Velorex Plattform

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Velorex Plattform

Beitragvon Frosch_CH » 15. Januar 2016 08:28

Hallo zusammen

Ich bin im Internet über folgende Plattform gestossen.
http://www.tutti.ch/zuerich/fahrzeuge/motorradzubehoer/angebote/seitenwagen-plattform_8630091.htm
Da ich mir schon mehrfach überlegt habe mein Beiwagen zum Lastenbeiwagen umzubauen kommt eine solche Plattform gerade sehr gelegen.
Es stellt sich aber die Frage ob diese Plattform wohl auf mein Velorex 562 Fahrgestell passt. Der Verkäufer kann nur sehr wenig angaben zu der Plattform machen. Er sagt bloss, dass er die Plattform zu einem Velorexbeiwagen dazu bekommen hat.

Daher meine Frage an euch: Gibt es verschiedene Velorex-Fahrgestelle? Ich kenn den 562 und den 700 weiss aber nicht ob da das selbe Fahrgestell verbaut ist oder ob es Unterschiede gibt. Das geschulte Auge erkennt hier evtl. anhand der vier Befestigungslöcher, den Aussparungen für die Verstrebung, Lage des Kotflügels ob das auf ein Velorex 562 passen kann oder nicht.
Um eure Hilfe bin ich euch dankbar.
stay wild - ride free
Frosch_CH
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Oktober 2015 11:30
Wohnort: Basel

Re: Velorex Plattform

Beitragvon dreckbratze » 15. Januar 2016 16:19

wenns nicht zu breit ist, kriegst du das doch immer festgeschraubt und anpassen geht doch auch.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Velorex Plattform

Beitragvon itzefritz2013 » 15. Januar 2016 20:43

ob das geschulte auge des veolrexkenners feststellen kann ob die Bohrungen passen,
ohne maße, ich weiss nicht. :?
mit ner Bohrmaschine u. ner Flex kann man schon einiges richten. :-)
ob das 16 zollrad des velor. in den Kotflügel passt? ich weiss nicht.
und in den zwei Aussparungen vorn und hinten, wohl für ein Moped drauf-reinzustellen,
ok., is nebensächlich.
nehme dir maße von deinem SW, fahr hin, und schau halt selbst mal nach.
dann bist du auf der sicheren seite.
ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

l.g. itzefritz
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Velorex Plattform

Beitragvon Stephan » 16. Januar 2016 12:31

Genau. Und das ein oder andere kann man doch anpassen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Velorex Plattform

Beitragvon xjabt » 16. Januar 2016 12:52

Hallo Frosch,

100 Franken ist ja nicht allzu viel, würde ich riskieren, auch wenns naher nicht passt, dann musst du es passend machen :grin:

Ich hab auch mit ner Aluplatte angefangen und dann drum rum gebastelt, sitzt auf einem Ural Gestell welches auch nicht dafür vorgesehen war, wenn du mit Bohrmaschine, Flex, Stichsäge etc umgehen kannst, alles kein Problem sondern nur eine Zeitfrage ....
anbei der Werdegang vom Ural zum Endurogespann ...

Upps ich glaub die Reihenfolge stimmt nicht :oops: , aber kannst du dir bestimmt denken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle
Jürgen
Benutzeravatar
xjabt
 
Beiträge: 139
Registriert: 26. Mai 2013 14:50


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste