Scheibe EML S1 kürzen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Scheibe EML S1 kürzen

Beitragvon Sternboxer » 30. Oktober 2012 19:55

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem S1-Roadster die Scheibe kürzen,sie ist mir einfach zu hoch,
und die Verwirbelungen zu stark.
Hat das beim S1 schon jemand gemacht?
Es wäre toll auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können, denn die Version
" Versuch und Irrtum " ist da nicht unbedingt die beste.

Gruß Andreas
Sternboxer
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2011 18:57

Re: Scheibe EML S1 kürzen

Beitragvon Sternboxer » 1. November 2012 18:57

Hallo zusammen,
ich glaube ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt. Es geht mir nicht um das "wie" die Scheibe gekürzt wird,
sondern um die beste Höhe bzw. Länge. Ich hab mir schon überlegt, unterschiedliche Pappschablonen anzufertigen,
diese an Stelle der Scheibe zu montieren, und zu testen, welches die beste Version ist.

Gruß Andreas
Sternboxer
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2011 18:57

Re: Scheibe EML S1 kürzen

Beitragvon KIKO! » 2. November 2012 09:31

Hallo Andreas,
ich fürchte, Du wirst keine zufriedenstellende und verbindliche Antwort bekommen. Nicht, dass Dir keiner helfen will, sondern eher dadurch, dass es viel zu viele unterschiedliche Gespanne gibt.
Du müsstest jemanden finden, der exakt das gleiche Gespann fährt und genauso groß und breit ist wie Du. Obendrein sollte diese Person dann schon die Scheibe gekürzt haben... Findest Du jemanden, solltest Du vielleicht Lotto spielen :D
Es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn Du vor dem Kürzen der Scheibe mit Schablonen arbeitest oder die Scheibe Stück für Stück kürzt, bis Du die richtige Höhe gefunden hast.
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste