uninteressant

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

uninteressant

Beitragvon Crazy Cow » 8. Juli 2007 11:54

Ich fand die BMW K immer wegen Kat und Wasserkühlung als Zugmaschine interessant. Gestern im Oldtimercafe kam ich erneut zu dem Schluss:
Die BMW Wegfahrsperre ist auch bei neuen Modellen vollkommen uninteressant. Vielleicht hat das Zeugs am Wetter nichts zu suchen.

Kann man sowas eigentlich ungestraft ausbauen?
Natürlich kann man, aber wie verhält sich der Rest der Elektrik?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 8. Juli 2007 17:08

Die K`s sind für ihre überaus interessante Elektrik bekannt und berühmt.
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Beste Bohne » 8. Juli 2007 19:22

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Die K`s sind für ihre überaus interessante Elektrik bekannt und berühmt.
:-D


Welche K's?

An meiner K100 is ja kaum was dran, was man als Elektrik bezeichnen kann... N' büschen Zündung und Licht und so und dann war's das ja auch schon.

Gryße, Jens

PS: Weiß jemand, wie man einem Drehzahlmesser beibringt die Drehzahl zu messen? Der eine, den ich habe, zuckt wild zwischen "0" und Endanschlag hin und her, der andere nähert sich der anliegenden Drehzahl in einer Art e-Funktion mit sehr kleiner Steigung...

Das der Tacho nicht funktioniert, setze ich als bekannt voraus, is' ja schließlich eine K... :twisted:
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Roll » 8. Juli 2007 20:05

Mein lieber bester Bohne(r), vielleicht solltest Du besser einen Bohnen-Eintopf fahren? :lol: :lol:
Da spürt man die gemachten Meter einzeln :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schorpi » 8. Juli 2007 21:34

Beste Bohne hat geschrieben:
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Die K`s sind für ihre überaus interessante Elektrik bekannt und berühmt.
:-D


Welche K's?

An meiner K100 is ja kaum was dran, was man als Elektrik bezeichnen kann... N' büschen Zündung und Licht und so und dann war's das ja auch schon.

Gryße, Jens

PS: Weiß jemand, wie man einem Drehzahlmesser beibringt die Drehzahl zu messen? Der eine, den ich habe, zuckt wild zwischen "0" und Endanschlag hin und her, der andere nähert sich der anliegenden Drehzahl in einer Art e-Funktion mit sehr kleiner Steigung...

Das der Tacho nicht funktioniert, setze ich als bekannt voraus, is' ja schließlich eine K... :twisted:





Moin Jens-
ich klopfe immer kräftig auf den Tacho od.Drehzahlmesser ,das geht es meistens wieder. :wink:

Hast du schonmal die Steckverbindung zum Kombiinstument auf Korrision gecheck??

Lieben Gruß -SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Kay-Uwe » 9. Juli 2007 17:58

Hallo C C
Du meinst da sicherlich die K12 èr mit allen Schnikschnak wie Bussythem .
Die 100 und 1100 ér sind bei etwas Kontaktpflege eigentlich Problemlos.
Aufwendig ist auf jedenfall die Motorsteuerung ,die 1983 eine Novum im Motorradbau war .
Versuch Heute mal ein einfaches Handy ,nur zum Telefonieren zu
bekommen.Fehlanzeige
Ein PKW einfach und unkompliziert .Viel spaß

Gruß Kay-Uwe
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Crazy Cow » 9. Juli 2007 19:56

nee Kay Uwe,
ich dachte die BMW hätten alle die gleiche Wegfahrsperre. Hab das Drama vom letzten Herbsttreffen noch in Erinnerung, wobei ich nicht weiss, was Klimax für ein Modell fährt. Im Oldtimercafe war es ein Boxer, recht neu.

Der arme Mann hatte beide Schlüssel dabei. Er hat nur eine Stunde dort gesessen. Es hat nicht geregnet und den Schlüssel hat er auch nicht stecken lassen.

Ich meinte das wirklich als Frage: Wie kann man sich gegen die Bosheit der Elektrronik schützen?

Was passiert, wenn man die Wegfahrsperre lahmlegt, quasi alles abschneidet, was übersteht? Im Prinzip muss doch nur irgendein döspaddeliger Chip vorgegaukelt bekommen, es sei der richtige Schlüssel.
Man könnte ja das Zündschloss auch mit eingestecktem Schlüssel zuschweissen und anderswo unterbrechen, aber das ist m.W. lt. "unbefugtem Wegfahrprogramm" auch nicht erlaubt.
Schlüssel dauerhaft stecken lassen meine ich.

:twisted:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 9. Juli 2007 20:02

Alles neumodisches Geraffel :roll:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon muli » 10. Juli 2007 06:40

hallo olaf,
die meisten probs wird dir wohl deine versicherung machen, wenn das teil teilkaskoversichert war und es geklaut wurde :D
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste