Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon Patrick Christian » 23. August 2013 07:27

Hallo Zusammen,

was ist das für ein Boot.

Sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Steib TR-500, passt so auf bzw. in
das LS-200 Fahrgestell.

Sieht mir nicht unbedingt nach einem Einzelstück aus, wenn doch
dann ist es zumindest sehr gut gemacht.

Ich habe die Maße gerade nicht griff bereit, meine aber er ist 30cm kürzen,
10cm schmaler und entsprechend flacher als ein Steib TR oder Royal RT.

Danke und Gruß
Patrick

PS. Damit macht natürlich eine BMWeh Luftpumpe wie R26-R27 echt was her....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 247
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Re: Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon itzefritz2013 » 23. August 2013 18:19

hy Patrick!

wenn ich mich recht entsinne, gab es eine etwas schmalere Ausführung vom tr500, die für gelände bzw.ralleyfahrten
gedacht war. saß in den 70igern mal in solch einem boot drin. war schon recht eng.
will mich aber nicht festlegen.
ich denke daß sich einige vom Forum darüber noch auslassen werden. :)
wird aber etwas dauern, denn die sind am Wochenende wahrscheins alle aufem EGT in reddighausen :-D

gruß itze fritz
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon dreckbratze » 23. August 2013 20:09

die waren aber auch kürzer.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon itzefritz2013 » 23. August 2013 21:37

dreckbratze hat geschrieben:die waren aber auch kürzer.


ei dreckbatze!

de Patrick hat doch geschrieben > gefühlte 30 cm kürzer, 10 cm schmäler.
müßte doch hinhauen,oder? :smt004
hinter der der Ausbuchtung für`s rahmenrohr befindet sich die Aufhängung für`s boot
Gummiringe ähnlich wie z. b. beim s250.

itze Fritz. :oops:

ach ja, Patrick, hättste mal das ks gespann beim fotografieren neben neben das boot gestellt, wär`n wir warscheinlich schlauer.
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon Patrick Christian » 24. August 2013 08:32

Hallo Zusammen,

also ein Alpenfahrt oder frühes Sportboot ist es nicht.

Die hatten keine Kofferraum-Klappe.

Ein Gelände-Boot für BMW oder KS ist es auch nicht, so etwas habe ich auch noch rumliegen.

Ich versuche jetzt schon seit 6 Jahren heraus zu bekommen was es ist.

Evtl. von einem Edelbastler mal für eine R26/27 gemacht.

Passt ja auch einen LS-200 Rahmen und damit sieht die kleine BMWeh aus wie eine große.

Gruß
Patrick
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 247
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Re: Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon dreckbratze » 24. August 2013 10:54

ja, hab ich schon gelesen, mich aber schlecht ausgedrückt. bei den sportbooten war meines wissens die nase kürzer, also die proportionen anders. das boot hier scheint aber die gleichen proportionen wie die "grossen" zu haben.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon Patrick Christian » 24. August 2013 11:01

Anbei der Gelände Steib
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 247
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Re: Altes Seitenwagen-Boot, aber was für ein?

Beitragvon itzefritz2013 » 25. August 2013 09:43

moin!

alles deutet darauf hin, daß sich an dem boot wohl doch ein edelbastler mit "Flex" und "griesheimer" zu schaffen machte.
siehe die Roststellen senkrecht mitte einstieg, und am vorderen, zugeschweißten?, tunnel für die rahmenauflage.
für einen BLECHNER ist das wohl kein Hexenwerk.
was meinst du, Patrick?
wenn ihr oldiefans in 6 jahren keine lösung gefunden habt,ist eigentlich kein anderes Ergebnis mehr möglich.

schönen sonntag noch,

itzefritz.
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron