Was issn das für ein Beiwagen...?

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Was issn das für ein Beiwagen...?

Beitragvon keuleandy » 9. September 2014 15:34

Hallo!

Ich hab ein Gespann gekauft mit nem Beiwagen der ein Carell TR500 sein soll.

Kann mir das wer bestätigen bzw. Details dazu nennen? Bin mir nämlich nicht so sicher...
sw1.jpg

sw2.jpg

sw3.jpg


Danke für Hinweise...

ist

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man steckt immer in der Schei..., nur die Tiefe ändert sich!
keuleandy
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. September 2014 12:09

Re: Was issn das für ein Beiwagen...?

Beitragvon sievuun » 9. September 2014 16:42

Das boot würde ich meinen wäre ein holländischer EZS TP1 oder TP2. Kann sein das ein TR500 rahmen darunter ist. Die räder von den EZS die ich kenne haben alle 4 radbolzen, und hier sind es ja nur 3.
Grüsse aus DK
Poul
Benutzeravatar
sievuun
 
Beiträge: 71
Registriert: 19. Oktober 2010 19:13
Wohnort: Helved DK

Re: Was issn das für ein Beiwagen...?

Beitragvon robby ausm tal » 9. September 2014 17:22

:grin: Das ist ein EZS TP Boot und darunter wird ein Carell TR Rahmen mit Peugeot 104 Schwinge stecken.
Darum auch die 3 Loch Felgen! Der Besitzer wird vielleicht mal ein TR Nachbau Boot montiert gehabt haben, deshalb der Eintrag im Brief als Carell TR500.
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Was issn das für ein Beiwagen...?

Beitragvon MartinA » 9. September 2014 17:31

Hi Andreas,
ja also das Boot ist sicher ein EZS TP2.
Aber das Fahrwerk kann natürlich ein Carell TR Fahrwerk sein.
Der hatte als Schwinge die Hinterachsehälfte des Peugeot 104. Und der hat nur drei Radschrauben.
Also scheint dein Beiwagenrahmen von nem Carell TR zu stammen, auf das ein TP2 Boot gesetzt wurde.
Grüße MartinA-GS

edit: beim googeln hergebrannt..........
Wer Rechtschriebbelfehler findet, darf sie bei ebay versteigern
Benutzeravatar
MartinA
 
Beiträge: 220
Registriert: 7. Februar 2007 20:16
Wohnort: 97080 Würzburg

Re: Was issn das für ein Beiwagen...?

Beitragvon keuleandy » 10. September 2014 10:12

Vielen Dank für die Antworten!
Ja richtig, der Rahmen ist ein Carell mit der Peugeot-Aufhängung und dem Dreiloch-Rad. Btw.: Kann man das umbauen auf ne "vernünftige" Vierlochfelge? Mir gefällt das Rad nicht wirklich und die Ersatzteilsituation ist ziemlich belemmert...

Grüße

Andreas
Man steckt immer in der Schei..., nur die Tiefe ändert sich!
keuleandy
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. September 2014 12:09

Re: Was issn das für ein Beiwagen...?

Beitragvon robby ausm tal » 10. September 2014 15:12

keuleandy hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!
Ja richtig, der Rahmen ist ein Carell mit der Peugeot-Aufhängung und dem Dreiloch-Rad. Btw.: Kann man das umbauen auf ne "vernünftige" Vierlochfelge? Mir gefällt das Rad nicht wirklich und die Ersatzteilsituation ist ziemlich belemmert...


Also seitens Püscho hat man mir anno 98 eine neue Schwingenlagerung (2 Silentelemente) besorgt, die war nach über 20 Jahren hinüber. Eine 2. Felge habe ich noch! Da kommt ein Winterreifen drauf, nicht das mir noch jemand vorwirft die Traktion wäre nicht ausreichend!
Felgen gibbet auch noch jenuch! https://www.google.de/search?q=felge+pe ... 3&ie=UTF-8
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Was issn das für ein Beiwagen...?

Beitragvon BongoBiker » 4. November 2014 09:10

Da muss ich doch mal glatt meine Felge anschauen, wie das da ist, habe ja auch einen Carell/EZS Umbau.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste