Motorradanhänger

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Motorradanhänger

Beitragvon Johudarm » 29. Mai 2015 08:00

Moin,Moin Gemeinde

Ich habe einen ungebremsten Humbaur-Anhänger mit 3 Schienen für mein Gespann. Der Transport damit klappt gut.
Aber ich habe ein Problem.
Ich möchte gerne auch meinen Roller (Honda Lead 125) transportieren können.
Aber das Vorderrad wird durch den Kotflügel halb abgedeckt.
Fahrt man auf der Schiene in den vorderen Bügel, wird der Kotflügel zusammengedrückt und das darunterliegende Vorderrad findet keinen Halt beim angurten.
Hat, oder weiß, jemand für mein Problem ein Lösung?
Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von Johudarm am 29. Mai 2015 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Motorradanhänger

Beitragvon Sejerlänner Jong » 29. Mai 2015 08:22

Hallo Joachim

Ich würde nicht bis nach vorn in die Halterung fahren. Da ich meine Motorräder seit Jahren auf einem normalen Anhänger, ohne Schienen und Radhalter, transportiere weiß das es hält. 4 Spanngurte und die Maschine runter ziehen. Geht alleine etwas mühsam aber es geht.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1167
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Motorradanhänger

Beitragvon HelmutAN » 29. Mai 2015 11:51

Entweder die vordere Halterung so ändern, das sie für den Roller paßt, oder bau dir einen Adapter, der in die Vordere Halterung paßt und das Vorderrad des Rollers aufnehmen kann.
Gruß Helmut
Zuletzt geändert von HelmutAN am 29. Mai 2015 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Motorradanhänger

Beitragvon Magnum » 29. Mai 2015 14:15

Hallo Joachim schau mal Ricambi Weiss auf der web Seite da bekommst du Motorrad Transportständer um die 40€, das sind Ständer mit ner Wippe. Die habe ich auch auf meinen Anhängern verbaut und es funktioniert super.
Gruß Jürgen
Magnum
 
Beiträge: 79
Registriert: 14. Februar 2010 18:47

Re: Motorradanhänger

Beitragvon Johudarm » 30. Mai 2015 12:00

Hallo Jürgen,
guter Tipp, aber ich brauche so was für 10 Zoll-Räder.
Und ich glaube, die obere Führung stößt an den Kotflügel, der über das Rad hinaus steht

Schönes Wochenende
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Motorradanhänger

Beitragvon Magnum » 30. Mai 2015 18:53

Hallo Joachim die Ständer von Ricambi Weiss sind etwas verstellbar, ob es für ein 10" Rad reicht weis ich nicht genau. Die haben aber 2 verschiedene Ausführungen, oder du rufst einfach mal bei denen an. Man könnte ihn wohl auch etwas abändern ohne großen Aufwand, aber die Basis ist ja schon was.
Gruß Jürgen
Magnum
 
Beiträge: 79
Registriert: 14. Februar 2010 18:47

Re: Motorradanhänger

Beitragvon Neandertaler » 30. Mai 2015 19:13

Die Bügel sind doch auf die Schienen geschraubt. Ich würde einfach einen passenden Bügel für den Roller biegen. Dann kannst Du immer je nach Einsatzzweck den passenden Bügel verwenden.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste