Wasserdichte kleine 7 polige Buchse und Stecker

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Wasserdichte kleine 7 polige Buchse und Stecker

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 11. April 2010 15:41

Hallo,

als dreiradfahrender Funkamateur habe ich mir ein Funkgerät mit UKW/MW Empfangsteil gekauft, welches ich über Bluetooth mit dem bestehenden in den Helmen eingebauten Headsets (Fahrer und Beifahrer können wie beim telefonieren miteinander reden, ohne einen Schalter betätigen zu müssen) drahtlos koppeln kann. Um die Sache abzurunden, das Navi verbinde ich mit dem Funkgerät/Radioteil, so dass durch die Vorrangeinstellung die "Dame" vom Navi ihre Fahranweisungen vorliest.

Das mit Kabel abgesetzte Bedienteil ist wasserdicht, das eigentliche Funkgerät/Radio muß wassergeschüzt untergebracht sein.

Eigentlich eine gute Idee, aber von den Entwicklern scheint niemand selber sein Motorrad am Strassenrand oder Parkplatz abzustellen, denn das Kabel am Empfangsteil ist fest, nur am Funkgerät kann es abgezoghen werden. Völlig praxisfremd, denn vom Lenker eine loses Kabel vom Bedienteil zum Beiwagen rüber, bzw. irgendwo in einen Hohlraum des Motorads, das klappt so nicht. Das haben die Entwickler was nicht konsequent durchgedacht.

Nun kann ich mit dem Lötkolben umgehen, also das Kabel an für mich passender Stelle durchschneiden und mit Hilfe einer Buchse, eines Steckers verbinden und problemlos lösen, wenn ich das Bedienteil vor Dieben/Vandalen in Sicherheit bringen möchte.

Nun benötige ich eine Einbaubuchse und passenden Stecker, die den rauen Betrieb an der frischen Luft mit Feuchtigkeit und Regen verkrafen.

Buchse und Stecker brachen nicht mehr als ca. 10mm Durchmesser zu haben, sonst wird die Sache zu klobig. Hat Jemand einen Tipp?

Mfg Walter
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon BMW maniac » 11. April 2010 16:09

Hallo Walter,

10 mm wird schwierig ...

Wie wär's hiermit:

Wasserdicht! <Klick>

Würdest Du mir per PN Details über Deine Verkabelung und die
eingesetzten Geräte schicken? Danke!

Grüße
Andreas

P.S. Bei meinem Navi hab' ich M8 dran, allerdings nur 3-pol. ...
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
 
Beiträge: 94
Registriert: 13. November 2009 17:53
Wohnort: südlich Stuttgart

Beitragvon Jörgi » 12. April 2010 11:40

Klasse Sache.
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste