Seite 1 von 1

Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 11:15
von boxer-joey
Moin
In die Runde
Ich habe beim Aufräumen dieses Teil Gefunden kann es aber nicht einordnen
Kennt es einer von euch Kennzeichnung Hartmann Ingelheim Typ FWO Fabr.Nr.D2


Bild

Bild

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 12:08
von saschohei
Hallo Joey,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist eine Scheibenerhöhung für die Verkleidung der alten K-Modelle.

Damit sitzt die eigentliche Scheibe höher und man hat dahinter weniger Turbulenzen.

Passte damals Plug-and Play dazwischen und man konnte die Origialscheibe weiter verwenden.

Liebe Grüße vom Deich

Willy

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 12:17
von Sejerlänner Jong
Wäre mir zu undurchsichtig bei der Scheibe.
Teil vom Beiwagen, Rahmen der Kofferklappe?

Karsten

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 12:40
von Slowly
Oberteil vom Beiwagen ist sicherlich naheliegendst :!:
Aber welches :?:
Gibt es da keinerlei Rückfragemöglichkeiten mehr in Richtung Hartmann ?
Aus dem früheren aktiven, persönlichen Dunstkreis ?

Gruss,
Slowly

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 14:04
von Vitus jun.
Hallo
anbei ein Link.
Kommt an die Verkleidung Scheiben aufsatz
https://www.google.de/search?q=hgt+k100 ... jEvpD7KZ7M:

Grüsse

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 14:09
von boxer-joey
Ja das ist es DANKE

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 17:14
von saschohei
....sag ich ja, das Teil ist für die Verkleidung der K-Modelle wegen Winddruck und so.

Hat nämlich unsere Rennschnecke Moni (Mia) auch an ihrem gelben Pummelchen. :-D

Aber ist jetzt gar kein Winddruck an ihrer Dauerbaustelle, weil Moni noch in Griechenland rumhängt - mit ohne Gespann :smt022

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch alle :wink:

Willy

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 25. August 2017 22:18
von Mia
Hallo Ronald,
ja, sieht so aus wie mein Teil an der Verkleidung. Da hatte der Horst Hartmann das Patent drauf. Hatte er mir erzählt als ich auf meiner ersten großen Fahrt mit der K dort gestrandet war.
Frisch in Deutschland eingetroffen aber zu spät um zum EGT zu fahren. Leider gepennt bei der Flugbuchung.
Gruß Moni
DSCN5575_Größenveränderung.JPG

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 26. August 2017 01:42
von opa3rad
@Willy

Wiso *Dauerbaustelle* ???
Dachte des Gespann ist fertig. Oder haben sich Neue Probleme aufgetan ?

@Mia Ich hoffe Du hattest trotzdem nen schönen Urlaub.

Gruss Udo

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 26. August 2017 05:56
von saschohei
Morgen Udo,

tja, Monis gelbes Pummelchen ist schon ein eher pathologischer Fall und braucht DAUERHAFT viel Zuwendung. :grin:

So Art Gespann-Hypochonder :-D

Gibt kaum ein Wehwechen, das das Teil auslässt.

In zwei Wochen ist Moni ja wieder hier, weil sie Hunger hat :smt026

...da lege ich dann, wenn außer Grillen und so Sachen noch Zeit ist, noch mal ein bisschen Hand an.

Am Gespann jetzt hauptsächlich. :wink:

Da muss noch die Bremsscheibe hinten neu, Seitenwagenanschlüsse, Beiwagennase, Auspuff, vielleicht Sitzposition, Michael bastelt vielleicht vorher noch am Kühler oder dam Tankgeraffel usw., TÜV muss auch noch dran - aber wird, in ca. Jahren, also bis zur Trennung, sind wir dann durch.

Die Trennung vom Gespann gegen ein anderes - nicht von Moni, ist ja klar. :smt018

Aber wir halten Euch bei interessanten Reparaturen und/oder Verbesserungen auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Willy

Re: Kellerfund

BeitragVerfasst: 27. August 2017 21:33
von Crazy Cow
Monis Gespann ist doch in Ordnung. Sie hört halt nur das Gras wachsen... :D