Komfortsitz

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Komfortsitz

Beitragvon host » 18. Oktober 2015 16:18

...
Zuletzt geändert von host am 16. Januar 2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Komfortsitz

Beitragvon scheppertreiber » 18. Oktober 2015 16:30

Bau Dir einen Rahmen aus Dachlatten / OSB.Platten und gibs der Polsterei.
Bei mir macht das meine Frau ...

Grüße Joe.

PS: Im Moment habe ich in der Guzzi sogar Kroko-Imitat 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Komfortsitz

Beitragvon host » 18. Oktober 2015 17:03

...
Zuletzt geändert von host am 16. Januar 2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Komfortsitz

Beitragvon Rebel-CMX250 » 18. Oktober 2015 17:50

Hallo, ich hatte mir von mcs mal ein Angebot machen lassen. Lag bei Netto ca 800,- Euro +MWSt .
bei einem 15-20tsd. Euro Gespann mag das o.k. sein und auch handwerklich evtl. gerechtfertigt sein aber mir war es dann doch zu viel.
Wir haben dann bei ebay einen König-Sportsitz (60,- Euro, sehr guter Zustand und ohne irgendeine Beschädigung) ergattert.
der passte genau in das Velorex-Boot und damit ist meine Partnerin recht zufrieden.
Meinen Fahrer-Sitz lasse ich dann im Winter beim ortsansässigen Polsterer machen.
Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rebel-CMX250
 

Re: Komfortsitz

Beitragvon side-bike-rudi » 18. Oktober 2015 18:32

host hat geschrieben: http://msc-comfort.de


Beim EGT konnte man da mal Probesitzen. Allerdings saß ich da auf dem negativen Beispiel (harte Bank) wesentlich besser, da ich Probleme mit dem Steiß habe. Auf der gut gepolsterten Sitzbank konnte ich gar nicht sitzen, da hatte ich Schmerzen beim Sitzen.
Das mögen viele anders empfinden, das zeigt aber, dass es sinnvoll sein kann, Probe zu sitzen. Sonst gibt man viel Geld aus und ist nachher unzufrieden.
Auf meinen Motorradsitzbänken mit Taschenfederkern (von Schauland) dagegen sitze ich super und habe auch keine Schmerzen beim Sitzen.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Komfortsitz

Beitragvon Slowly » 18. Oktober 2015 18:40

Den BW-Sitz von unserem "Neandertaler" habe ich als sehr bequem, sicher und komfortabel empfunden!
Er wird Dir gern Infos hierüber geben!
Gruss,
SL :grin: LY

Auf dem 2. Bild in meinem Fotoalbum (siehe unten)
kannst Du die Beiden sehen.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Komfortsitz

Beitragvon host » 18. Oktober 2015 18:56

...
Zuletzt geändert von host am 16. Januar 2016 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Komfortsitz

Beitragvon Slowly » 18. Oktober 2015 19:45

host hat geschrieben: ... @Hartmut: Ja, das Bild habe ich mir schon mal angesehen. Da muss ich den Neandertaler mal fragen, Wusste gar nicht, dass die damals schon so weit waren, ...

... und weil sein Ur-Ur-Ur-Grossvater der Erfinder des Feuers ist und die Fackel an ihn weitervererbt hat,
hat unser Neandertaler das Grillen erfunden und ist heute einer der besten Grillmeister am Niederrhein :!:

:nod:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Komfortsitz

Beitragvon Neandertaler » 18. Oktober 2015 21:08

Slowly hat geschrieben:Den BW-Sitz von unserem "Neandertaler" habe ich als sehr bequem, sicher und komfortabel empfunden!
Er wird Dir gern Infos hierüber geben!


Aber gerne doch. Das ist ein Sitz von FK Klick
Der hat zwar Sitzheizung und Massagefunktion, hab ich aber nicht angeschlossen wegen Stromverbrauch :D Leider gibt es die nur als Paar und nicht einzeln.
Mein Schwenkerbauer kann Dir da gewiss auch was zu sagen, der hat den ausgesucht und eingebaut.. Bietet guten Seitenhalt und bisher hat sich noch kein Mitfahrer beschwert. Und bisher kann ich über den Sitz auch nichts nachteiliges sagen.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Komfortsitz

Beitragvon side-bike-rudi » 19. Oktober 2015 19:11

Neandertaler hat geschrieben:Der hat zwar Sitzheizung und Massagefunktion, hab ich aber nicht angeschlossen wegen Stromverbrauch :D


Das wäre ja das größte Argument den einzubauen, die Genemigung würde ich dann sogar ungesehen von meiner Frau bekommen. :D
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Komfortsitz

Beitragvon MSC » 20. Oktober 2015 07:37

Hallo Zusammen,

Erfahrungsberichte zum Thema findet Ihr auf meiner Google+Seite unter:

https://plus.google.com/108645972227168487203/about

Viele Grüße
Mathias
Benutzeravatar
MSC
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2014 12:42
Wohnort: Börrstadt

Re: Komfortsitz

Beitragvon host » 20. Oktober 2015 17:43

...
Zuletzt geändert von host am 16. Januar 2016 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Komfortsitz

Beitragvon fredde » 21. Oktober 2015 15:43

Versuche mal beim Autoverwerter zu schauen. Autos giebts ja in allen Grössen un die Sitze darin auch.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Komfortsitz

Beitragvon MSC » 23. Oktober 2015 20:18

Hab ich heute beim Autoverwerter bei uns um die Ecke gefunden und gleich eingebaut

Viele Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MSC
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2014 12:42
Wohnort: Börrstadt

Re: Komfortsitz

Beitragvon scheppertreiber » 23. Oktober 2015 20:43

Hehehe ... BVB ! Voll ok :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Komfortsitz

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 24. Oktober 2015 06:57

Habe auch lange nach einer ansehbaren Lösung gesucht, aber was fertiges gibt es nicht. Also selber bauen.

seht selbst

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6692432

http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/6692432


Liebe Grüße

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Re: Komfortsitz

Beitragvon Slowly » 24. Oktober 2015 10:55

Schönes Ergebnis, Andreas,

Dein Fleiss wurde belohnt :!:

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Komfortsitz

Beitragvon Cali » 26. Oktober 2015 12:58

Hallo MSC-Team - ich habe eure Sitze schon bei der EGT bewundert - tolle Handwerksarbeiten -
wenn ich wieder ein bischen "flüssig" bin - bekommt meine Frau so einen Supersitz :lol:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Komfortsitz

Beitragvon Richard » 26. Oktober 2015 17:30

scheppertreiber hat geschrieben:Hehehe ... BVB ! Voll ok :-D :-D :-D

haben wohl grillsession gehabt, ziemlich viel senf auf die schöne farbe gekommen 8)
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste