Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon r807-palma » 10. August 2014 11:00

Ich habe Frust.
Super Frust ...


Servus, Moin und Tach zusammen,

mein BW-Verdeck war ausgegraut. Also, da endlich eine Woche Urlaub: Reiniger, spezielle Farbe und Imprägnierung gekauft.
Mehrmals übergepinselt mit Farbe, immer gewartet, bis es wieder trocken war, Spaaß, das Verdeck war endlich wieder schwarz. Super spaaaß

Imprägnierung drauf - ne Stunde in der Garage alleine liegen lassen auf der Werkbank heute morgen, wieder gekommen ... und ...

Katzenhaare in Massen auf dem Verdeck. Eingetrocknet mittlerweile zusammen mit der Imprägnierung. Kratzer, durch den Stoff durch. Farbe teils wieder ab.
Ich könnte kotzen.

Versucht, das ganze wieder runter zu kriegen - nix. Also, da überhaupt keinen Bock, wieder bei null anzufangen, noch mal Imprägnierung drauf und wird so gelassen. Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Hab zusätzlich noch so ein "Katzenfernhaltespray" draufgemacht, aber das hält ja auch nicht ewig.

Bin ich der einzige, dessen Verdeck von Katzen kaputt gekratzt wird?
Was macht Ihr dagegen? (Die "Alf-Methode" scheidet aus, da wir selbst 4 von den Viechern haben)

Grüße von dem,
der heulen könnte gerade

PS: Prost - ich trinke mir jetzt erst mal nen Bier ...
Zuletzt geändert von r807-palma am 10. August 2014 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
________________________
Rock'n'Roll ist mehr als Musik
Keep rockin'
r807-palma
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. November 2013 14:58
Wohnort: 85298 Scheyern

Re: Katzen: zum Kotzen. Was tun?

Beitragvon gd926 » 10. August 2014 13:23

Ganz einfach:

Geh zum Discounter holt dir für kleines Geld gemahlenen Pfeffer und streue.
Besser als Katzenschreck oder sonst was.

Mir hat so ein Kater immer an den Hauseingang gepinkelt.
Mit Pfeffer kein Problem.
Die Katze läuft immer noch rum aber pinkelt nicht mehr bei uns.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Katzen: zum Kotzen. Was tun?

Beitragvon Crazy Cow » 10. August 2014 14:10

Fusseln kriegst du normal mit einem Einwegrasierer ab, wahrscheinlich auch Katzenhaare.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Cali » 11. August 2014 12:14

Hallo Palma,
ich kann deinen Frust nachempfinden - ich hatte mein Gespann gerade mal 2 Wochen daheim,
da ist unsre Katze auf die Vorderfront des BW gesprungen, und durch die Neigung abgerutscht - und hat dann reflexartig die Krallen ausgefahren um sich festzuhalten. Kannst dir vorstellen wie die Lackierung danach ausgesehen hat. Wäre ich dabei gewesen, hätt ich das Miststück erschlagen :evil:
Auch das Problem mit den Katzenhaaren kenn ich, und diese Scheißhaare kriegst du kaum ab, als wenn sie magnetisch wären. Ich mach halt jetzt immer die Garage zu, damit das Mistvieh gar nicht erst in Versuchung kommt.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Jogi » 12. August 2014 17:24

Ultraschall Katzen Schrecker mit Bewegungssensor auf den Beiwagen gerichtet. Nicht die billigen nehmen, die sind zu leise.
Jogi
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 206
Registriert: 10. März 2009 21:00
Wohnort: Höchberg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Lukas » 12. August 2014 22:30

Hallo,
Das mit den Katzenhaaren auf dem Verdeck kenne ich schon seit 12 Jahren.
Cabriofahrer mit Laternengarage kennen dies zur genüge.
Kratzer macht unser Stubentiger aber nicht. Ich decke das geschlossene Verdeck immer ab.
Die Katze nimmt es sonst als Schlafplatz.
Ist alles nicht so schlimm. Wenn der Seitenwagen offen ist besteht die Gefahr das Beute wie tote Mäuse oder Vögel darin deponiert werden.
Besonders wenn man ein paar Tage mal nicht nachgeschaut hat, sieht der Teppich im Seitenwagen übel aus und es riecht ziemlich streng.
Dies sind halt die Nachteile wenn man einen erfolgreichen Mäusejäger hat.
Gruß Lukas
Aus dem Land der weißen Berge

BMW R100RT Jewell 2-sitzer
Bj.1982 Walter Umbau 2002
BMW R80RS Bj.85
Lukas
 
Beiträge: 236
Registriert: 18. Oktober 2009 18:36
Wohnort: Waldhessen Land der weißen Berge

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Neandertaler » 12. August 2014 22:37

kein Beiwagenverdeck - keine Probleme - Kissen auf dem Sitz des Schwenkers und alle sind zufrieden...

http://www.ulweha.de/Schwenker/minkaschwenker4.jpg
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon r807-palma » 14. August 2014 10:44

Danke - für euer Händchenhalten zur Frustbeseitigung.
Ist auch schon wieder besser - am Sonntag sah das anders aus ...

Abdecken der Abdeckung, ne, ist nicht so mein Ding.
Ich werde es mal mit Pfeffer versuchen (Zitrone soll auch fantastisch helfen).
Schall geht auch nicht wirklich, da das Mopped oft auf dem Hof steht, draußen halt.

Bin ja nun nicht wirklich zimperlich, und das BW-Mopped ist auch eher ein ichputzedichnicht-Motorrad, aber es hätte ja nicht direkt am selben Tag so passieren müssen... manohman

Nochmals Danke - und gerne weiter mit noch mehr Tips etc.

Grüße
Jörg
________________________
Rock'n'Roll ist mehr als Musik
Keep rockin'
r807-palma
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. November 2013 14:58
Wohnort: 85298 Scheyern

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon schraddelpeter » 14. August 2014 21:55

Hallo Jörg

herzliches Beileid zu dem Schaden. Bin ja mal gespannt was meine beiden Stubentiger später anrichten falls sie denn mal raus dürfen. Die Couch sieht jedenfalls schon mal gut aus. Habe eine normale Hauskatze und einen Norweger-Kater der wenn er dann in 4-5 Jahren ausgewachsen ist richtig aua machen kann. Jetzt sind beide erst mal 16 Wochen alt und machen schon genug Dummsinn im Haus.

Trotzdem sind Katzen so schöne Mitbewohner.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon scheppertreiber » 15. August 2014 07:15

Die Couch sieht jedenfalls schon mal gut aus.

Da hilft nur Riffelblech :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon schraddelpeter » 15. August 2014 12:21

Da hilft nur Riffelblech :-D :-D :-D[/quote]

wäre ne Überlegung wert :grin: Würde ja dann auch voll im Trend liegen, wenn ich diese Sitzgruppen aus Kistenbrettern sehe die jetzt überall für ein Heidengeld angeboten werden :D

Aber lieber nicht. Nachher hauen sich meine beiden Zwerge noch nen Loch in den Kopf wenn sie sich mal wieder das Kloppen kriegen. Das Riffelblech kriegen die Katzen bestimmt nicht kaputt aber meine Kinder. Die Große würde es sogar schaffen so lange dran rumzupulen bis nen Loch drin ist :grin: Kein Scherz :P

Jetzt mal Spaß weg.

Ich bin am Überlegen ob ich mir für den Cambridge ein Hardtop anfertige. Ist nur die Frage wie ich es so bauen kann das trotzdem noch irgendwie zu verstauen geht. Bis auf Kederverbindung zwischen den Teilen kam mir noch keine Erleuchtung.

Hat jemand mal nen Streichholz ?

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon scheppertreiber » 15. August 2014 13:34

Aber lieber nicht. Nachher hauen sich meine beiden Zwerge noch nen Loch in den Kopf wenn sie sich mal wieder das Kloppen kriegen. Das Riffelblech kriegen die Katzen bestimmt nicht kaputt aber meine Kinder. Die Große würde es sogar schaffen so lange dran rumzupulen bis nen Loch drin ist :grin: Kein Scherz :P


Eine Freundin meiner Frau hat mal einen Sessel unten mit Blech verkleidet (die Spitzohren
hatten den Stoff total zerfetzt). Die Katzen hatten sofort raus, daß es fürchterlich quietscht
wenn man da mal mit den Krallen drübergeht ... :dumm:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon FredB » 15. August 2014 15:55

220 V auf's Riffelblech - dann is Ruhe.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon scheppertreiber » 15. August 2014 15:58

FredB hat geschrieben:220 V auf's Riffelblech - dann is Ruhe.

und das Katzilein leuchtet 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Jogi » 15. August 2014 16:16

Moin Joe,

da fällt mir noch was für deinen Geschmack ein, Bewegungssensor mit Kartoffelkanone.
Jogi
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 206
Registriert: 10. März 2009 21:00
Wohnort: Höchberg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon schraddelpeter » 15. August 2014 18:23

Was man dir selber nicht antuen soll, tue anderen auch nicht an. Hier inne Gegend legt so ein Bekloppter auch vergiftete Köder für Hunde aus.

Oder so: Ein Bekannter von mir hat mal im Landausflug gegen eine Hecke gepinkelt. Irgendwie hat der Strahl den Weg durch die Hecke gefunden. Sein Pech war der elektrische Koppelzaun hinter der Hecke wo der Strahl dann durch Zufall rauf ging.

Noch irgendwelche Fragen :grin: ?

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Jogi » 15. August 2014 18:38

Hat er es gleich gemerkt?
Jogi
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 206
Registriert: 10. März 2009 21:00
Wohnort: Höchberg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon gd926 » 15. August 2014 19:51

Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon r807-palma » 15. August 2014 20:01

Lustig ... Und wer nimmt mich auf wenn meine Frau mich rausschmeißt ?
________________________
Rock'n'Roll ist mehr als Musik
Keep rockin'
r807-palma
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. November 2013 14:58
Wohnort: 85298 Scheyern

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Slowly » 15. August 2014 20:54

Das mit dem "Auf Elektro-Weidezaun-Pinkeln!"
war in meiner Jugendzeit (auf dem Lande) ein Mannbarkeitsritual, um in einer Jungsbande aufgenommen zu werden.
Ein echt komisches Gefühl!
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon FredB » 16. August 2014 08:52

schraddelpeter hat geschrieben:Was man dir selber nicht antuen soll, tue anderen auch nicht an. Hier inne Gegend legt so ein Bekloppter auch vergiftete Köder für Hunde aus.
Oder so: Ein Bekannter von mir hat mal im Landausflug gegen eine Hecke gepinkelt. Irgendwie hat der Strahl den Weg durch die Hecke gefunden. Sein Pech war der elektrische Koppelzaun hinter der Hecke wo der Strahl dann durch Zufall rauf ging.
Noch irgendwelche Fragen :grin: ?

Gruß Peter


also
a) sollte man das mit den Katzen wohl besser erst mal ausgiebig ausdiskutieren
und
b) sollte man beim Pinkeln immer sicherheitshalber hochfrequent "Abzwicken" (Hochdruckreinigerprinzip) um den Strahl zu unterbrechen

Hier kann der Weltbürger echt was lernen.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Slowly » 16. August 2014 09:32

FredB hat geschrieben:... b) sollte man beim Pinkeln immer sicherheitshalber hochfrequent "Abzwicken" (Hochdruckreinigerprinzip) um den Strahl zu unterbrechen ...

Strahl oder Strahl-Röhrchen :?:
:D :D :D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon gd926 » 16. August 2014 12:56

Abzwicken brauchst du auch um Druck aufzubauen.
Oder wie willst du sonst den 1. Stock erreichen?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon FredB » 16. August 2014 13:12

Also ich denke, betr. allgemeine Pinkelberatung sollte das jeder in seiner Männergruppe mal ausgiebig erörtern, da sitzt dann geballte Kompetenz. Pinkelunfälle sind da - jedenfalls ab einem gewissen Alter - bestimmt ein beliebter und abendfüllend-ergiebiger Gesprächsstoff (vermute ich mal so, war noch nie da...)

Dem Katzenproblem bekommt man so jedenfalls nicht in den Griff.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon Slowly » 16. August 2014 15:04

Ok, ... also wieder konstruktiv nach vorne, - - - aber auch aus meiner dörflichen Vergangenheit:

Böse Menschen wurden geärgert, indem man an deren Haustür und Hausecken Baldrian versprühte:
Das lockt Katzen an.
Umkehreffekt: nur die Nachbarschaft damit begücken, dann hat man Ruhe vor den Viechern.

:D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon schraddelpeter » 16. August 2014 19:36

Hallo Slowly

ein Schelm wer böses dabei denkt :grin: Ist das nicht anstrengend mitten in der Nacht mit ne Gießkanne voll Baldrianbrühe durch die Gärten zu schleichen ? Warum sind deine Nachbarn alle nur so entspannt ?

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Katzen kratzen am Verdeck -> Was tun?

Beitragvon schraddelpeter » 16. August 2014 19:48

Aber jetzt mal zurück zum Thema.

ich kenne leider auch kein Mittel um meine beiden Flohfänger von irgendwas abzuhalten was sie interessiert. Nur das die eine jetzt ein bißchen Abstand vom Küchenschrank bewahrt weil meine Töchter die Schranktür zugemacht haben und die letzten 5cm von ihr waren noch dazwischen. Und ausgerechnet auf der Seite der Tür mit der größten Hebelwirkung.

Ausdiskutieren und Klaps aufn Arsch bringt auch nichts. Am Genick packen zeigt Wirkung, hält aber nicht lange vor.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste