Boot auf Uralrahmen schrauben - Universalhalterungen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Boot auf Uralrahmen schrauben - Universalhalterungen

Beitragvon gschpannfohrer » 2. Februar 2014 22:40

Aus gegeben Anlaß möchte ich hier mal einen Tipp loswerden, um ein Boot - etc.
auf einen Uralrahmen zu schrauben.
Die Orginalbefestigungen wurden entfernt!
Ich hab ein bisserl experimentiert und hab mir vom Gerüstbau ertsmal Klemmen besorgt.

Erfüllen ihren Zweck - sind aber globig und schwer - 800g.

Jetzt hab ich folgende verbaut: - Showtec Halfcoupler mit Schraube ,50 mm Half Coupler/ Lifting Eye, 500kg - bitte mal googeln (weil ja aktuelle Angebote immer verschwinden).
Hab ja meinen Fernreiseaufbau darauf geschraubt - für den benötigte ich nur zwei hintere.
Für den Rückbau auf das Orginalboot hab ich zwei vorne und zwei hinten, und das Boot ist ruckzuck runter und wieder drauf.
Die gibts auch mit Schnellspannausführung - allerdings bin ich der Meinung: geschraubt ist geschraubt....... 8)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 621
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Boot auf Uralrahmen schrauben - Universalhalterungen

Beitragvon Feinmotoriker » 2. Februar 2014 22:55

Danke, das ist mal ein richtig brauchbarer Tipp!!!
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Boot auf Uralrahmen schrauben - Universalhalterungen

Beitragvon gschpannfohrer » 2. Februar 2014 23:06

Gerne ;-) !!
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 621
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste