Wer kennt den Beiwagen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon jürgen » 4. März 2013 19:10

Hallo :grin: ,
wer kann mir sagen wo der Kali Beiwagen steht, in welchem Museum oder Sammlung. Ich habe ein Original Fahrgestell für diesen Beiwagen und möchte mir das Boot nachbauen :oops: :oops: .

Grüße jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Gespann ist wie ein Haus, es wird nie fertig.
jürgen
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Oktober 2008 20:13
Wohnort: Schaafheim

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon norgi -iz » 5. März 2013 20:32

jürgen hat geschrieben:Hallo :grin: ,
wer kann mir sagen wo der Kali Beiwagen steht, in welchem Museum oder Sammlung. Ich habe ein Original Fahrgestell für diesen Beiwagen und möchte mir das Boot nachbauen :oops: :oops: .

Grüße jürgen

der hängt.......... :smt015
norgi -iz
 
Beiträge: 70
Registriert: 4. Mai 2011 14:58

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon dieter » 5. März 2013 21:39

Ist wohl nicht ganz das Gleiche, aber vielleicht auch interessant. Ansonsten würde ich dort mal nachfragen. Ich glaube, die haben auch gute Kontakte und kennen sich aus.

Sieh mal oben rechts.

P1080538.jpg


http://www.siebenhuehner.de/garage/index.html
Ist ein Kollege aus dem MZCD

Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2304
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon Crazy Cow » 6. März 2013 00:27

jürgen hat geschrieben:Hallo :grin: ,
wer kann mir sagen wo der Kali Beiwagen steht, in welchem Museum oder Sammlung. Ich habe ein Original Fahrgestell für diesen Beiwagen und möchte mir das Boot nachbauen :oops: :oops: .

Grüße jürgen


Hi Jürgen,
weisst du nicht mehr, wo du das Foto gemacht hast?
Oioioi. :roll:

Spasz beiseite, manchmal lässt sich aus der Herkunft der Fotos was ableiten, wo hast du es denn her? Das Ambiente kann natürlich täuschen, wenn ich bedenke, wie es vor 30 Jahren in Sinsheim ausgesehen hat.

Ist ein 1927er Kali Sport, oder? Die Form ist sicher nicht das Problem. Sollte man zeichnerisch gebacken kriegen, aber die Machart. Was denkst du, Holz und Blech?

Bin neulich mal durch deinen Heimathafen geschippert, hatte aber deine Adresse nicht im Kopf, sonst hätte ich mal geklingelt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon jfechir » 6. März 2013 17:37

Hallo,

ich denke, dass es eher ein Kali KT 18 ist, der 1930 erschien.
Die Bootskarosse war aus einem rippenlosen Holzkörper gefertigt.
Das Eigengewicht lag bei ca. 35 kg.

Wo er steht (hängt) weiss ich leider nicht.

Eventuell könntest du mehr bei Jürgen Roth erfahren. Der hat wohl die Rechte am Namen KALI und bis vor geraumer Zeit Kali Seitenwagen gebaut.

Kontakt ( wenn es noch stimmt??? )

www.kali-beiwagen.de
roth-kali-sw@gmx.de
Tel: 06073-7406080
Fax: 06073-7406081
privat: 06073-980056

Gruß Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon Crazy Cow » 6. März 2013 18:07

jfechir hat geschrieben:Eventuell könntest du mehr bei Jürgen Roth erfahren.


Das glaube ich eher weniger. Der fragt hier nämlich gerade...

Aber rippenloser Holzkörper ist doch mal ne Auskunft.
Müsste man sich mal schlau machen, was die Zunft Ende der 1920er so drauf hatte.
:D :D :D

edit: Jürgen, da wirst du ein Dampfbügeleisen brauchen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon jfechir » 6. März 2013 18:24

Hallo Olaf,

vielen Dank für die "Lehrstunde." :cry:

Werde mir also angewöhnen erst mal die Profile der Fragenden anzuschauen bevor ich antworte. :wink:

Gruß Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon Crazy Cow » 6. März 2013 18:51

jfechir hat geschrieben:Hallo Olaf,

vielen Dank für die "Lehrstunde." :cry:

Werde mir also angewöhnen erst mal die Profile der Fragenden anzuschauen bevor ich antworte. :wink:

Gruß Joachim


War nicht bös gemeint. Und Berlin ist ja auch weit weg. Wer kennt schon Schaafheim?
:lol:
Andersherum weiß kaum jemand, dass du fast auf ner Düne spazieren gehen kannst.
http://www.taz.de/!90687/
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon keysch » 6. März 2013 20:23

Frage doch mal den Stemler in Remscheid, der kennt fast alles.
http://www.motorrad-stemler.de
http://www.motorrad-stemler.de/picture/logo.gif
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
Benutzeravatar
keysch
 
Beiträge: 321
Registriert: 4. September 2011 11:10
Wohnort: 26605 Aurich

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon jürgen » 6. März 2013 22:14

Hallo :wink: ,

zur Info: der Beiwagen wurde von 1925 bis etwa 1933 gefertigt und war aus dreifach verleimten Holzfurnierstreifen, ohne Holzgerippe und elastischer wie GFK.
das Bild habe ich geschenkt bekommen.
ich besitze die Bauanleitung für das Boot und brauche nur ein Muster zum vermessen.

Grüße jürgen :grin:
Ein Gespann ist wie ein Haus, es wird nie fertig.
jürgen
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Oktober 2008 20:13
Wohnort: Schaafheim

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon Nattes » 6. März 2013 22:37

ich besitze die Bauanleitung für das Boot und brauche nur ein Muster zum vermessen.


Hört sich toll an. :grin:

Wie machst du das? Fertigst du zum verleimen eine zweiteilige Form an?
Das lohnt doch dann nur, wenn man in Serie baut oder?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5924
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon jürgen » 6. März 2013 22:59

Ich werde warscheinlich nur ein Boot für mein Beiwagen fertigen.
Die Vorrichtung besteht aus einem Gestell aus Stahl und ca. 15 Formteilen, Arbeitszeit und Preis??, was solls.
Ein Gespann ist wie ein Haus, es wird nie fertig.
jürgen
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Oktober 2008 20:13
Wohnort: Schaafheim

Re: Wer kennt den Beiwagen

Beitragvon Nattes » 7. März 2013 12:03

Klasse! :grin:

Ich will mir auch schon seit Jahren ein Holzboot bauen.

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :oops:

Mein Kumpel Wastl hat das schon gemacht.

Sehr aufwändig, mit Biegeholz usw.

Er hat allerdings auch eine eigene Tischlerwerkstatt.

http://211611.homepagemodules.de/t52119 ... msg7982296
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5924
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste