Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Reparabel?

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Reparabel?

Beitragvon Kuhtreiwer » 2. Juni 2015 22:29

Hallo Leute,
bin über eine Anzeige gestolpert wo dieses Gespann verkauft wird:

$_57.JPG


$_58.JPG


$_59.JPG


$_60.JPG


$_61.JPG


$_62.JPG



Mich würde interessieren, was damit passiert ist, um mir eine Vorstellung machen zu können was alles defekt ist.
Laut Verkäufer (Händler) hat er keine Ahnung, er soll das Gerät nur im Auftrag verkaufen.
Mit GFK hab ich keinerlei Erfahrung, ist sowas überhaupt reparabel?
Was darf den so ein Unfallgespann noch kosten?
Für eure Tipps wäre ich sehr Dankbar!
Gruß
Eschi
$_63.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon schauglasgucker » 3. Juni 2015 05:15

Moin,

sichtbare Schäden sind ja offensichtlich, aber was ist mit dem Rahmen, der Schwinge, Vorderrad, Seitenwagenrahmen und Seitenwagenanschluss?
Ohne genaue Kenntnis bzw. Vermessung würde ich nicht mehr als 1.000€ geben.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 05:46

Würde ich auch schätzen.....

Auf jeden Fall wären die ganzen Gespann spezifischen Eintragungen im Brief interessant, weils ja doch immer schwieriger wird Gespanne neu zuzulassen.

Und K 100 gibts an jeder Ecke für kleines Geld. Dennoch schätze ich das auf locker 6-7 Kilo, bis das wieder auf der Straße ist. Wenn mans selber machen kann. Inkl. neuem (gebrauchten) Ziegelstein. Hinsichtlich GFK würde ich mich mal bei den Kanu Bauern schlau machen.....ist sicher kein Hexenwerk, wenn auch ne ziemlich klebrige und später staubige Sauerei.

Schön wärs, wenn die Vorderschwinge gerade ist. Die kostet schon so um die 2 Kilo.

Aber es wird sicher ein Unfallgutachten geben. Das würde ich mir mal genauer ansehen........Was ist genau wie passiert? Alles in Allem: VIIIIEEEEL Arbeit!

viel Glück...und schreib mal was draus geworden ist :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon willi-jens » 3. Juni 2015 05:52

Hallo,

schaut irgendwie nach einem Überschlag aus, wenn man sich die Schäden unterhalb des Bügels am BW so ansieht.
Keine Ahnung ob ein GfK-Spezialist so etwas wieder richten kann. Da kann ein Bootsbauer oder andere GfK-Spezialisten sicher mehr zu sagen. Wenn die Form allerdings wieder 100% der Originalform entsprechen soll, dann dürfte es vermutlich ein Totalschaden am Boot sein (vermute ich mal vorsichtig).
Jedenfalls würde ich mir die beiden Rahmen, die Anschluß- & Fahrwerksteile sehr genau ansehen bevor ich damit wieder fahren würde.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Matthieu » 3. Juni 2015 06:23

schauglasgucker hat geschrieben:Ohne genaue Kenntnis bzw. Vermessung würde ich nicht mehr als 1.000€ geben.


3.200€ soll sie kosten
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... car&noec=1
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 387
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 3. Juni 2015 06:26

willi-jens hat geschrieben:Hallo,

schaut irgendwie nach einem Überschlag aus, wenn man sich die Schäden unterhalb des Bügels am BW so ansieht.
Keine Ahnung ob ein GfK-Spezialist so etwas wieder richten kann. Da kann ein Bootsbauer oder andere GfK-Spezialisten sicher mehr zu sagen. Wenn die Form allerdings wieder 100% der Originalform entsprechen soll, dann dürfte es vermutlich ein Totalschaden am Boot sein (vermute ich mal vorsichtig).
Jedenfalls würde ich mir die beiden Rahmen, die Anschluß- & Fahrwerksteile sehr genau ansehen bevor ich damit wieder fahren würde.

Grüße

Jens

Überschlag würde ich ausschließen, denn dann wäre am Motorrad die Verkleidung kaputt. Ich würde annehmen, die haben was getroffen, ein Wildschein, wahrscheinlicher aber ist ein Mensch, der jetzt tot ist. Der Bügel am Beiwagen ist kaputt, weil der von vorn dagegen und dann sicher drüber geflogen ist. Das würde auch sehr gut dazu passen, dass der Verkäufer nichts darüber weiß, bzw. sagen will, denn Tote drücken den Preis. Wenn ich Recht habe, dann sind die Fahrwerksteile sicher nicht beschädigt, die GEK Reparatur wäre für mich ein Klacks, ich habe allerdings schon paar 1000 Kg davon verschafft, mir gerade wieder ein Boot daraus gebaut. Aber auch für einen Neuling ist das keine Hexerei.
Wenn der Motor läuft, würde ich mal Luft aufpumpen und probefahren. Wenn die gut gerade aus läuft und Dich Tote Aberglauben, Geister) nicht stören, dann kaufen, wenn der Preis stimmt.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 3. Juni 2015 06:35

Matthieu hat geschrieben:
schauglasgucker hat geschrieben:3.200€ soll sie kosten


Das hat sich jetzt überschnitten, ich kenn die Preise nicht und weiß nicht, was so was ohne Unfall kostet.
Ich sehe nur ein Bild in der Anzeige, hast Du die anderen gemacht?
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon scheppertreiber » 3. Juni 2015 06:42

Was könnte die grüne Markierung am Hinterrad bedeuten ?
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 06:45

Farbspray der Polizei zur Markierung des genauen Standortes des Gespann bei der Unfall Aufnahme
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon scheppertreiber » 3. Juni 2015 06:48

Nordmann hat geschrieben:Farbspray der Polizei zur Markierung des genauen Standortes des Gespann bei der Unfall Aufnahme

Danke !

Ich vermute, Alex' Sucht der Dinge kommt so ungefähr hin. Das Motorrad sieht gut aus,
die Beiwagenschnauze ist halt hin.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Matthieu » 3. Juni 2015 06:51

bf109v7 hat geschrieben:Ich würde annehmen, die haben was getroffen, ein Wildschein, wahrscheinlicher aber ist ein Mensch, der jetzt tot ist.

Das sind jetzt aber schon "wilde" Spekulationen.
Da kann ich auch sagen, dass das Gespann beim Überholen auf der Autobahn an nem LKW-Trailer hängen geblieben ist. Das wäre auch ne Erklärung warum der BW Schrott ist und am Motorrad relativ wenig augenscheinlich defekt. Er kann aber auch mit dem BW unter ein Brückengeländer gerutscht sein....

Nein, ich habe keine anderen Bilder gemacht und kenne auch keine Hintergründe. Ich habe nur die Anzeige in Mobile gesehen.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 387
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon HelmutAN » 3. Juni 2015 06:54

Nordmann hat geschrieben:Würde ich auch schätzen.....

Auf jeden Fall wären die ganzen Gespann spezifischen Eintragungen im Brief interessant, weils ja doch immer schwieriger wird Gespanne neu zuzulassen.

Und K 100 gibts an jeder Ecke für kleines Geld. Dennoch schätze ich das auf locker 6-7 Kilo, bis das wieder auf der Straße ist. Wenn mans selber machen kann. Inkl. neuem (gebrauchten) Ziegelstein. Hinsichtlich GFK würde ich mich mal bei den Kanu Bauern schlau machen.....ist sicher kein Hexenwerk, wenn auch ne ziemlich klebrige und später staubige Sauerei.

Schön wärs, wenn die Vorderschwinge gerade ist. Die kostet schon so um die 2 Kilo.

Aber es wird sicher ein Unfallgutachten geben. Das würde ich mir mal genauer ansehen........Was ist genau wie passiert? Alles in Allem: VIIIIEEEEL Arbeit!

viel Glück...und schreib mal was draus geworden ist :grin:


Also, bei der Gelgenheit aus einem K1100RS-Gespann ein K100-Gespann zu machen, nur weil die Teile billig sind das ist Unsinn!
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Matthieu » 3. Juni 2015 06:55

scheppertreiber hat geschrieben: Das Motorrad sieht gut aus,
die Beiwagenschnauze ist halt hin.


Etwas mehr als nur die Beiwagenschnauze ist da schon betroffen.
Ich finde den Preis schon sehr sportlich. Dafür bekommt man ja fast schon fahrbereite Gespanne mit aktuellem TÜV (ok, es steht dann vielleicht nicht BMW auf dem Tank).
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 387
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 3. Juni 2015 08:03

Matthieu hat geschrieben:
bf109v7 hat geschrieben:Ich würde annehmen, die haben was getroffen, ein Wildschein, wahrscheinlicher aber ist ein Mensch, der jetzt tot ist.

Das sind jetzt aber schon "wilde" Spekulationen.
Da kann ich auch sagen, dass das Gespann beim Überholen auf der Autobahn an nem LKW-Trailer hängen geblieben ist. Das wäre auch ne Erklärung warum der BW Schrott ist und am Motorrad relativ wenig augenscheinlich defekt. Er kann aber auch mit dem BW unter ein Brückengeländer gerutscht sein....

Nein, ich habe keine anderen Bilder gemacht und kenne auch keine Hintergründe. Ich habe nur die Anzeige in Mobile gesehen.

Woher hast Du dann die Bilder, die Du hier eingestellt hast. Bei Mobile ist nur eins.
Und glaubst Du wirklich, dass ein Händler ein Unfallmotorrad in Auftrag verkauft, ohne zu wissen, was da passiert ist. Sehr, sehr unwahrscheinlich. Absolut üblich ist allerdings, zu behaupten, nichts zu wissen, wenn es Tote bei dem Unfall gab, weil dann nur sehr schwer verkäuflich.
Deshalb, LKW Anhänger oder Brücke sähe anders aus, aber vor allem, der Händler wüsste das. Auch von einem Wildschaden wüsste er was.
Alex

P.S. Ich habe mein Studium damit finanziert, dass ich Unfallfahrzeuge (meist mit Toten) sehr billig gekauft, repariert und als unfallfrei verkauft habe. Damals war so was noch nicht strafbar.
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 08:08

HelmutAN hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben:Würde ich auch schätzen.....

Auf jeden Fall wären die ganzen Gespann spezifischen Eintragungen im Brief interessant, weils ja doch immer schwieriger wird Gespanne neu zuzulassen.

Und K 100 gibts an jeder Ecke für kleines Geld. Dennoch schätze ich das auf locker 6-7 Kilo, bis das wieder auf der Straße ist. Wenn mans selber machen kann. Inkl. neuem (gebrauchten) Ziegelstein. Hinsichtlich GFK würde ich mich mal bei den Kanu Bauern schlau machen.....ist sicher kein Hexenwerk, wenn auch ne ziemlich klebrige und später staubige Sauerei.

Schön wärs, wenn die Vorderschwinge gerade ist. Die kostet schon so um die 2 Kilo.

Aber es wird sicher ein Unfallgutachten geben. Das würde ich mir mal genauer ansehen........Was ist genau wie passiert? Alles in Allem: VIIIIEEEEL Arbeit!

viel Glück...und schreib mal was draus geworden ist :grin:


Also, bei der Gelgenheit aus einem K1100RS-Gespann ein K100-Gespann zu machen, nur weil die Teile billig sind das ist Unsinn!
Gruß Helmut


K 100 war als generelle Bezeichnung gedacht....ob das dann nun ne Basic, ne RT/LT odet wieder ner RS wird hängt von den Jeweiligen Vorlieben und den Angeboten ab.....Sorry...hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Matthieu » 3. Juni 2015 08:18

bf109v7 hat geschrieben:Woher hast Du dann die Bilder, die Du hier eingestellt hast. Bei Mobile ist nur eins.

1. Ich habe keine Bilder hier eingestellt. Ich habe nur Mobile verlinkt.
2. Das Gespann verkauft kein Motorradhändler sondern ein "Verkaufsbüro". Der Motorradhändler als Fachmann weiß natürlich den Unfallhintergrund. Das Verkaufsbüro verkauft heute nen gebrauchten Schrank, morgen vermittelt es ein Reitpferd und übermorgen verkauft es ein Motorradgespann. Dem ist die Geschichte zu dem Fahrzeug völlig egal.

Ja, man muss immer vom Worst-Case ausgehen. Trotzdem würde ich nicht gleich spekulieren, dass es Tote gab, das wäre mir zu heikel.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 387
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 3. Juni 2015 08:25

Morgen Eschi,

hab den Tröt hier nur schnell überflogen, aber...

Zwar kenne ich das Gespasnn nicht, aber ich glaube den "Verkäufer" kenne ich. :smt009

Das Ding steht doch in Hamburg, oder??

Das habe ich nämlich an einigen markanten Stellen im Hintergrund gesehen, da war ich auch schon ein paar Mal....

Zu dem Preis, den er haben will (ich glaube 3500) würde ich in JEDEM Fall die Finger davon lassen, und wenn Du es kaufst, lass Dich auf NICHTS ein und mach einen schriftlichen Vertrag, nicht die übliche Scheiße wie "ist im Kundenauftrag und von privat und von einem Kumpel" oder so.

Der Typ wirkt auf den ersten Blick zwar etwas kumpelig, hat aber mehrere Ebay-Accounts, die natürlich alle nicht auf ihn angemeldet sind usw., usw.

Geh mal auf sein Ebay-Profil, dann auf A"ngebote des Verkäufers" und dann auf "beendete Angebote".

Da wirst Du staunen!!!

Ich weiß nicht, wie lange das Ebay speichert, hab länger nicht bei ihm reingesehen, aber da sind sicher wieder zig Anzeigen, obwohl grün unterlegt und damit "verkauft" die dann idoch mmer wieder drin sind, usw...

Näheres notfalls per PN.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 08:48

Moin Willy. ...wenn das in Hh ist, dann lass uns doch mal dahin. ...Bissche Dumme Fragen stellen...und ein paar Fotos mache die etwas genauer sind....und danach gehen wir auf der Mö ne Currywurst essen....bist eingeladen......na...wie wäret





Preis wäre mir viel zu hoch......stimmt schon.....dafür gibts was kleines mit TÜV. ...oder für um die 8 dann halt was größeres. .....aber dafür eben auch keine Arbeit.
Zuletzt geändert von Nordmann am 3. Juni 2015 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon scheppertreiber » 3. Juni 2015 08:51

Prima Idee. So eine Art "offizielle Delegation" des Forums :D :D :D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 3. Juni 2015 08:54

Wie selten ist dieser Seitenwagen? Wenn man einen gleichen hat, auf dem man eine Teilform ziehen könnte, dann wäre die Reparatur sehr einfach. Der andere wird bei so was nicht beschädigt, nur schön poliert.
Alex

P.S. Kuhtreiwer hat sich nicht wieder gemeldet, den hatte ich natürlich gemeint, mit ob er die anderen Fotos gemacht hat.
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Matthieu » 3. Juni 2015 09:12

Nordmann hat geschrieben:Preis wäre mir viel zu hoch......stimmt schon.....dafür gibts was kleines mit TÜV. ...oder für um die 8 dann halt was größeres. .....aber dafür eben auch keine Arbeit.


Ich selbst bin das beste Beispiel dafür, dass man auch etwas Großes für diesen Preis kaufen kann.
viewtopic.php?t=12609
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 387
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 09:52

Matthieu hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben:Preis wäre mir viel zu hoch......stimmt schon.....dafür gibts was kleines mit TÜV. ...oder für um die 8 dann halt was größeres. .....aber dafür eben auch keine Arbeit.


Ich selbst bin das beste Beispiel dafür, dass man auch etwas Großes für diesen Preis kaufen kann.
viewtopic.php?t=12609



Yepp....haste Glück gehabt....schönes Teil...... :grin: .....
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Matthieu » 3. Juni 2015 10:01

Nordmann hat geschrieben:Yepp....haste Glück gehabt....schönes Teil...... :grin: .....


Sowas gibt es aber immer mal wieder.
Kurz vor Ostern habe ich nen 2 Jahre alten Heeler gekauft, den hat mir der Claus aus HH abgeholt und bei sich kurz eingelagert. Der BW hatte alle Anschlüsse für ne GS dabei. Die passende 1100er GS dafür wurde ein paar Wochen vorher gekauft. Daraus entsteht gerade ein Gespann welches die 3000€ Marke (inkl. Eintragung) in Summe nicht überschreiten wird.
Wenn ich mir dann überlege, dass ich 3.200€ für ein Unfallgespann ohne Historie bezahlen soll, komme ich halt nicht ganz mit.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 387
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 3. Juni 2015 12:16

saschohei hat geschrieben:Morgen Eschi,

hab den Tröt hier nur schnell überflogen, aber...

Zwar kenne ich das Gespasnn nicht, aber ich glaube den "Verkäufer" kenne ich. :smt009

Das Ding steht doch in Hamburg, oder??

Das habe ich nämlich an einigen markanten Stellen im Hintergrund gesehen, da war ich auch schon ein paar Mal....

Zu dem Preis, den er haben will (ich glaube 3500) würde ich in JEDEM Fall die Finger davon lassen, und wenn Du es kaufst, lass Dich auf NICHTS ein und mach einen schriftlichen Vertrag, nicht die übliche Scheiße wie "ist im Kundenauftrag und von privat und von einem Kumpel" oder so.

Der Typ wirkt auf den ersten Blick zwar etwas kumpelig, hat aber mehrere Ebay-Accounts, die natürlich alle nicht auf ihn angemeldet sind usw., usw.

Geh mal auf sein Ebay-Profil, dann auf A"ngebote des Verkäufers" und dann auf "beendete Angebote".

Da wirst Du staunen!!!

Ich weiß nicht, wie lange das Ebay speichert, hab länger nicht bei ihm reingesehen, aber da sind sicher wieder zig Anzeigen, obwohl grün unterlegt und damit "verkauft" die dann idoch mmer wieder drin sind, usw...

Näheres notfalls per PN.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Willy


Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 3. Juni 2015 12:18

bf109v7 hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:
bf109v7 hat geschrieben:Ich würde annehmen, die haben was getroffen, ein Wildschein, wahrscheinlicher aber ist ein Mensch, der jetzt tot ist.

Das sind jetzt aber schon "wilde" Spekulationen.
Da kann ich auch sagen, dass das Gespann beim Überholen auf der Autobahn an nem LKW-Trailer hängen geblieben ist. Das wäre auch ne Erklärung warum der BW Schrott ist und am Motorrad relativ wenig augenscheinlich defekt. Er kann aber auch mit dem BW unter ein Brückengeländer gerutscht sein....

Nein, ich habe keine anderen Bilder gemacht und kenne auch keine Hintergründe. Ich habe nur die Anzeige in Mobile gesehen.

Woher hast Du dann die Bilder, die Du hier eingestellt hast. Bei Mobile ist nur eins.
Und glaubst Du wirklich, dass ein Händler ein Unfallmotorrad in Auftrag verkauft, ohne zu wissen, was da passiert ist. Sehr, sehr unwahrscheinlich. Absolut üblich ist allerdings, zu behaupten, nichts zu wissen, wenn es Tote bei dem Unfall gab, weil dann nur sehr schwer verkäuflich.
Deshalb, LKW Anhänger oder Brücke sähe anders aus, aber vor allem, der Händler wüsste das. Auch von einem Wildschaden wüsste er was.
Alex

P.S. Ich habe mein Studium damit finanziert, dass ich Unfallfahrzeuge (meist mit Toten) sehr billig gekauft, repariert und als unfallfrei verkauft habe. Damals war so was noch nicht strafbar.


Schau mal bei Ebay da hab ich die Bilder her, da will er 3490,-€ Sofortkauf
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 3. Juni 2015 12:21

Nordmann hat geschrieben:Moin Willy. ...wenn das in Hh ist, dann lass uns doch mal dahin. ...Bissche Dumme Fragen stellen...und ein paar Fotos mache die etwas genauer sind....und danach gehen wir auf der Mö ne Currywurst essen....bist eingeladen......na...wie wäret





Preis wäre mir viel zu hoch......stimmt schon.....dafür gibts was kleines mit TÜV. ...oder für um die 8 dann halt was größeres. .....aber dafür eben auch keine Arbeit.


Wenn ihr wirklich schauen geht, schreibt mal euren Eindruck
So ein EML Gespann ist ja nicht billig, auch gebraucht immer noch teuer zu kriegen
Deshalb interessiert es mich.
Aber zum Gucken ist es für mich einfach zu weit weg (650km)
und blind kaufen ist nicht
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon bf109v7 » 3. Juni 2015 16:57

Wenn Ihr da hingeht und meint, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann behauptet doch mal, dass man das sofort sieht. Das drückt den Preis. Und macht noch paar Bilder.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 3. Juni 2015 17:18

Nordmann hat geschrieben:Moin Willy. ...wenn das in Hh ist, dann lass uns doch mal dahin. ...Bissche Dumme Fragen stellen...und ein paar Fotos mache die etwas genauer sind....und danach gehen wir auf der Mö ne Currywurst essen....bist eingeladen......na...wie wäret ...

Ihr Zwei dahin ?
Ein besseres Recherchier-Gespann kann ich mir nicht vorstellen - da ich Euch persönlich kenne !
Das solltet Ihr youtubisieren = Klicks ohne Ende!
:-D

Aber ..... Curry-Wurst auf der (MÖ)nckebergstrasse - der Pracht-Avenue zu meiner Nordzeit:
Was habt Ihr nur daraus gemacht - Ihr Kulturbanausen!
:smt013
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 18:27

Slowly hat geschrieben:Ihr Zwei dahin ?
Ein besseres Recherchier-Gespann kann ich mir nicht vorstellen - da ich Euch persönlich kenne !
Das solltet Ihr youtubisieren = Klicks ohne Ende!
:-D

Aber ..... Curry-Wurst auf der (MÖ)nckebergstrasse - der Pracht-Avenue zu meiner Nordzeit:
Was habt Ihr nur daraus gemacht - Ihr Kulturbanausen!
:smt013


Nanana....mein Lieber...nur keinen Neid......ist alles hart erarbeitet! :D

Man kann dem Willy schon einiges zu trauen, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, und den "Auf die Kacke hauen" Faktor abzieht...und was ich da auf dem Hof so gesehen habe....jooo....passt schon ganz gut! :smt023

Ey...und warum denn nicht......wenn das so was zwiespältiges zu sein scheint, wer wäre dann besser geeignet als wir beide........vielleicht noch der Feinmotoriker, aber der hat gerade den Arsch voll mit Arbeit, und sicher keine Zeit für solche Lustreisen.

Haarbüschel und komische mehr oder weniger rote Flecken auf Fahrzeugen sind für mich nach 15 Jahren Feuewehr nix Neues, wenn auch immer wieder traurig, aber daran ändere ich leider auch nix mehr. Also mit allem Respekt vor dem Gewesenen und der sicheren Erkenntis, dass nichts auf Dauer bleibt, kann man sich das schon mal anschauen!


Ach ja......die Currywurst am Mö Grill zählt zu den Besten die es in HH gibt, und genießt inzwischen einen regelrechten Kultstatus. Nicht ganz so wie der Konopke in Berlin, aber auch hier finden sich immer mal wieder Leute mit italienischen Kennzeichen an alten Laverdas Zweizylindern, die um die Wette aus z.B. Rom hier hoch geballert sind. Der Letzte zahlt die Wurst...wie immer eben...wir sind doch genauso krank, oder? Und geil isses doch irgendwie, oder?



Also nix mit schlecht machen...alles easy...alles gut...Vielleicht schafft Ihr es ja auch mal hier hoch...Würde uns freuen, und wir haben einiges zu zeigen.......und komm mir jetzt nicht mit zu alt, oder son Quatsch..... :rock:



Willy....Heinrich Hertz Strase? Baugeschäft Müller? Richtig? Sprich mal......... :smt004
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. Juni 2015 18:32

Like
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 3. Juni 2015 18:45

Nordmann hat geschrieben: ... Ach ja......die Currywurst am Mö Grill zählt zu den Besten die es in HH gibt, und genießt inzwischen einen regelrechten Kultstatus.

Seid bedankt Ihr Schicksalsmächte, die Ihr mich ins gelobte Rheinland geführt habt!
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 18:49

Slowly hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben: ... Ach ja......die Currywurst am Mö Grill zählt zu den Besten die es in HH gibt, und genießt inzwischen einen regelrechten Kultstatus.

Seid bedankt Ihr Schicksalsmächte, die Ihr mich ins gelobte Rheinland geführt habt!
:-D


Na, ob das nun ne Verbesserung ist.....weiß ja nicht :smt005 :smt005 :smt005
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Neandertaler » 3. Juni 2015 19:01

Nordmann hat geschrieben:Na, ob das nun ne Verbesserung ist.....weiß ja nicht :smt005 :smt005 :smt005


aber ganz bestimmt :D :lol:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 3. Juni 2015 19:57

Neandertaler hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben:Na, ob das nun ne Verbesserung ist.....weiß ja nicht :smt005 :smt005 :smt005

aber ganz bestimmt :D :lol:

Sei nachsichtig mit ihm, Werner,
es ist nicht einfach für ihn, an einem Fluß leben zu müssen,
der Tag für Tag nicht weiß, ob er nun nach West oder Ost fließen soll - und deshalb beides tut.
Schon die Römer waren über dieses bergauf- und bergab-fliessende Rinnsal irritiert.
Dieser Wankelmut prägt die kauzigen Eingeborenen.
Aber ihre Fruchtbarkeitstänze in Seetang-Tangas sind sehenswert für uns Touristen.

:smt005
Zuletzt geändert von Slowly am 3. Juni 2015 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon scheppertreiber » 3. Juni 2015 20:04

wie ? Die 'öme' warn in HH ???
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 20:25

Slowly hat geschrieben:Aber ihre Fruchtbarkeitstänze in Seetang-Tangas sind sehenswert für uns Touristen.

:smt005


Das möchtest Du gerne sehen, oder?....... Du kleines Ferkelchen.... :fiessgrinz:

:smt005 :smt005 :smt005


Nein...ich stehe dafür übrigens nicht zur Disposition.....! Auch wenn Du es Dir noch so sehr wünscht.....:roll: Denk an eine schöne Blumenwiese, oder an süße Hundewelpen.......Alter Schwede....Du bist ja vielleicht drauf...Junge Junge... :-D Gib mir mal Inges Händy Nr. ich glaube ich muss da mal...... :smt004




Willy wo bleibst Du? Ich brauch hier mal Hilfe.......buääääähhhhh! :smt009 :oops: :smt022 :smt022 :smt022

Und was issn jetzt mit dem K Gespann?...solln wir mal? Habe grad echt wenig Zeit....am Wochenende ist das Gartenfest zu unserer Silberhochzeit...und wenn ich das verkacke.....nicht auszudenken...! Also Willy...bitte ne klare Ansage! Los jetzt....ich hab Bock auf ne Mö Curry Jumbo.....oder wie die Kinderportionen da eben so heißen.... :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. Juni 2015 20:48

In etwa drei Wochen werde ich mir auch wieder so ein Chateaubriand im Darm auf der Mö einverleiben und gar wunderliche Gestalten beobachten, die meist nicht wissen, von welch edlen Kfz sie bewegt werden. Haltet mir solange schon 'mal 'nen Platz in der Schlange frei.

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2015 21:28

Mick Bogtrotter hat geschrieben:......werde ich mir auch wieder so ein Chateaubriand im Darm einverleiben


Du solltest da vorher noch mit Deinem Proktologen reden......von wegen Gleitcreme und so.....Einfach so was im Darm einverleiben??????....weiß ja nicht.... :smt009




Mick...was ist los???? Ganz neue Seiten... ich mag Dich trotzdem...Denk mal drüber nach, vielleicht einen Abend vorher zu erscheinen.......Asyl würde es hier geben, und wenn Du n diesem Abend auf Deine Neigungen hinsichtlich "Darm Penetration" verzichten kannst, bist Du bei uns Heteros herzlich willkommen....




Eierlikör kriege ich an die Burg...! Ähmmm das gelbe alkoholische Getränk....Mann muss ja echt vorsichtig sein hier...! :smt005 :smt005 :smt005 :smt005

Mick...ich schreib Dir demnächst mal ne PN zu Deinem Harley Besuch......Du wärest jedenfalls mehr als willkommen!
Zuletzt geändert von Nordmann am 3. Juni 2015 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 3. Juni 2015 21:29

Nordmann hat geschrieben:Willy wo bleibst Du? Ich brauch hier mal Hilfe.......buääääähhhhh! :smt009 :oops: :smt022 :smt022 :smt022
Und was issn jetzt mit dem K Gespann?...solln wir mal?

Vielleicht ist er noch immer im Kaufrausch und treibt €s ein - für den Fall, dass Eschi nach Eurem Bericht absagt.
Oder er kühlt seine Kampfwunden - nach den Hahnen-Attacken im Hühnerstall:
Nein, der tierliebe Willy hat nicht nach dem Hahn getreten!
Ist nur eine von mir empfohlene vorbeugende Abwehrhaltung, damit ihm weiter oben nichts zerhackt wird,
wenn die Kampfmaschine pfeilschnell durch die Luft angeschossen kommt!
Und ich weiß, wovon ich rede!
:-D

Und beachtet mal, wie elegant mein Kampfhahn zur Attacke angeflogen kommt!
Zuletzt geändert von Slowly am 4. Juni 2015 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 3. Juni 2015 21:53

Nordmann hat geschrieben:
Mick Bogtrotter hat geschrieben:......werde ich mir auch wieder so ein Chateaubriand im Darm einverleiben

Du solltest da vorher noch mit Deinem Proktologen reden......von wegen Gleitcreme und so.....Einfach so was im Darm einverleiben??????....weiß ja nicht.... :smt009

Was stört Dich daran, Mick wohnt doch schon in Deiner Deichtrommel-Hörweite, also in Deinem Kulturkreis.
Und ein Sitzbad im Eierlikör passt doch gut zusammen.
Es gibt doch auch andere Medikamente, die über die Haut wirkungsvoll aufgenommen werden.

:-D
Zuletzt geändert von Slowly am 3. Juni 2015 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Schorpi » 3. Juni 2015 22:01

Moin-
ich würde von diesem K1100 Gespann die Finger lassen.
Selbst für 1000€-wie steht da der Aufwand im Verhältnis zum Gewinn??

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Feinmotoriker » 3. Juni 2015 22:50

Ich kenn die Straße und das Grundstück. Finger weg! Ich hab dort schon mehrfach ganz schlechte Erfahrungen gemacht.(bzw Kunden von mir, die dort gekauft hatten)
Zu teuer und die Fahrzeuge sind immer schlimmer als es zuerst aussieht!
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Kuhtreiwer » 3. Juni 2015 23:12

Ne K1100RS Bj.94 mit unter 70tkm kostet Solo ca. von 2200,- bis 5500,- je nach Laufleistung

Guckst Du Hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad/bmw.ht ... eage=70000

Ein EML-Gespann ist was feines, vom Fahrwerk her, wie ich finde, eine Klasse für sich, auf jeden Fall Oberklasse, sozusagen aus einem Guss, da wirkt nichts zusammengeschustert, ein "wie auf Schienen" -Fahrwerk. Meine Persönliche Meinung.Selbst wenn man das Gespann in Teilen verkauft, dürften mehr als 3500,-sicher sein, aber das ist nicht das Ziel. Ein Kollege hat eine R1100R mit genau diesem Umbau, das Ding fährt sich Obergut und ist sehr Robust und unverwüstlich, die wenigen Probleme die er in zahllosen Reisen hatte , waren meist dem Boxer geschuldet. Und sowas ist neu echt Teuer, selbst gebrauchte sind aus der Baureihe mit den Verbundrädern und dem GT2001 Beiwagen nicht billig, selbst wenn sie 14 Jahre und älter sind. Ja und der fliegende Ziegelstein, der mit der Aufrüstung auf 1100ccm seinen Zenit erreicht hatte, ist ein echter Langläufer, der so gut wie nie Probleme macht, und mit dem man richtig KM abreißen kann , ohne sich groß Gedanken um die Technik zu machen, so wie ich das von meinen alten Boxern gewöhnt bin. Ich hätte gern was , wo draufsetzen & fahren im Vordergrund steht, und nicht die Angst im Hinterkopf, was denn nun als nächstes den Geist aufgibt, mit so einer Blockade im Kopf traut man sich nicht mehr so gern, längere Strecken in Angriff zu nehmen.
Dieses Gerät erschien mir ev. als Chance sowas günstig zu ergattern, vor Geistern eventueller Unfalltoten habe ich keine Angst, auch nicht vor den Arbeiten, die daran zu machen sind, der BW ist innerhalb einer Stunde vom Rahmen runtergeschraubt, dann kommt als Provisorium ne Platte oder ne Kiste drauf,um die Kiste erst mal zu TÜVen und zuzulassen und zu fahren und der BW geht zum GFK Spezi (wenn machbar), die diversen nötigen Ersatzteile für Verschluss vom Verdeck, Lampe u.ä. gibts bei EML für teures Geld, aber alles in allem letztendlich ein günstiges EML Gespann, und JETZ kommts,vorausgesetzt die Technik hat keinen allzugroßen Schaden genommen, und NUR dann. Wenn das so wäre...
Am Ende dürften mit Kaufpreis zwischen 6 und 7 Mille drin sein.
Soweit mein "Traum"
Schau mer mal, was die Realität macht
Obwohl ich euch beide, Saschohei Willy und Nordmann nicht persönlich kenne, hoffe ich auf euch. :smt023
Benutzeravatar
Kuhtreiwer
 
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2015 19:10

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon saschohei » 4. Juni 2015 04:57

Morgen Leute,

mannomann, ist man mal ein paar Stunden nicht hier drin, schon geht die Post ab... :lol:

@Nordmann: Ekki, lass uns nachher mal telenieren, ich schick Dir meine Ackerschnacker-Nummer per PN zu, muss mal sehen, ob ich mich hier morgen loseisen kann, heute geht es leider nicht, viel Theater weil mein neues Fahrzeug angeliefert wird :lol: und ich auch noch Anita aus dem Krankenhaus abholen muss usw. usw.

@Slowly: Hartmut, ja, Dein Hahn und ich wir mögen uns, Zuneigung unter Tieren sozusagen, Kampfhahn und Kampfschaf in Liebe vereint. :twisted:
So wie mein Fuß empfanden hier früher einige Behördenfuzzis meine Auftritte, verstehe ich nicht... :-D
Aber nun sind wir fast Kumpels, man versteht oft die Welt nicht richtig. :smt005
Hartmut, musste doch gestern Ani ins Krankenhaus schaffen und heute zurück, daher hatte ich zwischendurch keine Zeit ins Forum zu sehen, sorry. (geht ihr aber gut und soll Inge und Dich schön grüßen)

@Kuhtreiwer: Eschi, selbstverständlich fahren der Ekki und ich da mal schnell zwischendurch hin und können dann ein paar bessere Detailfotos für Dich machen, mehr geht aber nicht, denn:
Egal was der Typ sagt, es ist ohne jeden Belang, der hat speziell von Gespannen NULL Ahnung.

Und das ist jetzt eine ganz höfliche Umschreibung seines "Verkäuferverhaltens". :smt013 :smt013 :smt013

Der Claus (Feinmotoriker) hat es exakt beschrieben, ich hatte mit dem Typ ja auch schon mehrfach zu tun und Maschinen hier, die andere bei ihm gekauft haben, und sage Dir:Lass die Pfoten von diesem Angebot.

Ich habe Deinen letzten Beitrag jetzt nicht in Ruhe durchgelesen, aber die Gefahr ist immer, wenn man sich in irgendwas "verguckt" hat, dass der Verstand dann aussetzt - bis das böse Erwachen kommt... :smt013

Deine "Rechnung" bezüglich der zu erwartenden Gesamtsumme hinkt nach meiner Meinung sowieso.

Ich stand ja vor ein paar Wochen vor einem Ähnlichen "Problem". Wollte ein Pan-Gespann mit einem EML GT 2000/2001 haben.

Gab es nicht auf dem Markt zu akzeptablen Preisen, Mist.

Warten auf ein Angebot ist nicht so mein Ding, was das Schaf haben will, will es jetzt und sofort, fertig.. :lol:

Also stattdessen kurzerhand ein Yamaha-Gespann mit eben diesem EML-Seitenwagen gekauft und dazu eine Solo-Pan.

Beides zusammen sogar etwas günstiger als ein fertiges Pan-Gespann in dieser Ausführung kosten würde, dazu ist dann noch die Yamaha als Basismaschine oder Teileträger über und bringt ein paar Euronen zurück in die Bierkasse.

Geht doch. :roll:

Viellicht wäre so eine Vorgehensweise auch eine überlegenswerte Alternative für Dich????

Ich habe schon viele Gespannschäden wieder aufgebaut, auch nach ganz schlimmen Unfällen mit hohen Personenschäden, und ich kann Dir deshalb sagen, dass bei dem Zustand, wie er sich auf den Bildern zeigt, ohne Teilzerlegung und genauer Prüfung (Steuerkopf - vielleicht mal schnell ne Allianzlehre aufstecken oder so) keine seriöse Aussage möglich ist, ob sich der Neuaufbau wirklich lohnt.

Die zerstörten Kunststoffteile sehen wild aus, sind aber eher nicht das Problem, es sind die Schäden, die man nach solchen Unfällen nicht sofort auf den ersten Blick erkennt - und die dann richtig Geld kosten.

Von der späteren Wiederzulassung reden wir jetzt noch gar nicht, falls die(wie?) abgemeldet worden ist.

Und von einem späteren Wiederverkauf wegen Hobbyaufgabe oder Fahrzeugwechsel auch nicht, denn DEN Vorschaden wirst Du, wenn Du rechtlich auf der sicheren Seite sein willst, einem ev. Käufer NIEMALS verschweigen können :grin:

Und wer wird als zukünftiger Käufer dann das wiederaufgebaute Gespann zu welchem Preis kaufen wollen??

Also, ich würde mal so eine "Gesamtüberlegung" anstellen, wie hoch der TATSÄCHLICHE Fahrzeugwert nach dem Wiederaufbau ist . nicht der Wert den DU persönlich darin siehst.

Und dabei IMMER im Hinterkopf behalten WER dieses Gespann verkauft, höre auf die noch recht vorsichtigen Warnungen von Claus und mir, ich denke wir beide könnten über den Verkäufer, seine Art und seine Fahrzeuge abendfüllende Geschichten erzählen. :!:

Und die wären, bzw. waren für die betroffenen Käufer keine der guten Sorte. :smt009

Seriös ist sicher ganz anders.

Ich habe vor einem Jahr auch ein paar Mille durch ihn in den Sand gesetzt, war jetzt nicht ganz soo schlimm, ein paar Tage Ärger und gut ist, aber das sieht sicher nicht jeder so entspannt wie ich. :rock:

Also, ich werde mich mit Ekki nachher abstimmen und dann morgen oder Samstag zu ihm hindüsen, wenn Du es möchtest, dort und paar bessere Bilders machen, dann sehen wir weiter, ok?

Bis dahin liebe Grüße vom Deich und ein schönes supersonniges Wochenende für Euch alle hier

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. Juni 2015 05:49

@ Nordmann: Lass' uns mal am bellenden Knochen über Deinen Vorschlag parlieren.

Hurtigen Schenkels und wehenden Zopfes dem Tagwerk entgegen eilend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 4. Juni 2015 07:42

Für den Anbieter sprechen zumindest die "ehrlichen" Fotos.
Daran scheint nichts kaschiert und geschönt.
Selbst die Unfall-Markierungen an den Reifen sind erhalten.
Und der vordere "Plattfuss" spricht für einen Abschlepp-Transport dort hin.
Am Käufer liegt es dann, entsprechend kritische Prüfungen vorzunehmen.
Ist doch bei Gebraucht-Käufen immer so, wenn Vertrauen nicht angebracht.
8)

@ Willy
Prima, dass Anita das gut überstanden hat.
Liebe Grüße an Euch zurück
und ein erholsames Wochenende
wünschen
Hartmut und Inge

Es war sehr schön mit Euch im Hühnerstall!
Zuletzt geändert von Slowly am 4. Juni 2015 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Michael1234 » 4. Juni 2015 07:58

Hallo zusammen,
interessanter Beitrag.
Habe vor ein paar Wochen schonmal Bilder von dem Unfallgespann gesehen und dachte noch "Sch.... die Vorderradschwinge sieht ja aus wie ein Korkenzieher! "
Bin mal gespannt was die Profis vom Besuch dort berichten.
Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Slowly » 4. Juni 2015 08:00

Mick Bogtrotter hat geschrieben:... Hurtigen Schenkels und wehenden Zopfes dem Tagwerk entgegen eilend,...

Mick, ist das die lyrische Form ausdrückend für "Jogging" :?:
Mir gefallend und grüßend,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Nordmann » 4. Juni 2015 08:01

Na ja.....vom Profi bin zumindest ich sicher noch Lichtjahre entfernt. ...Wir schaun mal
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kennt jemand das Gespann? was ist damit passiert? Repara

Beitragvon Michael1234 » 4. Juni 2015 08:16

Danke das ihr das mal live anschaut.
Der Anbieter hatte vor längerer Zeit mal ein günstiges GL-Gespann ausgeschrieben - war auch Unfall bzw. beschädigt. Infos seinerseits super sparsam. Und von Bodensee fährt man da nicht einfach mal kurz da hoch um dann evtl doch vor einem totalen Schrotthaufen zu stehen
stehen.
Schönen Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Nächste

Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste