Beleuchtung auf Seitenwagenkotflügel

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Beleuchtung auf Seitenwagenkotflügel

Beitragvon schauglasgucker » 23. August 2011 09:41

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer "eleganten" Lösung,
um Blinker, Bremslicht und vordere Begrenzungsleuchte so zusammenzufassen, damit sie am Hochpunkt des Seitenwagenkotflügels montiert werden kann.
Hatte schon mal an sowas gedacht: http://www.ebay.de/itm/360259875740?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649.
Aber das Teil hat ja zuwenig Funktionen bzw. müsste mit Zweifaden-Birnchen gepimpt werden.

Gibt es überhaupt ein Universal-Leuchtgerät?


Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Beitragvon Moosmann » 23. August 2011 11:28

Vielleicht hat der Staufenbiel was?

http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog01.html

Gruß, Alex
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon saschohei » 23. August 2011 14:47

Ich würd n Leuchturm oben dranschweißen!

Schweißen mit w!! (siehe den anderen Fred..) :evil:

Sonst lieber schrauben, hält dann besser!!

Und so einen schicken Leuchturm sieht verdammt gut aus und hat nicht jeder!!!

Allerdinge: Vorsichtig mit der Höhe!!! Sonst muss oben noch ne zusätzliche rote Lampe dran, damit kein Fluchzeuch dagegen fliegt.

Und, auch ganz wichtig: Untenrum muss dann unbedingt die Sch...... halten, weil dort enorme zusätzliche Biegemomente auftreten - abhängig von der Höhe des Beiwagenkotflügeluniversalbeleuchtungsturms :grin:

Eine gute Verbindung der Seitenwagenanschlüsse ist da die halbe Miete :lol:

Mach dann mal ein Bild, wenn`s fertig ist und stell das hier für alle rein.

Vom Leuchtturm meine nicht, nicht von der anderen Geschichte, die können wir uns bei Bedraf selbst bei uns ansehen. :wink:

Ich meine jetz nicht UNSERE Seitenwagenanschlüsse :P :P :P

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon rängdäng » 25. August 2011 08:03

moin moin
Selbst ist der Mann

Bau dir was aus LED´s und einem Klarglasscheinwerfer bzw Begrenzungsleuchte-rückleuchte
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Feinmotoriker » 25. August 2011 09:24

rängdäng hat geschrieben:
Bau dir was aus LED´s und einem Klarglasscheinwerfer bzw Begrenzungsleuchte-rückleuchte


Wollte ich auch gerade vorschlagen. Es gibt für hinten LED-Leuchten in rund mit Licht, Blinker und Stopplicht zum Einkleben . Durchmesser ca 40mm (Paaschburg&Wunderlich, Art Nr. 254-205 Highsider Colorado)

Sieht so aus Bild

Das ist nur ein Blinker, aber gleiches Gehäuse

Für vorne gibt es inzwischen ganz kleine Kombi-Lampen mit sehr hellen LEDs und Zulassung als Blinker/Begerenzungsleuchte vorn. Auch bei P&W und auch von Kellermann.

Ich würde mir ein Rohr nehmen, hinten und vorn die entsprechenden Lampen einpassen und das auf den kotflügel schrauben.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Beitragvon rängdäng » 25. August 2011 10:00

moin moin

hab mir selbst dam schon was nach eigener Vorstellung gebaut
mit so was
http://cgi.ebay.de/LED-Kabel-Diode-Leuc ... 6d6f8ca25e

kunststoffgehäuse gibt es in allen Formen-
oder do it yourself

auch Klarglasleuchten ( mit E Zeichen auf der Streuscheibe :D )
sind einfach in 3 Kammerleuchten umzubauen

Alles machbar :idea: :idea:
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste