Kindersitze mit Isofix befestigen?

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon werneRS » 25. August 2017 13:30

Tach zusammen!

Der Umbau unseres HU Gespanns rueckt naeher..

Wie befstigt Ihr die Kindersitze in den Gespannen? Da unseres kein Boot hat sondern nur einen UeberrollKaefig bekommen soll dachte ich die Kindersitze hintereinander mit Isofix zu befestigen. Oder gibt es Kindersitze die man fest verschrauben kann?
Was sagt der Tuev? Ich will die Kindersitze auf einem Gestell ueber den Zusatztank befestigen.dann kann ich den vorderen Teil noch als Stauraum nutzen.

IMG_8003.JPG

So siehts jetzt aus...

GespannLieven008 - Copy.jpg

So aehnlich soll es mal aussehen..

Weiss auch noch nicht wo das Ersatzrad mal hinkommt. Idealerweise hinten hinter die noch zu bauende Alukiste.


Sonnige Gruesse aus der Wueste Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von werneRS am 26. August 2017 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
werneRS
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon Slowly » 25. August 2017 18:15

Spontan fällt mir nur die Empfehlung ein, Deine TÜV-Stelle zu befragen.
Dann bist Du von vornherein auf der richtigen und sicheren Seite.
Und bei "Kinder über dem Reservetank" werde ich auch nachdenklich.

8)
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10187
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon urban1983 » 25. August 2017 18:30

Hallo!

Ich verwende für meine 5 jährige Tochter nur mehr die Sitzerhöhung. Diese fixiere ich mittels Hosenträgergurt, mit welchem auch das Kind angeschnallt wird.

Gruß
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon werneRS » 26. August 2017 00:07

Moin!


Danke schonmal fuer Eure Antworten!!
Momentan suche ich nach Ideen und ob ich mit der Befestigung halbwegs richtig liege.Und ob das schonmal jemand so gemacht hat.

Ich hab weniger bedenken jemanden auf einem TUEV geprueften Alutank mitzunehmen als neben einem 20L Kanister..

Fuer Sitzerhoehung werden unsere zu jung sein. Ausserdem denke ich das es auf Piste besser ist wenn der Kopf seitlich gestutzt wird.



Sonnige Gruesse Werner
werneRS
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon werneRS » 26. August 2017 07:22

Ich frage mich halt ob schonmal jemand Kindersitze fest geschraubt hat. Bei unserem kann ich da nix finden.
Oder ob schonmal jemand einen mit dem Isofix system befestigt hat.

Sonnige Gruesse vom Werner der jetzt das Mopped vom letzten WE serviced :-)

DSC_1840 - Copy.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werneRS
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon Stephan » 26. August 2017 11:08

Dem TÜV ist es erstmal egal wie du dein „Gepäck" unterbringst. Halt keine scharfen Kanten. Nix überstehendes. Aber Kleben?!? Ich persönlich würde immer was Geschraubtes nehmen. Und wenn du eh noch im Aufbau bist, wenn du da notwendige Laschen anschweisst. . . Flöt . . .


Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11398
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon werneRS » 26. August 2017 11:40

Hi Stephan!


Kleben?? Isofix??? :-) Schon laenger keine Kindersitze mehr gekauft :-) ? https://en.wikipedia.org/wiki/Isofix

Also entweder mit dem oben erwaehnten ISOFIX oder (was mir lieber waere..) fest verschraubt.
Ich hab aber noch nix gefunden wie man Kindersitze fest verschrauben kann. Hatte gehofft das hat hier schonmal einer gemacht .


Sonnige Gruesse
werneRS
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon werneRS » 26. August 2017 13:44

Mal gerade ein paar Bilder vom Aktuellen Sitz..

IMG_6592.JPG

So sehen die Loecher von oben aus..

IMG_6593.JPG

Davon gibt's 4

IMG_6594.JPG

In verbindung mit der Isofix Halterung....

Sollte das doch eigentlich so stabil wie im Auto sein... oder was meint Ihr??


Naechtliche Gruesse Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werneRS
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon Mit&Ohne » 27. August 2017 18:56

Wenn es das aus irgendwelchen Gründen nicht ist würdest Du dir das nie verzeihen. Ich würde hier jemanden fragen der fundiert Ahnung hat.

Gruß, Jochen
Yamaha Vmax VMX1200 mit EML Speed (Mobec) und Suzuki GSX1100G mit GT2000 ="Mit"; BMW R1200 GS DOHC und BMW F800R = "Ohne"
Benutzeravatar
Mit&Ohne
 
Beiträge: 164
Registriert: 20. Januar 2017 09:00

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon werneRS » 30. September 2017 13:53

Tach zusammen,

Hat schonmal einer von Euch Kindersitze mit H Gurt befestigt?
Also den Kinder sitz mit H Gurt und das kind dann immer noch mit dem Sitz eigenen Gurt befestigen.

Isofix scheint mir doch eher koplizierter zu werden als die Gurt Loesung.
Wobei 3 Punk Gurt auch nicht so einch zu sein scheint.

H-Gurt ohne Rolle scheint mir die einfachere (sichere) Loesung zu sein.


Irgendwelche Ideen?

Sonnige Gruesse Werner
werneRS
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. September 2016 09:35
Wohnort: Alice Springs NT Australia

Re: Kindersitze mit Isofix befestigen?

Beitragvon onkelheri » 30. September 2017 15:01

Ich hoffe du fixiert dein eigen Fleisch und Blut nicht mit demselben Gurt, der auch den Sitz hält. Ordentliche Verschraubung z.B. mit Schellen am Überrollbügel, da solltest du nicht auf Geld gucken.

Gruß heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 142
Registriert: 20. August 2016 00:07


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste