Mokrolon butze

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Mokrolon butze

Beitragvon Crazy Cow » 3. April 2014 20:01

Moin,
ich sollte es ja eigentlich wissen, tu ich aber nicht. Makrolon funzt in der gewerblichen Anwendung eigentlich wie ein Computer, I/O, an-aus, geht-geht nicht. Das heisst herstellerseits wird geraten, es mit Prilwasser zu pflegen, aufbereiten ist eigentlich nicht. Nun hab ich aber gekleckert, nein, Schuld sind die Dokter Latex Handschuhe, bei denen man innen einfach nicht merkt, dass sie außen nass sind. In diesem Fall war Epoxid Harz dran und ich habe die Scheibe angelangt, kann schwer aus der Kniehocke hochkommen. Man könnte jetzt abschaben, feinschleifen und versuchen zu polieren, aber das geht nach meiner Erfahrung nur bei Plexiglas. Die Lösemittel der Paste dringen ins aufgerauhte Makrolon ein und trüben es. Kratzer verschwinden allgemein nicht.

Hat irgend jemand mal ein Poliermittel probiert, dass PCA wie neu macht? Vlt. sowas wie Jens sein Blinkizeuch?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Mokrolon butze

Beitragvon Andrea » 3. April 2014 22:37

Hy da spricht die Putzfrau in mir.
Mit einem weichen Lappen und Ethanol oder Petroleumether durch leichtes Reiben , anschließendes gründliches Waschen mit Spüli.
Funktioniert super allerdings nur wenn das noch nicht so ganz durchgetrocknet ist.

Ansonsten XERAPOL funktioniert auch ganz gut.

Viel Spass beim poliern...............
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Mokrolon butze

Beitragvon Crazy Cow » 4. April 2014 18:57

Hallo Ati,

jau geht. Ich hatte noch ne Flasche IPA im Schrank. Das frische Zeug, vlt. ne Woche alt, ging gut ab. Man muss natürlich etwas schrubben, aber die Makrolon Oberfläche wird nicht weich, glänzt schön hinterher. Dann ist da noch etwas Sprühnebel von der letzten Lackierung, vlt ein Jahr alt oder mehr, da hab ich nicht wirklich Erfolg gehabt.

Danke für den Tipp. :D :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Mokrolon butze

Beitragvon Andrea » 4. April 2014 20:56

Hy
Gerne, ich wünsch mir so sehr mein XS chen zurück, möchte auch putzen oder doch lieber fahren..............
ATi
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Mokrolon butze

Beitragvon Crazy Cow » 4. April 2014 21:09

Hastes immer noch nicht?

Wird langsam Zeit.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste