Wer kann mir was über die Haltbarkeit berichten Hinterrad

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Wer kann mir was über die Haltbarkeit berichten Hinterrad

Beitragvon Krem11 » 7. Juni 2015 12:58

Hallo
Habe leider in der Suche nichts gefunden.
Da ich dieses Jahr nach Island möchte suche ich einen haltbaren Reifen fürs Hinterrad für mein Gespann (rotax 500 Mz ),
leider gibt es da in der größe 16 nicht sehr viel Auswahl fürs unbefestigte Straßen.
Habe im Netz diesen Reifen gefunden und wenn er was taugt und nicht schon nach 2Tkm platt ist würde ich ihn nehmen.

http://www.ebay.de/itm/171504829783

Danke für die kommenden Antworten

Gruß Adrian
Benutzeravatar
Krem11
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. September 2013 07:48
Wohnort: Senzig

Re: Wer kann mir was über die Haltbarkeit berichten Hinterra

Beitragvon schauglasgucker » 7. Juni 2015 13:56

Hallo Adrian,

lies dir mal diesen Test durch: http://www.wehrmachtsgespann.de/news/merkbl/077-Reifen.htm

Wobei man dazu sagen muss, dass dieser Bericht nicht mehr ganz repräsentativ ist. Der Hersteller hat den Reifen mittlerweile überarbeitet und die Flankensteifigkeit verbessert. Hinzu kommt, daß dein Gespann in einer ganz anderen Gewichtsklasse als der Getesteten spielt.
Ich fahre den Wesa als runderneuerten Reifen in zwei Versionen auf meinem XJ650/750 Gespann, einmal mit dem alten Wenger W50 Profil und einmal mit dem Immler Nokian-Profil.
Bin rundum zufrieden.

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Wer kann mir was über die Haltbarkeit berichten Hinterra

Beitragvon longa » 7. Juni 2015 15:22

Servus,geht den soo ein fetter Reifen in deine Schwinge :roll: :roll: :roll: .Im http://mz-forum.com kannst du mal nachfragen ,ABER: stell dich erst ordentlich vor,sonnst meckert wieder einer.mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen

Re: Wer kann mir was über die Haltbarkeit berichten Hinterra

Beitragvon Stephan » 7. Juni 2015 15:32

Gute Idee.

Ansonsten mal überlegen. Je nachdem wie weit die Anreise zum dänischen Hafen ist, ein entsprechendausgestattetes Ersatzrad mitführen. Du musst ja auch zurück kommen. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Wer kann mir was über die Haltbarkeit berichten Hinterra

Beitragvon Krem11 » 7. Juni 2015 16:03

image.jpg
Hallo
Die Mopeds werden werden von Cuxhaven nach Reykjavik verschifft, muss nur noch klären ob sie auf dem Hänger bleiben können und wenn ja muss ich sie ja auch noch vom Hafen runterbekommen.
Wegen der Größe des Reifen habe ich schon mal nachgefragt
Breite sind grob 12cm und Höhe ca. 61,5cm.
Beides kann sich bei der Montage noch geringfügig verändern.
Also müsste passen.
Gruß Adrian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Krem11
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. September 2013 07:48
Wohnort: Senzig


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste