Einspritzpumpe im Winter

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Einspritzpumpe im Winter

Beitragvon Uwe » 23. Dezember 2005 13:00

Ich habe folgendes Problem:

bin lezten Sonntag ca. 200 km auf Schnee, Eis und vor allem Salz gefahren - habe anschliessend mein Gespann (Moto Guzzi Cali. Aluminium) mit Hochdruckreiniger gesäubert - heute Morgen kamen dann seltsame Geräusche aus der Garage :smt009 . Da ich jeden Morgen und Abend dort vorbei gehe nehme ich an, dass diese Geräusche heute das erste mal zu hören waren!

Als ich nachsah, ich dachte mich trifft der Schlag, war es meine Guzzi die vor sich hin brummte. Zündschlüssel einmal rum und wieder zurück und es hörte auf - bevor ich zur Arbeit gefahren bin habe ich zur Sicherheit noch den den Kill-Schalter umgelegt.

So wie es sich anhörte, zugegeben ich hab fast null technische Ahnung, war es die Einspritzpumpe.

Kann mir einer von Euch einen Rat geben ? :smt017


Danke - Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 23. Dezember 2005 13:28

Da kommt eigentlich nur das Kraftstoffpumpenrelais in Frage, ansonsten brummt da nichts. Ich denke das, das was Du gehört hast die Kraftstoffpumpe war. Such mal anhand der Bedienungsanleitung das Relais für die Pumpe und schau es Dir genau an, es wird sicher Oxydiert sein.

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon Hauni » 23. Dezember 2005 13:54

Genau, würde ich auch so machen!
Mal das Relais ausbauen, nachschauen ob die Anschlussstecker korrosion oder oxydation haben, alles reinigen und wieder einbauen!!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 23. Dezember 2005 14:45

@ Andreas und Hauni,

danke für den Tipp :-D :smt115 :-D - ich hab gleich nachgeschaut und genau wie von Euch beschrieben war es !!!

Nochmals :thx: und darauf :pidu: beim Treffen im Mai/06!!!


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 23. Dezember 2005 18:53

das freut mich

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste