Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon MacJahn » 6. November 2015 09:04

Hatte nur Das Geschlossene regen verdeck und wollte fürs Hundle was das auch bei schlechten Wetter geht.
Das ist nun das Fertige Werk nicht schön aber zweckmäßig lach .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon Slowly » 6. November 2015 10:02

Hallo, Michael,

ist nach meiner Meinung eine schöne , gelungene Lösung.
Und wenn einwandfrei funktionierend - auch zur Nachahmung empfehlenswert.
Merke: Mit Hund im Beiwagen verdoppelt, nein, verdreifacht sich das Fahrvergnügen :!:

In diesem Sinne "Allzeit gute Fahrt!"
wünscht euch beiden

Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon MacJahn » 6. November 2015 10:09

Danke schön.
Habe nur das Klarsicht Ding zu dick bestellt und Konnte das nicht mit der Maschine Nähen ,dachte dann Niete ich es halt erst danach ist mir eingefallen das ich es vor stechen hätte Können mit ner Ale und dan auch per Hand Nähn hätte besser ausgesehen.
aber wollte nicht nochmal alles von vorne machen ;-)
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon MacJahn » 6. November 2015 10:16

So Fahren wir bei schönen Wetter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon Slowly » 6. November 2015 12:09

:smt023

Musstest du bei deiner schönen SACHS 800 die Federungen nachbessern, da produktionsseitig zu weich ?
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon Thomas Heyl » 6. November 2015 22:31

Hallo Mac!

Gut gemacht! Ich habe für unser Boot die gesamte Inneneinrichtung (Seitenverkleidungen mit Taschen, Armlehnen, Sitz) und die Spritzdecke auch selbst angefertigt /genäht. Bei zu dickem Kunstoffglas geht aber selbst meine Adler (Nähmaschine!) in die Knie, obwohl sie sechs Lagen Leder, Kunstleder oder Jeans locker abkann.

Mein Tipp für das Garn: 30er Knopflochgarn aus Polyester von Gütermann (praktisch unzerreissbar, aber teuer), mit 90er Nadeln genäht. Meine Nähte von 1988 tun heute noch so wie am ersten Tag und waren meist draußen. Auch gut: Abdichtung mit Nahtdichtern für Zelte (gibt's in Tuben).

Hier ist mein altes Werk zu sehen, liebevoll gereinigt nach langen Jahren in einer Scheune von meiner Tochter: https://www.kr26.de/sc-0500-body-49.html. Die Seitenteile sind noch nicht befestigt.

Wegschauen beim Hnterrad: Das ist ein Provisorium :grin: .

Bild

Beste Grüße, Langer
Zuletzt geändert von Thomas Heyl am 31. Dezember 2015 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon Slowly » 7. November 2015 10:02

Prima, Langer,

und neben den Bildern gefallen mir immer wieder Deine begleitenden, informativen Beschreibungen.

Übrigens, mein Interesse an einem 1-Zylinder-Gespann ist in den letzten Jahren ziemlich gestiegen.
Ich war immer beeindruckt, wenn ich die hier bei Garten-Grillfeten bewundern konnte.
Besonders bei klarer, übersichtlicher, servicefreundlicher Anordnung der Technik.
Hat so was Uriges, Ursprüngliches.
Mal schaun, ob 's noch klappt.

Fröhliches Wochenende
wünscht

SL :grin: LY

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Habe mal Versucht mir ein Verdeck selber zu basteln :-)

Beitragvon MacJahn » 8. November 2015 09:30

also an der Federung hinten habe ich noch nichts gemacht. Finde es nicht so schlimm :-).
Langer schaut Klasse aus :smt023 Wenn ich was von Hand zu Nähen habe weill es Für meine Maschine zu dick ist dann benutze ich oft Bogen-sehne ist nicht teuer gibst in gewachst und allen Farben und auch extrem Reisefest.

So ist das im alter da Gibt man sich Näh Tipps lach.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Mac
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste