Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Reparabel?

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Juni 2015 20:01

Ich wäre sooo gerne dabei.
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 9. Juni 2015 20:02

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Ich wäre sooo gerne dabei.


Mach Dir keinen kopp....mein Bester...wirst sicher auch so Deinen Spaß haben......schwöre Alda! :smt005
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Juni 2015 20:05

...aber hier gibt es nicht so 'ne leckere Currywurst.
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 9. Juni 2015 20:08

Mick Bogtrotter hat geschrieben:...aber hier gibt es nicht so 'ne leckere Currywurst.



Stimmt.......Pech gehabt! :smt004
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Onno » 9. Juni 2015 20:09

Oh Mann!
Noch drei Tage! :D :D :D

Lauernde Grüße, Onno (nicht mehr ganz so stiller Mitleser)
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 242
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Juni 2015 20:14

Wie, musst Du noch laut lesen?
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 10. Juni 2015 20:52

Wenn ich richtig gesehen habe, hat er die K aus Ebay wieder rausgenommen, aber bei Mobile und auf seiner Mobile Händlerseite steht sie noch für 3200,- drin
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nattes » 10. Juni 2015 21:05

Wahrscheinlich hat der Willi sie blind gekauft, schon auf seinen Riesenhänger geladen und in seine Halle gezerrt, damit er sie in Ruhe anschauen kann, um eine Liste der Beschädigungen zu erstellen. :-D ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 11. Juni 2015 07:14

Nööö, Nööö, Nöööö Norbert,

ich bin da da jetzt echt nicht in Schuld dran, bin ich nicht.

Kann ja immerhin sein, dass er das Ding tatsächlich verkauft und nur noch vergessen hat, sie bei Mobile rauszunehmen. :?:

Denn im Ebay sind immer alle Artikel von ihm in Minuten raus, wenn ein potentieller Käufer persönlich bei ihm ist, und wenn der Interessent da vor Ort dann aufwacht und doch nicht kauft, dann stellt er sie schnell wieder mit identischem Text ein, noch bevor man wieder um die nächste Straßenecke ist. :!:

Damit umgeht er immer nicht nur die Verkaufsprovisonen, sondern denkt auch, er kann damit die Gewährleistung ausschließen und tut dann so, als wenn er nur als Vermittler auftritt...
Damit wäre er dann auch nach seiner Meinung nicht einmal differenzsteuerpflichtig.

Das war wohl nichts.... :smt009

Blöde ist auch immer, wenn sich dann bei der Rückfrage beim ehemaligen Besitzer der Sachverhalt gaaaanz anders darstellt.

Wie gesagt, da könnte ich ein kleines Buch drüber schreiben, aber geht zum Glück nicht, weil ich ja zu den schweigsamen norddeutschen Schafen gehöre wie Du hier stellvertretend für alle festgestellt hast. :-D :-D :-D

Ich ruf den Typ nacher aber mal an, weil ich ja heute Abend mit Ecki da hin wollte, dann werden wir sehen, bzw. hier lesen, ok?

Und Nattes: Isch abe gar keine Hahle für meine Mooopeds :lol:

Naja, Halle hab ich schon, aber ist leider viel zu klein das doofe Ding, nur so 500 qm glaub ich, aber die ist natürlich schon bis obenhin ganz voll mit anderen schönen Sachen, die auch gerne warm und trocken haben wollen, Mopeds passen da also gar nicht mehr rein. :smt005

Welcher Vollidiot baut denn so kleine Hallen????? :smt013

Deshalb hatte ich ja auch meine mopedtechnischen Beutezüge auf maximal 12 Stück in 6 Monaten begrenzt, damit man auch mit dem durchzählen noch den Überblick behält, also fehlt jetzt nur noch eine, und dieser Platz ist für ein Side-Bike reserviert, falls ma irgendwo eines mit ohne Reperaturstau gerne umziehen möchte. :roll:

Also alles komplett durch"dacht" bei mir, auch wenn die hier alle immer ganz anders sagen... :-D :-D :-D

Die wissen das halt nicht besser oder können nicht so ausdrücken was sie genau meinen :lol:

Hat aber auch Vorteile!

Gestern, bei einer ganz kleinen privaten Familienfeier hier auf meiner Wertstoff-Ponderosa, gab es gar nicht so ein großes Hallo wie sonst immer, und als viele fassungslos alle Mopeds mal ei gemacht hatten und Probsitzen fertig war, war der Grillnachmittag dann auch schon fast rum.

Einige haben wohl bei der Aufregung zunächst gar nicht gemerkt, dass mein Haus komplett weg ist (kein Witz!!!), erst als sie mal auf den Topf mussten, gab es ziemlich lange Gesichter... :roll:

Wieso denn, Elbe ist doch direkt vor der nicht mehr vorhandenen Tür, wo ist denn da ein Problem. :oops:

Vor allen Dingen die "Kumpels" die jahrelang wie die Großen auf die Kacke gehauen haben, hier immer mit Lambo, Corvette, Rolls oder Ferrero angebraust kamen, die fand ich gestern überproportinal ruhig.... :-D :-D :-D

Irgendwie ist denen wohl der Lebenssinn oder die Einkommensquelle im Laufe der letzten Jahre verlustig gegangen, denn einige kamen per HVV-Bus (echt, wirklich wahr) angereist, und ich musste sie nachher wieder zur S-Bahn nach Bergedorf kutschen, weil sooo viele Busse gondeln nun abends bei uns ja auch nicht durch die Walachei.

War mir aber noch nie so aufgefallen wie gestern, denn ich hab ja auch gar keinen Bus.. :evil:

Auch das übertiebene Outfit dieser Jungs aus alten Zeiten war irgendwie komisch, nichts mehr mit Brilli-Rolex am Handgelenk, die Plastikuhr für 5 Euro vom Feinkost-Aldi ist heute das Mass der Dinge, jawoll :-D :-D :-D :-D :-D

Man, ist das Leben immer noch geil :lol: :lol: :lol:

Früher hab ich diese Vögel ja manchmal beneidet (nee, eigentlich doch nicht wirklich), wegen der Klassefrauen, der Kohle, der Autos usw.- aber heute weiß ich, ich hab das insgesamt doch viel besser hingekriegt. :-D

Das halbe Erwachsenenleben im Knast ist wohl auch nicht so der Hit gewesen, jedenfalls sahen die alle irgendwie blass aus, entweder unterfickt, oder nicht genug Moped gefahren oder zu viel Dope - oder ganz was anderes. :smt004

Wahrscheinlich Dauer-Depri, hätte ich in deren Situation natürlich auch, denn jede Wette, man darf bestimmt ohne Extra-Antrag gar kein Moped mit in den Knast reinnehmen - für die täglichen Ausfahrten.
Und Antrag fehlerfrei ausfüllen mit konstant 7 Jahre Schule schwänzen und nur einem VHS-Aufbaukursus im Alter will auch erstmal beherrscht sein. :smt005

Naja und mit ner Drehbank auf der Zelle tun die Aufseher sich eher auch schwer, könnte ich mir denken, weil die unterstellen könnten, man wollte möglicherweise mit dem Ding einen Marsroboter bauen und dann abhauen. :wink:

Aber nu sind sie ja fertig mit Luxuswohnung in Santa Fu, oder hatten Freigang oder waren ausgebüxt - was weiß ich. :P

Gestern haben sie jedenfalls alle mal mit leerem Blick die Mopeds hier umkreist, echte Begeisterung für die schönen Dinge im Leben ist wirklich ganz anders, haben von ihren vielen Wehwehchen gejammert (Rücken, Schwanz, Gehirn kaputt, Kohle weg), und haben ungläubig registrieren müssen, dass sich beim schwarzen Schaf vom Deich wirklich nichts sichtbar geändert hat - und ich bin mindestens 5 Jahre älter als die meisten von den lustigen Vögeln.

Sach ich ja, kauft Mopeds und die Wohnheime fürs betreute Schrauben im Alter können wieder dichtmachen. :-D

Einer hat dann den Vogel abgeschossen, der saß auf dem Hermeling-Gespann Probe, hat immer boah gemacht und dann, als er da kompliziert und in Zeitlupe wieder abgestiegen war zu mir gemeint, JETZT beginnt der Herbst des Lebens. :!: :!: :!:

Ich hab dann gleich seine Eisteedose konfiziert, damit das nicht schlimmer wird, da war bestimmt heimlich Bölkstoff drin, geht gar nicht, ganz ungesund, der Typ ist schon 60, aber hallo. :rock:

Trotzdem ein geiler Nachmittag, mein ältester Freund war auch da, mit BMW K 1100 EML, wir haben auf dem alten Phöbus-Kocher und auf dem KLappgrill gebraten und gekocht wie in alten Zeiten, und allen hats geschmeckt.

Naja, bis auf die Veganer, Laktoseintoleranten, Besserwisser (da ist überall Chemie drin, kann man nicht essen..)Anitirgenwasfutterer (WOVON ernähren die sich eigentlich artgerecht????). :smt015

So Leute, ja, auch die wortkargen Schafe müssen mal was tun, brauche ja noch bis zum Winter ein neues Dach über dem Kopf. :rock:

Wird schon, sonst kauf ich Klappwohnanhänger und bammel den ans Goldschwein hinten dran, kein Ding. :smt004

Wenn Ecki und ich heute Abend irgendwas in Sachen Unfall-BMW erreicht haben tuten wir hier sofort, wie versprochen durch, mit Bilders fürs Spind in der Bude, ist ja klar.

Bis dahin Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße vom Wühlschaf vom Deich

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 11. Juni 2015 07:36

:grin:
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 11. Juni 2015 08:18

Seid nicht verwundert, wenn das Objekt Eurer Begierde verschwunden ist :!: :!: :!:
Wann erhält schon mal ein Gespann soviel Verkaufsunterstützung wie in diesem kostenlosen Werbethread :!: :?:
Ich bereite schon mal eine Liste vor über meine angesammelten nicht-dreirädrigen Objekte:
von Häkeldeckchen über Nippesfiguren und geerbte Kinderwagen und geerbte Küchenmöbel bis zur Nachkriegs-Kartoffelvorratskiste.
Und meinen russen-grünen (so nannten das die Berliner) Einschulungs-Anzug von 1945, zusammengeflickt aus den Resten einer russ. Soldaten-Uniform, werde ich auch noch finden.
:-D

Aber zunächst freue ich mich auf das Ergebnis aus Hamburg!

:sturz:

Und jetzt ernsthaft:
Kuhtreiwer,
ich drück Dir kräftig die Daumen für ein für Dich gutes Ergebnis!

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 11. Juni 2015 19:01

Seelisch und Körperlich hab ich die Hoffnung ja mit schrauben an meiner Alten G/S schon fast verdrängt, aber jetz sitz ich doch hier und warte gespannt :bart:

Danke Slowly
Schau mer mal
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 11. Juni 2015 19:51

Ja lieber Kuhtreiwer,

wir waren nun dort, der Ecki und ich.

Nach einigem hin- und her ham wer sie dann jefunden, stand nämlich ganz woanders, in einem Hinterhof, ein paar Straßen weiter vom "Verkäufer" weg.

Bilder hat Ecki ausreichend gemacht und meldet sich dann per PN.

Ich versuche morgen mal über die Fahrgestell-Nr. was näheres heraus zu bekomen, aber ein Fazit ist jetzt schon möglich:

Das Rad vorne ist kaputt (Felgenhorn rechts total verbogen, Rad also kaputt, Bremssattelhalter auch verbogen, Schwinge vorne mit Sicherheit auch (sieht man aber erst nach der Demontage des Rades, wenn die Spannung da raus ist).

Seitenwagenboot wirklich irreparabel kaputt, Rahmen sieht aber optisch gut aus (vom Beiwagen).

Anschlußstreben zwischen Maschine und Beiwagen vorne oben sichtbar verbogen (und da gehört schon was dazu), Lenkungsdämpfer an der Schwinggabel abgerissen und verbogen.

Hinterer oberer Seitenwagenanschluss hat auch Spuren von Gewalteinwirkung.

Es sieht so aus, meinen Ecki und ich, dass der vielleicht gegen einen Laternenmast gebrummt ist der Vorfahrt hatte, oder einer hat einen dicken Stein von einer Autobahnbrück gemschissen, genau zwischen Moped und Beiwagen.

Keine Spuren von ev. Wildunfall, weder Haare noch Blutspuren, auch komisch ist, dass die verkleidung des Mopeds auch an vielen Stellen zerstört ist, aber wenn der Fahrer beim Aufprann von der Maschine gerissen worden ist/wäre, wären da eigentlich ganz andere Bruchspuren zu erwarten.

Insgesamt aber kein Gedanke für 3.200 Euronen, wenn Du die wirklich ernsthaft in erwägung ziehst, und WIRKLICH die technischen Möglichkeiten hast, das Ding zu reparieren (die notwendigen Fachkentnisse voraus gesetzt), dann halte ich 2 Mille für das absolut höchste der Gefühle.
Wenn Du das also in der Form andenkst, schick mir ne PN, dan telefonieren wir mal, per Mail oder von weiter weg würde ich mit DEM "Verkäufer" KEIN Geschäft tätigen.

So, die Ausfahrt war trotzdem Klasse, bin auf dem Rückweg noch mal ein wenig an der Elbe längsgesäuselt, alles prima.

Die Zeit mit Ecki war auch richtig prima und den Claus (Feinmotoriker) haben wir auch noch schnell auf einen Kaffee besucht, Danke an dieser Stelle für die immer wieder tolle Gastfreundschaft. :grin:

Wir hören uns.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 11. Juni 2015 20:06

Das ist ja alles spannend zu lesen, aber was war mit der Currywurst?

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 11. Juni 2015 20:08

Ja Mick,

haben wir uns mühsam verkniffen..... :lol:

Holen wir dann mit Dir bei den Halei-Tagen nach, oder hier bei mir auf der Ponderosa, ok? :-D

Liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 11. Juni 2015 20:37

Erstmal Vielen Herzlichen Dank für Eure Mühe!!
Nach Deinem ersten Bericht ist für mich klar, das wird wohl nix für mich, das sah auf den Bildern vom Fahrwerk nicht so schlimm aus, aber nach dem ich Deine Beurteilung gelesen habe, lasse ich da lieber die Finger weg. Wenn auf die Streben solche Kräfte eingewirkt haben, ist da ja auch am Moped alles im argen, das wird ein Fass ohne Boden, deswegen lass ich es dann doch lieber. Wäre schön gewesen, aber sollte wohl nicht sein.
Nochmals Danke euch Beiden, ihr habt bei mir was Gut! Wenn ihr was aus Metall gemacht haben wollt, oder Dichtungen für Scheiben oder ähnliches braucht, fragt einfach, ich kann sicher helfen. Oder wir trinken mal auf einem Treffen auf meine Rechnung.

PS: etwas Gutes hatte die Sache trotzdem, ich hab wieder die Motivation gefunden, an meiner alten Karre was zu machen,
die ist mir über die Jahre fast gänzlich abhanden gekommen, hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen, TÜV ist seit April abgelaufen, ich hatte einfach kein Bock mehr auf die Karre, auch weil ich mit meinen Kollegen nicht mehr mithalten kann wenns auf Tour ging, deswegen die ständige Suche nach so einem Teil. Auch immer wieder Geld in die Kiste zu stecken, war ich leid.
Diese Woche hab ich sie TÜV fertig gemacht, neue Sommerreifen, neue Züge, neuer Anlasser, jetzt springt sie wieder auf den ersten zwei Umdrehungen an, morgen noch ne Stahlflex für die BW-Bremse, das entlüften wird noch sicher schwierig, dann zum TÜV, freu mich drauf die alte Kuh mal wieder zu fahren.

Danke Jungs, das Forum ist einfach wunderbar
Gruß
Eschi

:smt041 :smt023
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 11. Juni 2015 20:52

saschohei hat geschrieben:
weil ich ja zu den schweigsamen norddeutschen Schafen gehöre wie Du hier stellvertretend für alle festgestellt hast. :-D :-D :-D


Muahahah! :smt005 :smt005 :smt005

Der war gut....!


AAALLLLSSOOOOO!

Dann wer ich mich mal in die Reihe der schweigsamen Norddeutschen einreihen.....also wenn Ihr noch mal auf Klo müsst...dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, weil Ihr auf dem Rückweg gleich Popcorn und Bier mitbringen könnt!


Da spricht mich doch mein Kleiner heute früh an und meint: " Du musst heute mit dem Motorrad fahren, weil die Freewind mal wieder bewegt werden muss!"

:wow: :wow: :wow: Ähm...Jawohl Scheff! Also sattel ich den Einzylindrigen Japaner, und freu mich auf ne schöne Runde....denn heute ist nach der Arbeit die Lustreise zur Tupperparty in Hamburg angesagt!

Geil! Die Engländer sagen dann noch das Meeting für nachmittags ab, und ich kann um 15:00 los, um mich mit Willly bei der Tante Luise in Hamburg zu treffen. Der taucht dann auch mit einem Flugzeugträger mit 6 Zylindern drin auf...was für ein Schiff.....nix für mich, aber klingen tut so eine japanische Antonov auf 2 Rädern schon irgendwie geil ......Und wenns keinen User Error gegeben hätte....sorry Willy, ich such Dir ne Bedienungsanleitung für das Ding raus....dann hätten wir im Stau Radio hören können! Und überhaupt wo waren die gekühlten Schirmchen-Getränke unterwegs an den Ampeln, hä?.....geht ja gar nicht :smt005 :smt005

Dann bei einer gefühlten Aussentemperatur von 200°C..............o.k. können auch 300°C gewesen sein..........also bei 400°C los in den dichten Feierabendverkehr des Hamburger Molochs ...boahhhhh...wattn Scheiss....kann ja nicht sooo schlimm werden, denk ich noch an der ersten Ampel.......Tja...leider auf Kies gefurzt. Hat ca. 30 Minuten, für gegoogelte 5,3 km gedauert....Wahnsinn!

Dann endlich stehen wir vor der schwarz-metallic Farbenen Tonne mit dem gelben Deckel (gelber Sack!)

Jetzt habt Ihr lang genug gewartet. Hier ist der Link zur Dropbox mit allen Fotos, die so ein Schmachtfoon machen kann, weil ich nämlich in meiner vorfreudigen Geilheit auf die Moped-Strecke zur Arbeit und zur Luise die Kamera zu Hause gelassen habe..... :oops: :smt013

Alt werden ist halt nix für Pussys....los gehts:

https://www.dropbox.com/sh/aindr3dth4ty ... v8E5a?dl=0

Das Ding war deutlich schlimmer kaputt, als ich es mir anhand der Bilder vorgestellt habe. Der kpl. Aufbau des Seitenwagesn ist ein Fall für den gelben Sack (oder eben für die schwarze Tonne mit dem gelben Deckel...) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sowas wieder reparieren kann. Ganz besonders, weil es eine Innen- und eine Aussenschale hat, die zwischendrin mit Isoliermaterial gefüllt ist.

Aber...und das ist was Positives......es gab keinerlei Hinweise auf einen biologischen Schaden. Kein Blut, kein Fell, keine Haare...alles sauber. Das was auch immer da eingeschlagen ist, hat sicher keinen Namen, oder Vater und Mutter....welcher Gattung auch immer... sonder war stabil. Ich tippe mal auf nen Schilder- oder Laternenpfahl Der Lenkungsdämpfer ist abgerissen, und liegt deutlich verbogen im nicht mehr verschliessbaren Kofferraum zwischen einer undefinierbar großen Menge gesplitterten und weggerissenen GFK und Plexiglas Teilen. Das war wohl mal der Deckel vom SW.

Die Alu Felge vorne hatte wohl ne echt scharfe Nummer mit nem Bordstein, oder sowas. Echte, ehrliche kompromisslose und schnelle harte ALU Kaltverformung. Bämmm!

Der partiell deutlich kleiner Durchmesser der Felge nimmt sich dann zum Desert noch eine Spur vom "neunzehnachtunneunziger Brämboo" .......4 Kolben Bremssattel.... formidable....!

Aber:

- das SW Rad dreht sich ohne erkennbaren Schlag (...frei Auge...nicht vermessen!)
- augenscheinlich scheint der SW Rahmen auch noch sehr gerade zu sein. (Achtung: NICHT VERMESSEN!)
- am Moped sehe ich bis auf die sicherlich schiefe (bei dem Einschlag!!!Sicher schief!) Schwinge vorne nur geringe Schäden an der Verkleidung.
- Schwinge hinten (dieses seltsame EML Ersatzteil der originalen ALU Schwinge) sieht auch nicht schlecht aus!
- BW Rahmen scheint auch gerade zu sein!

Wer also eine Alubox draufbauen möchte, keine Passagiere im Boot transportieren will, die Schwinge und das Vorderrad wechseln kann, das Ding nie wieder verkaufen will, sowie evtl. den Austausch der Maschine in Betracht zieht........

"Moin Herr Werkzeugmacher...wir gelten schließlich als die Könige der Metaller, oder? "

....der kann sich das wirklich überlegen!

Ansonsten wie vermutet und schon vom feinen Motoriker gesagt: "FINGERS WECH!!!!"

Der Zustand der Anschlussteile war so nicht zu beurteilen. Ebenso deren Position! Hier muss jemand mit viel Sachkunde und Verstand ran, um das zu vermessen, und mit den Soll Daten zu vergleichen

Der aufgerufene Preis ist allerdings, wie schon diskutiert, exorbitant.......zu hoch

Schöner Vorschlag kam dazu vom Willy:

"Wenn das jemand will, geh ich hin, lege 2Kilo Euronen auf den Tisch...sage: " Du hast drei Minuten zum Überlegen....dann sind die Scheine wieder wech...und ich auch!"

Geil!

Man spricht ja immer von druckfreien Verhandlungen....keinen Stress und soo...Aber was ich heute so über diesen Händler gelernt habe.....machen wir hier gerne mal ne Ausnahme....! :smt004 Er hätte wenigsten erscheinen können, und vielleicht etwas dazu sagen können....Aber nichts dergleichen...Und wenn man dazu überlegt, dass die Einzelteile der K schon 1200 - 1500Euronen in der Bucht bringen....mein O.K. für 2 Kilo...aber echt nicht mehr!



Danach sind wir noch mal zum Claus gefahren, der gerade die letzten Kunden verabschiedet hat..... auf nen Kaffee, ein paar Zigaretten und ne Apfelschorle.

Dankeschön mein bester Willy, dass ich Dich kennenlernen durfte....Du hast aber mal sowas von gepflegt sympathisch einen anner Klatsche, dass wir Deine Einladung auf nen Eistee und nen schönen Grillnachmittag gerne mal annehmen...!

War mir eine Ehre!

So.........Herr Werkzeugmacher...alles weitere gerne per PN
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 11. Juni 2015 20:56

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Das ist ja alles spannend zu lesen, aber was war mit der Currywurst?

Mick


Scheisse...wusste doch ich hab was vergessen....... :x Mick Du musst unbedingt herkommen, und mich nochmal dran erinnern....!

Son Mist! Das wärs noch gewesen! :rock:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 11. Juni 2015 21:10

Kuhtreiwer hat geschrieben:........ Oder wir trinken mal auf einem Treffen auf meine Rechnung.



Oh...keee...Du hast es nicht anders gewollt.......Das hättest Du besser nicht angeboten! :smt005 :smt005 :smt005

Alles gut! War ein super schöner Nachmittag...100km Solo Moped gefahren, den Willy kennen gelernt, und wahnsinnige Geschichten aus dem Rotlicht Milieu beim Claus gehört....besser kanns nicht geh......oh...halt......meine Süße ruft gerade.....o.k. geht wohl doch noch besser....Bin dann mal wech! :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 11. Juni 2015 21:12

Danke Dir auch noch mal, aber für 2kilo gibt er das Ding nicht her, und selbst wenn, werde ich mir das nicht antun, das ist das vielbesprochene Fass ohne Boden, nicht das was ich mir vorgestellt / erträumt hatte.
Es lohnt nicht.
Trotzdem Danke
Schreib mir ne PN wenn Du was brauchst, was ich machen kann, mach ich.
Gruß
Eschi
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 12. Juni 2015 01:36

Nordmann hat geschrieben:Aber...und das ist was Positives......es gab keinerlei Hinweise auf einen biologischen Schaden. Kein Blut, kein Fell, keine Haare...alles sauber. Das was auch immer da eingeschlagen ist, hat sicher keinen Namen, oder Vater und Mutter....welcher Gattung auch immer... sonder war stabil. Ich tippe mal auf nen Schilder- oder Laternenpfahl


Wie Erklaerst Du Dir den nach hinten geschagenen Ueberrollbuegel. Ich habe einige Unfaelle begutachtet, wo ein Mensch getroffen wurde. Ein Mensch mit Winterkleidung hinterlaesst kein Blut am Fahrzeug.
Allerdings der rausgerisse Lenkungsdaempfer, ich glaube kaum, dass ein Mensch das schafft.
Aber ein Schild oder Laternenpfahl geht nicht wegen dem Ueberrollbuegel. Wie waers mit einen Zigarrettenautomat?
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 12. Juni 2015 05:58

@ Ecki & Willy: Ich finde es ganz toll, wie ihr euch da reingekniet habt. Somit weiß jeder Forant, woran er mit dem Kackfass ist.

@ Ecki: Is klar, von Wremen aus kommen wir auf jeden Fall rüber.

@ Willy: Wir werden uns ja hoffentlich bald treffen; vielleicht bleibt ja auch noch Zeit für die Ponderosa.

Bis in zwei Wochen auffe Mö,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 12. Juni 2015 06:16

Ja Alex,

da hatten der Ecki und ich natürlich Riesenglück, denn wir sollten nur für einen lieben Gespannkollegen hier aus dem Forum eine TECHNISCHE Begutachtung in der Form durchführen, ob der Wiederaufbau lohnt, und was auf Grund der sichtbaren Beschädigungen dabei zu ersetzen bzw. zu reparieren wäre.

Mehr nicht.

Das haben wir so gemacht wie erbeten, auch sehr gewissenhaft, und wir (der Ecki und ich) gehen davon aus, dass Eschi mit unserer Arbeit und der Beurteilung der technischen Sachlage zufrieden war.

Kaffeesatzlesen, wer da mit dem Gespann wie tatsächlich verunglückt ist stand nicht auf unserer Agenda, da haben wir Schwein gehabt, können wir beide auch nicht sooo gut.. :-D

Und ist auch müssig, wenn man keine Unfallakten hinzuzieht.

Möglicherweise hat sich ja ein Elefant beim Stadbummel einfach auf das Ding gesetzt, als ihm müde war, da geht dann schon mal kaputt, ohne das der das merkt und einfach abhaut. :-D

Oder zwei im Liebesrausch vorbeiflitzende Flugdrachensaurier haben sich verheddert und einer hat das Gespann dann leicht gestreift, auch da ist der Schaden dann schon irgendwie sichtbar. :lol:

Vielleicht auch zu dicht am Wasser geparkt und ein Riesenhai von den Philippinen, derzeit auf Urlaub im Hamburger Hafen, hat mal kurz reingebissen und probiert ob essbar wäre - vieleicht wollte der aber auch nur spielen, man weiß es nicht. :roll:

Alles Spekulation die uns hier nicht weiterbringt.

Trotz Auftrag und Mörderverkehr in der City haben Ecki und ich die Fahrt genossen, ich bin auch noch auf dem Rückweg über Oortkaten an der Elbe längs gesäuselt, das ist nun wirklich richtig Klasse mit der Antonov. :-D :-D :-D

Ecki, ich hab zwar eine Bedienungsanleitung für das Lalateil an dem Dampfer, aber echt noch nie reingesehen.

Bin ja auch nur deswegen mit dem Viech angerollert gekommen, weil Du mich so masiv unter Zeidruck gesetzt hast... :wink:

Denn als Du die SMS geschickt hattest, dass wir uns fast 2 Stunden eher treffen könnten, war er Hof voll mit tonnenschweren Lagerboxen und keine Chance ein Moped da mal eben zwischenraus zu schieben.

Zum Glück war der Manitou noch hier, und mit dem hab ich dann die einzige Kiste aus dem Mopedknäuel nach oben rausgehoben und ca. 20 Meter seitlich verstzt, die von oben einigermaßen erreichbar war.

Was sagt mir das???

Ich brauche auch noch einen eigenen Manitou - sicher ist sicher... :-D :-D :-D

Das war natürlich die denkbar schlechteste Wahl, denn für Stop an Go in der City taugt die echt nichts, Laufkultur hin oder her, aber wenn es dann rollt ist es schon geil.

War ja auch eh nur Beifang bei einem gespannkauf, und dafür geht es dann gerade so durch. :lol:

Denn Rest klären wir dann, wenn Du (hier) warst und mal die eine oder andere Mühle selbst ne Stunde Probe fährst.. :lol:

So, muss heute was tun, dann allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 12. Juni 2015 06:18

Morgen Mick,

ja Du (ihr) seid jederzeit auf meiner Ponderosa willkomen.

Ich freu mich auf die Mö. :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 12. Juni 2015 07:22

Also ich denke ja, dass da der Schwanz der Alien Mutter eingeschlagen ist, als sie den Androiden Bishop in 2 Teile gerissen hat.......ganz sicher....so muss es gewesen sein.......und Ripley ist damit dann noch zum Raumschiff gefahren bevor sie das Ding mit dem Laderoboter aus der Ladeluke geschmissen hat....... :D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 12. Juni 2015 08:03

Genau Ecki,

oder so.. :-D :-D :-D

Liebe Grüße vom Mopedport am Deich

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 12. Juni 2015 08:09

?
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 12. Juni 2015 08:16

Alien - Die Rückkehr........ein Science Fiction Film der Oberklasse.......Ich meine, wenn wir hier schon mit phantastischen Mutmaßunge anfangen......dann muss das Stil haben. Wie z.B. Quiet Earth...aber der war ja alleine...passt also nicht.....Alex...geh Kokos Nüsse pflücken.......das ist dann nach ein wenig Arbeit wenigstens noch lecker...... :grin:

Und bring mir eine mit........
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 12. Juni 2015 08:25

saschohei hat geschrieben:Ja Alex,
Kaffeesatzlesen, wer da mit dem Gespann wie tatsächlich verunglückt ist stand nicht auf unserer Agenda, da haben wir Schwein gehabt, können wir beide auch nicht sooo gut.. :-D

Und ist auch müssig, wenn man keine Unfallakten hinzuzieht.
Alles Spekulation die uns hier nicht weiterbringt.

Grüße

Willy

Der Grund, warum ich meine Vermutung hier kundtat, war, weil man damit sehr gut den Preis druecken kann. Aber hat sich ja jetzt alles erledigt.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 12. Juni 2015 08:42

Nordmann hat geschrieben:....dann muss das Stil haben. Wie z.B. Quiet Earth...aber der war ja alleine...passt also nicht.....Alex...geh Kokos Nüsse pflücken.......das ist dann nach ein wenig Arbeit wenigstens noch lecker...... :grin:

Und bring mir eine mit........

Und Du meinst, es hat Stil, einen uebergwichtigen Rentner zum klettern auf hohe Palmen zu animieren?
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 12. Juni 2015 08:46

Aber ja doch....einen Sachsen auf die Palme bringen hat definitiv Stil... :D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 12. Juni 2015 08:55

Nordmann hat geschrieben:Aber ja doch....einen Sachsen auf die Palme bringen hat definitiv Stil... :D

Aber nur, wenn es gelinkt. Und, um mich auf eine Palme zu bringen, brauchst Du eine Hebebuene!
Alex
Zuletzt geändert von bf109v7 am 12. Juni 2015 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Sejerlänner Jong » 12. Juni 2015 15:53

Hier ist aber doch wohl noch nicht Schluss, oder?

Ich gefällt nämlich das herrlich "dumme" Geschwätz um die interessante Besichtigung einer schrottigen BMW.

Übrigens frage ich mich wer auf der Ponderosa denn Willy oder Deichschaf war ? Verwandtschaft vom Hopsing?
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 12. Juni 2015 16:09

Und ich frag mich, was die Ponderosa ist
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Sejerlänner Jong » 12. Juni 2015 16:37

Ponderosa, eine Ranch in einem Western 60er Jahre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonanza
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 12. Juni 2015 16:41

Stimmt, wenn man die Kühe gegen Schafe austauscht!
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon BongoBiker » 12. Juni 2015 18:37

Bonanza kenne ich ja sogar :D
Little Jo, Hoss sind tatsächlich auch Helden meiner Kindheit. Genauso wie Fuzzi oder Maverick. Lief immer um 18uhr im Regionalprogramm.
Captain Future und Nick Knatterton auch. Später auch die Benny Hill Show :lol:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 12. Juni 2015 21:20

nicht das ich unterbreche, bei dem doch so sehr sinnvollen Gedankenaustausch.. :grin:
Habe heute meine 81er G/S erfolgreich getüvt :smt026 , mit geringen Mängeln (Spiegel; Nummernschild)
SOO Geil, endlich mal wieder auf dem Bock ein paar runden zu drehn, hat echt Laune gemacht.
und die Kuh hat mir zugeflüstert, das sie noch für viele Touren gut ist,ich doch so ein Hitech -teil garnicht brauch, und ich glaube heute war sie ehrlich.
Gruß
Eschi
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon BongoBiker » 12. Juni 2015 21:33

:smt023 :smt023 :smt023

Ich hatten "nur" 4 Wochen oder so Entzug, aber ich bin heute auch sehr froh gewesen,das ich wieder auf dem Bock saß.
Kann deine Aussage nachvollziehen und gebe dir absolut recht.

Übrigens: Jedes Gespann ist irgendwie auch ein Traumgespann, vielleicht nicht das eigene, aber sowas was du da hasst finde z.B. ich total cool.
Mein Suzi Gespann ist mir aber auch eine große Freude und es gibt sicher ne ganze Menge alte und neue Dreiräder denen ich ganz viel abgewinnen kann.

Manchmal ist das wass man hat schon so gut für einen,das man es gar nicht mehr zu schätzen weiss.
Schön, wenn es einem dann wieder bewusst wird und Spaß macht. :wink:

Viel Fahrgnügen Kuhtreiwer.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 12. Juni 2015 22:19

RJ76 hat geschrieben::smt023 :smt023 :smt023

Ich hatten "nur" 4 Wochen oder so Entzug, aber ich bin heute auch sehr froh gewesen,das ich wieder auf dem Bock saß.
Kann deine Aussage nachvollziehen und gebe dir absolut recht.

Übrigens: Jedes Gespann ist irgendwie auch ein Traumgespann, vielleicht nicht das eigene, aber sowas was du da hasst finde z.B. ich total cool.
Mein Suzi Gespann ist mir aber auch eine große Freude und es gibt sicher ne ganze Menge alte und neue Dreiräder denen ich ganz viel abgewinnen kann.

Manchmal ist das wass man hat schon so gut für einen,das man es gar nicht mehr zu schätzen weiss.
Schön, wenn es einem dann wieder bewusst wird und Spaß macht. :wink:

Viel Fahrgnügen Kuhtreiwer.



Danke,
hast recht, man muss sich das selbst bewusst machen, das funktioniert halt nicht automatisch.
Das du meine alte Karre "total cool" findest, hilft sehr, Danke auch dafür
Irgendwo bin ich ja auch stolz drauf, weil ich sie selbst aufgebaut habe, obwohl ich damals zu der Zeit keine Ahnung hatte,
meine einzige Gespann-Erfahrung auf einem Ural-Gespann bestand, was als reines Winterfahrzeug gedacht war, weil mir meine Solo G/S zu schade war .
Womit ich als erster und einziger Gespannfahrer damals im Club noch verlacht wurde, aber es dauerte nicht lang, da griff der Virus um sich im Club. Die Solo- Heizer von damals fahren heute nur noch auf drei Rädern.
Und ich bleibe auf kurvigen strecken den Kollegen mit R1100EML und R1150GSHeeler locker dran, das ärgert die dann so ,das sie mir auf der Bahn wegfahren, weil bei meiner mit Wohni im Schlepp bei 110 ende ist, habs auch schon mal mit viel anlauf mit Wohni auf 140 geschafft, aber das sind Geschwindigkeiten, die meine alte Kuh nicht mag, das sagt sie mir dann auch ,und nebenbei ist das Arbeit für den Fahrer, nix glattgebügeltes Fahren, eher wie auf einem nervösem Esel, wenn mann sie nicht kennt ,wirft sie einen ab, wie ein Pferd das den Reiter nicht kennt, deswegen ist der Wunsch nach was wie einem EML in Raum.
Aber das wird wohl auch ein Wunsch bleiben
Man kann immer nur mit den Mädels tanzen, die auf der Hochzeit sind
Gruß
Eschi
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 12. Juni 2015 22:43

RJ76 hat geschrieben:Übrigens: Jedes Gespann ist irgendwie auch ein Traumgespann, vielleicht nicht das eigene,

Ja, aber möglichst erst ab 90, wenn man unseren Führerschein eingezogen hat; denn ... :!:

... zuschau'n kann i net,
zuschau'n mag i net.
Wann i net selber bin dabei
bricht mir das Herz entzwei :cry: :!:

Grüße vom "Weissen Rössl"
an Dein edles Avatar-Pferd,

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon BongoBiker » 13. Juni 2015 06:27

Ach immer dieser Wettbewerb.
Schöner, sportlicher, gesunder, schneller, stärker und watt weiß ich . . :rock:

Hab oder versuche ich mich schon lange rauszuhalten.
Die Räubertochter hat gestern 2 mal kurz 160 auf der Bahn gemacht. 100 reichen aber völlig um entspannt zu grinsen :)
Ich fahre gar nicht gerne schneller als 100.
Hab ich dann gestern auch wieder gemerkt.

@Slowly: bis dahin fließt gottseidank noch viel Wasser den Rhein herunter.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste