Öffnungsmechanismuß Verdeck EML GT 2001

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Öffnungsmechanismuß Verdeck EML GT 2001

Beitragvon Hansh66 » 4. Juli 2015 13:31

Hallo zusammen,
Mir ist der Bautenzug zum öffnen des Verdecks/
Kofferraum gerissen. Hab beim Einbau Probleme,
das ganze wieder funktionsfähig hinzu bekommen.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Gruß Hans
Hansh66
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2015 11:37

Re: Öffnungsmechanismuß Verdeck EML GT 2001

Beitragvon Stützradler » 4. Juli 2015 15:06

Hallo Hans,

mit dem Zug vom Kofferraum hatte ich auch schon Probleme. Da musst Du einfach viel Geduld haben und fummeln, bis es passt. Hast Du denn den Drehgriff schon völlig demontiert und zerlegt? Hast Du den neuen Zug in die alte Hülle geschoben? So habe ich das gemacht. Dann hatte ich Schwierigkeiten beim Zusammenbau mit dem Vierkant im Drehgriff, der ist bei mir sehr abgenutzt, da musste ich dann improvisieren.

Zuletzt ist dann noch der Schraubnippel im Kofferraum nicht fest genug gewesen und beim Öffnen auf der Seilzugseele verrutscht, der Kofferraum war zu und ich musste mit Geduld und einem schmalen Plastikteil den Haken von außen nach rechts schieben, um den Deckel wieder öffnen zu können. :rock: Das hat mich viel Zeit gekostet.

Schön ist das alles nicht gelöst, da könnte ich mir etwas besseres vorstellen.

Aber seither habe ich keine Probleme mehr, wenn man davon absieht, dass der Griff in Neutralstellung nicht ganz gerade steht. Wenn ich absperre, ist etwas Zug auf dem vorderen Verschluss, aber es reicht lange nicht, um diesen zu öffnen.

Viel Geduld und Erfolg wünscht Dir
Gerhard

p. S.: Ich habe damals zwischendurch mit dem Gedanken gespielt, einen abschließbaren Verschlussgriff a la VW-Käfer-Motorhaube direkt auf den Kofferraumdeckel zu montieren. Vielleicht ist das eine Lösung, die nicht so elegant ist, aber langfristig besser funktioniert.
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bergfahrer und 8 Gäste