Na super! Seilzug Klappe EML GT 2001 gerissen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Na super! Seilzug Klappe EML GT 2001 gerissen

Beitragvon ecosse » 5. Juni 2016 21:10

So, nun hat es mich auch erwischt. Der Seilzug der Einstiegsklappe meines EML GT2001 ist vermutlich gerissen oder aus der Befestigung gesprungen. Stört mich jetzt nicht unbedingt, da ich die meiste Zeit alleine fahre bzw Frau und Tochter sportlich genug sind, um auch so in den GT zu kraxeln.
Es kratzt natürlich an der Schrauberehre und so soll es wieder repariert werden.
Ich bin echt gespannt, da ich über diese Verriegelungskonstruktion schon die dollsten Instandsetzungsberichte gehört habe. EML hat für diese Konstruktion schon einiges an Hirnschmalz einfließen lassen.
Ach, war das bei meinen vorigen Seitenwagen so einfach: Klappe auf und gut !!!!!
Über den Vortgang der Arbeit werde ich berichten....
...oder ich lass es einfach so :lol:
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Na super! Seilzug Klappe EML GT 2001 gerissen

Beitragvon dieter » 5. Juni 2016 22:17

Meistens reist der Zug am Hebel ab. Also zuerst vorne aufmachen.

DSC02426.jpg



DSC02431.jpg



DSC02434.jpg



DSC02437.jpg



DSC02439.jpg


Das einfachste ist, das man den neuen Innenzug vom Boot her Richtung Kofferraum schiebt. Vorne einhängen und hinten anpassen und festsetzen. Ich hab dazu eine Lüsterklemme genommen.


Diesmal habe ich gleich Fotos gemacht.

Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Na super! Seilzug Klappe EML GT 2001 gerissen

Beitragvon Michael1234 » 5. Juni 2016 22:32

Hey Dieter,
Danke für die Reparaturanleitung und die Bilder. Super.
Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Na super! Seilzug Klappe EML GT 2001 gerissen

Beitragvon ecosse » 7. Juni 2016 20:05

Hey, das ist ja eine super Anleitung.
Da werde ich mich wohl doch an die Arbeit machen.
Danke
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Na super! Seilzug Klappe EML GT 2001 gerissen

Beitragvon ecosse » 2. August 2016 08:55

...spät, aber doch !!!!

Seilzug war nicht gerissen, sondern an dem Drehmechanismus ausgehängt.
Also auseinandergebaut, eingehängt und wieder zusammengebaut.
Nach einigem öffnen wieder ausgehängt... ächz
Mittlerweile geht das Auseinandernehmen flott von der Hand, so das ich mir das Anpassen oder Erneuern der Züge erspare. Bleiben die Klappen eben zu...

Grüße
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron