Velorexboot verstärken und zum Klappen umbauen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Velorexboot verstärken und zum Klappen umbauen

Beitragvon Jano » 1. Juli 2014 19:56

Hallo hat schon mal einer son Velorexboot 562 verstärkt und selbst den umbau gemacht das man es vorn klappen kann.

Gruß Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Velorexboot verstärken und zum Klappen umbauen

Beitragvon Ralf » 2. Juli 2014 12:16

Hallo, ich hatte an meiner CB750 KZ Velorexboot 562 und den Veloklapp eingebaut.
Gruß Ralf
R 1200 ST Gespann
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2008 17:01
Wohnort: Raa-Besenbek

Re: Velorexboot verstärken und zum Klappen umbauen

Beitragvon Jano » 2. Juli 2014 15:05

Ich hab die angeschrieben antworten aber nicht, interessant wäre so etwas vielleicht selbst zu bauen.
Vielleicht hat das schon einer gemacht und kann mir Tipps geben.

Gruß Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Velorexboot verstärken und zum Klappen umbauen

Beitragvon Jens » 1. August 2014 11:38

Servus Jano, den Umbau habe ich mit dem Veloklapp-Umbausatzt von Schöne-Linie an meinem 1. Gespann durchgeführt. Ist nicht billig aber klappte perfekt und sieht auch gut aus. Verstärkt habe ich die Seitenwände mit 2 Flacheisen 50x4 - 5mm (gut anpassen an die Bootsform), welche an der vorderen unteren Bootbefestigung und einer zusätzlichen Schraube seitlich verschraubt wurden. Deine Fahrgäste werden es Dir danken.

Gruss Jens

... sollten die Fotos nicht ankommen, bitte Nachricht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens
 
Beiträge: 15
Registriert: 11. Januar 2010 18:19

Re: Velorexboot verstärken und zum Klappen umbauen

Beitragvon Mick Bogtrotter » 1. August 2014 11:49

Das sieht sehr gekonnt aus. Ich werde mir auch noch mal ein Velorex-Boot für meine Buellster an Land ziehen. Ich mag die Form einfach. Sollte jemand sich in naher Zukunft von einem solchen Boot trennen wollen, könnte ich durchaus interessiert sein.

Schon wieder das nächste Projekt planend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Velorexboot verstärken und zum Klappen umbauen

Beitragvon Jano » 1. August 2014 12:37

Hallo, ich hab mir nen Superelastikboot zugelegt, bei diesem Umbau muss der Mitfahrer trotzdem die Beine ganzschön hochkriegen, trotzdem Dank für
die Bilder.
Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste