Switch to full style
Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.
Antwort erstellen

Gasfeder für TPSL von EZS

2. Mai 2015 17:45

Brauche für meinen Beiwagen eine neue Gasfeder. Länge kann ich ja noch ausmessen.
Aber welche Kraft muss sie haben?
Hat jemand die Daten für eine Bestellung griffbereit? Und wo bekomm ich sie am günstigsten?

Re: Gasfeder für TPSL von EZS

3. Mai 2015 09:55

Stärke müsste draufstehen z.B. N 90

Ausmessen und mal da reinschauen .
http://www.fk-soehnchen.de/Schlepper-un ... uckfedern/

Re: Gasfeder für TPSL von EZS

3. Mai 2015 11:22

Kay-Uwe hat geschrieben:Stärke müsste draufstehen z.B. N 90


Da habe ich noch nichts gesehen. Deswegen frage ich ja nach.

Re: Gasfeder für TPSL von EZS

4. Mai 2015 16:38

Jetzt habe ich das Teil mal ausgebaut.
Ein Ende mit Auge Dmr 8 mm
Das andere mit Kugel - Kugelaufnahme mit M8 x 20 - in axialer Richtung (nicht abgewinkelt.
Sowas hat fk-soehnchen (s. Beitrag oben) gar nicht.
Länge 280 / 480 mm
Auf dem Typenschild ist nichts mehr zu lesen. Daher Kraft unbekannt.

Wer hat einen TPSL und kann mal nachsehen?

Um alle Verwechslungen auszuschließen: Die Gasfeder für die SW-Scheibe!

Re: Gasfeder für TPSL von EZS

4. Mai 2015 17:05

Ja nee ham se nich

http://www.fk-soehnchen.de/Technische-n ... elgelenke/

Re: Gasfeder für TPSL von EZS

4. Mai 2015 17:55

Man könnte ja auch mit der Funktion Suche und dem Begriff Gasfeder arbeiten. Da stößt man dann auf den Begriff Feb......, da werden Sie dann geholfen! :-D
Gruß Helmut :roll:

Re: Gasfeder für TPSL von EZS

4. Mai 2015 18:32

Super Tip, Helmut!
Hatte ich aber schon gemacht, bevor ich den ersten Beitrag schrieb.
Nur habe ich weder das axiale (= nicht abgewinkelt) Kugelende noch die unbekannte Kraft gefunden.
Steht aber oben, dass ich genau das suche.

Re: Gasfeder für TPSL von EZS

6. Mai 2015 08:34

Hallo,

hier aus meinem EZS-TPSL das Typenschild, nur, sehe ich da auch keine techn. Angaben.

Das Gespann wurde 1996 von der Fa. "mobec" gebaut, evtl. haben die mehr Informationen.
Herr und Frau Beck sind sehr nett und stets hilfsbereit.

Gefunden habe ich dann im www auf Anhieb auch eine Fa. Hahn Gasfedern aus Süddeutschland,
evtl. können die auch weiterhelfen.

Viel Glück

:smt039

Hardy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen