Carbonfolie

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Carbonfolie

Beitragvon Crazy Cow » 7. Juni 2014 11:10

letzt' Woch. Jeden Tag ein Büschen.
Nachdem ich meinen Comete ja foliert habe, kam ich auf die Idee, einem Kumpel Folie vor zu schlagen statt der ewig hohen Angebote der Lackierer. Ich schwöre, ich mach´s nie wieder! sieht aber ganz interessant aus, wie so ein Vexierbild. Der Tank ist übrigens einteilig foliert.
Bild

größer
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Carbonfolie

Beitragvon Mick Bogtrotter » 7. Juni 2014 11:17

Das sieht ja richtig gut aus. Ich hatte auch schon einmal an Folienbeschichtung gedacht, da diese sich ja bei Autos sehr bewährt hat.

Ein charmantes Wochenende wünschend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Carbonfolie

Beitragvon Moosmann » 7. Juni 2014 12:13

Sieht doch aber schön aus ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Carbonfolie

Beitragvon Johudarm » 7. Juni 2014 14:02

Hallo Gemeinde!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit, ich sag mal "Tauchfolie", die auf einem Flüssigkeitsbad vom Trägermaterial gelöst wird und das zu beschichtende Werkstück eingetaucht wird? Interessant wären die Adressen vom Firmen, die das Verfahren anbieten. Auch Eure Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit und Pflege sind bei mir von Interesse. Kann man da mit dem Dampfstrahler arbeiten?
Gruß
Joachim
(der sich gerade eine neue, angenehmere Sitzbank, gegen Popoweh, bauen lässt)
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Carbonfolie

Beitragvon Moosmann » 7. Juni 2014 14:21

Hallo Joachim.

Das von dir angesprochene nennt sich Wassertransferdruck.

Solches hatte ich an meiner X-Eleven.

Sah toll aus und Dampfstrahler war kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste