Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Guzzigerd » 25. Oktober 2015 23:47

Hallo eine Frage
Kann man ein anderes Boot auf ein Uralfahrgestell montieren
wenn ja welches und woher bekommt man es ?
Scheibenbremse und Dämpfer von HU sind schon dran
Gruß Gerd
Perfer et Obdura
Guzzigerd
 
Beiträge: 41
Registriert: 15. September 2012 09:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Flint » 26. Oktober 2015 06:49

Da gibt es bestimmt sehr viele Möglichkeiten, schau mal bei LÖW auf der Site, da gibt es schon mal ein paar

http://www.seitenwagen.cc/7285619e1e0c61402/index.html
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Hummel » 26. Oktober 2015 09:26

Ich habe ein Dnepr-Fahrgestell am Motorrad (gibt sich ja nicht viel zum Ural-Fahrgestell) und habe das original-Dnepr-Boot gegen ein halbes Bobby-Boot von Motek getauscht. Statt dem Heckbürzel (des kompletten Bobby-Boots) haben wir einen "Hilfsrahmen" hinten angeschweißt und darauf eine Alu-Kiste montiert. Das Boot ist mit Schwingungsdämpfern einfach auf den Rahmen geschraubt. Ich wollte absichtlich keine Tunnel einlaminiert haben wegen

a) ebener Bodenfläche
b) ist die f eher hochbeinig; da passt das aufgesetzte Boot schon ganz gut...

Kann heute Abend mal nach aussagekräftigen Fotos kramen....

Gruß
Verena
Too many people think the grass is greener somewhere else but grass is green where you water it.
Benutzeravatar
Hummel
 
Beiträge: 90
Registriert: 25. Mai 2009 08:47
Wohnort: Mainz

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Feinmotoriker » 26. Oktober 2015 20:12

MZ- Boote sehen auch gut aus auf dem Uralrahmen, es ist relativ einfach zu regeln und das EInsteigen ist mit der Klappkanzel bequem. Der Bootsboden sollte etwas verstärkt werden.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Guzzigerd » 31. Oktober 2015 06:49

Mal eine andere Frage ein bekannter Händler ruft 500€ für eine nackte gebrauchte Karosse auf ist das ein Preis den man zahlen kann ?
Gruß Gerd
Perfer et Obdura
Guzzigerd
 
Beiträge: 41
Registriert: 15. September 2012 09:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Feinmotoriker » 31. Oktober 2015 13:10

kommt drauf an was für eine Karosse und in welchem Zustand. Ein vernünftig gemachter Lackaufbau kostet ja unter Freunden schon oft 600,-- oder mehr
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Guzzigerd » 4. November 2015 10:18

eine nackte gebrauchte Uralkarosse wird für 500 € angeboten kaufen oder zu teuer ?
Perfer et Obdura
Guzzigerd
 
Beiträge: 41
Registriert: 15. September 2012 09:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Heinzel » 4. November 2015 17:33

ICH sage : viel zu teuer ! Ist MEINE Meinung - andere sehen das mit Sicherheit anders . . .

Grüße aus MV
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Anderes Boot auf Uralfahrgestell

Beitragvon Feinmotoriker » 4. November 2015 17:53

Wenn sie absolut rost- und beulenfrei ist, geht der Preis in Ordnung. Beulig und/oder angerostet eher 250- 300, durchgerostet max 100,--
Manchmal ist es auch besser, das Ding einfach stehen zu lassen und was in besserer Qualität zu suchen.
Neu kostet so ein Ding über 1000 Euro, dann aber in Exportqualität und ganz guter Qualität, was bis ca 2003 nicht der Fall war.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste