Scheibe für Velorex 562

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Scheibe für Velorex 562

Beitragvon Jürgen Tirtey » 23. März 2015 19:27

Hallo Gespann Fahrer und Schrauber,
auf der Windschutzscheibe an meinem Velorex Seitenwagen ist weder eine Prüfnummer noch ein Prüfzeichen zu sehen.
Meine Frage, muss die Scheibe so ein Zeichen haben oder ist es ratsam für die Fahrt zum TÜV die Scheibe abzubauen?
Danke für die Hilfe und Gruß
Jürgen
Jürgen Tirtey
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. April 2013 16:36
Wohnort: Düren

Re: Scheibe für Velorex 562

Beitragvon dieter » 23. März 2015 23:23

An dem Beiwagen für mein EML Gespann gibt es auch nichts. Das sollte normal sein.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Scheibe für Velorex 562

Beitragvon Bernhard » 24. März 2015 08:29

Soweit ich weiß, braucht eine Beiwagenscheibe das nicht.

Aber wenn Du sicher gehen willst, machst Du Dich mal schlau, wo es einen Prüfer gibt mit Ahnung von Gespannen und wie der heißt. Und dann stellst Du dem mal die Frage, eventuell per mail oder Telefon
DLzG Bernhard


Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist ein guter Schmied.
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 79
Registriert: 24. Februar 2015 13:59
Wohnort: Troisdorf

Re: Scheibe für Velorex 562

Beitragvon keuleandy » 24. März 2015 09:43

Ganz ehrlich?
Bau ab das Teil und fahr so zum TÜV...

Es steht nirgends geschrieben, daß ein Beiwagen eine Beiwagenscheibe haben muß (O-Ton meines TÜV-Prüfers letzten Freitag, weil meine nicht rechtzeitig fertig geworden ist...).

Und was nicht dran ist, braucht auch kein Prüfsiegel...

Andreas
Man steckt immer in der Schei..., nur die Tiefe ändert sich!
keuleandy
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. September 2014 12:09

Re: Scheibe für Velorex 562

Beitragvon Stephan » 24. März 2015 09:49

Ich würd' einfach so, mit Beiwagen PLUS Scheibe hinfahren. Wird gemeckert, bauste se halt ab.

Wer fragt, muß nämlich mit den Antworten leben können. Ob er will oder nicht. . .


Stephhan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Scheibe für Velorex 562

Beitragvon keuleandy » 24. März 2015 13:37

Stephan hat geschrieben:Ich würd' einfach so, mit Beiwagen PLUS Scheibe hinfahren. Wird gemeckert, bauste se halt ab.

Wer fragt, muß nämlich mit den Antworten leben können. Ob er will oder nicht. . .


Stephhan :smt025


Jep, Stephan, genau so... :wink:

Andreas
Man steckt immer in der Schei..., nur die Tiefe ändert sich!
keuleandy
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. September 2014 12:09

Re: Scheibe für Velorex 562

Beitragvon Jürgen Tirtey » 25. März 2015 19:00

Danke für die Tips. Ich werde wohl mit Scheibe und Werkzeug zum TÜV fahren.
Gruß
Jürgen
Jürgen Tirtey
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. April 2013 16:36
Wohnort: Düren

Re: Scheibe für Velorex 562

Beitragvon Stephan » 25. März 2015 20:47

Aber nicht zu Schuldig gucken. Deine Scheibe ist so wie sie ist in Ordnung und original und überhaupt, qwasi zusammen mit dem Beiwagen aufgewachsen. . .


Stephan :sturz:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste