6. März 2016 00:29
Moin!
Isch hätt' da gern ma e Problemsche:
An meinem R69S-Gespann ist ein Steib S501 angeschlossen, und darauf hat jemand mal einen KALI (Stahlblechausführung älteren Semesters) montiert.
Und zwar recht unschön.
Diese Kombination findet sich relativ häufig, wie ich beim stöbern im Netz festgestellt habe.
Aber nirgendwo finde ich einen Hinweis darauf, wie das Boot am Rahmen befestigt wurde.
In diesem Fall wurde das Boot fest angeschraubt, was den Komfort doch sehr mindert.
Zur Dämpfung wurde ein BMW-Federbein-Dämpfer kopfüber
verbaut (ohne Feder), und den finde ich doch arg stramm.
Zudem wurde an der vorderen Aufhängung geschlampt: auf der Innenseite ist nur eine recht kleine U-Scheibe unter dem Schraubenkopf, so dass die Krafteinleitung sehr ungünstig ausfällt, was dazu führte, dass an der linken Befestigung ein Riss im Boot entstanden ist. Der Riss wird demnächst repariert.
Hinten steht das Boot auf einem saumässig gefertigten Bügel.
Nun überlege ich: wie sieht die Aufhängung am S500 normalerweise dort aus? Ist im Boot eine Buchse verbaut? Hat da mal jemand Photöse von?
Und wie könnte ich eine gefederte Aufhängung hinten realisieren? Auf der rechten Seite geht es zwischen Boot und Steib-Kotflügel sehr eng zu. Eine aussenliegende Federung wird da etwas schwierig zu realisieren sein, fürchte ich.
Gummifederung wie am Ural-Boot? Oder einen weicheren Dämpfer verbauen? Oderwieoderwas?
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Das KALI-Emblem hätte ich auch gerne noch. Gibt es das noch? Die Zierleisten bekomme ich bei KALI, aber das Emblem?
Und ein paar Photos vom Bootsinnern wären hilfreich, da ist überall nacktes Blech, das würde ich doch gern bei Gelegenheit ändern.
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