Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon Dreiradstan » 29. Dezember 2015 23:27

Hallo,

Und schon habe ich das erste Problemchen mit meinem kürzlich erworbenen Gespann.
Ich würde gerne an der 1100RS am rechten Zylinder das Ventilspiel überprüfen/einstellen und die Zündkerze tauschen.
Jetzt ist da aber das Boot im Weg (EZS Summit) hat einer von euch nen Plan, wie ich das Boot vernünftig aus dem Weg bekomme? Oder muss ich wirklich das Boot mitsamt Fahrgestell vom Motorrad trennen?

Gruß Stan
Benutzeravatar
Dreiradstan
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2015 15:18
Wohnort: Schifferstadt

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon Stephan » 30. Dezember 2015 00:04

Guck mal unter den BW. Eigentlich sollte man das Boot vom Fahrgestell trennen können. Somit kann man den BW etas verschieben. Allerdings muß man mal die diversen elektrischen Anschlüsse im Auge behalten. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon scheppertreiber » 30. Dezember 2015 09:07

Streben lösen und das Mopped nach links kippen.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon host » 30. Dezember 2015 10:47

...
Zuletzt geändert von host am 15. Januar 2016 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon scheppertreiber » 30. Dezember 2015 10:50

An die Guzzi (Wechsel der Unterzüge gegen welche mit Trittbrettern) hatte ich auch erst den Seitenständer
drangebaut - es geht auch ohne. Das kippt nicht um. Evtl sollte man die unteren Kugelmäuler etwas lockern.

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon Dreiradstan » 30. Dezember 2015 11:51

Hallo nochmal,
danke für die schnellen antworten. Dass man die Maschine auch kippen könnte, habe ich gar nicht gedacht..
Allerdings müsste ich sie fast ganz auf die Seite legen, weil der Summit doch auch einigermaßen hoch ist.
Jetzt wäre der Bankwinkel einer Guzzi ganz gut :-). Ich werde berichten.

Sollte es mir heute nicht mehr reichen wünsche ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr..
Benutzeravatar
Dreiradstan
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2015 15:18
Wohnort: Schifferstadt

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon host » 30. Dezember 2015 11:57

...
Zuletzt geändert von host am 15. Januar 2016 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon scheppertreiber » 30. Dezember 2015 12:05

... und wenn das Weible mal nicht kuckt dann die Matratze holen und links unterlegen :D :D :D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Platz fürs Ventilspiel einstellen R1100RS/EZS Summit

Beitragvon Dreiradstan » 30. Dezember 2015 22:22

Heio,
ich war gerade unten bei der guten, nee nee, ich glaube es ist weniger Aufwand das Boot von seinem Fahrgestell zu lösen und etwas rüber zu schieben.
1. müssten so ziemlich alle Streben ab weil unten keine Kugelgelenke dran sind ausserdem müsste ich die Maschine wirklich fast waagrecht hinlegen (der Summit verdeckt den Zylinder seehr effizient).
2. so kann ich auch gleich den Zustand der Silentlager und des Bootfahrgestells prüfen.

Aber nochmal, vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe, ich hoffe, dass ich in Zukunft hier mithelfen kann und nicht nur Wissen sauge.

Und kommt mir alle gut ins neue Jahr.
Benutzeravatar
Dreiradstan
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2015 15:18
Wohnort: Schifferstadt


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste