Frage zu Guzzi-Zündspule

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Frage zu Guzzi-Zündspule

Beitragvon Hauni » 19. Januar 2007 23:44

Moin!
Ich beschäftige mich mal wieder mit meiner Guzzi und deren Nässeproblem :roll:
Ich habe mir nun Zündspulen einer Ducati gekauft, die angeblich auch von Moto Guzzi benutzt werden.
Mein Problem:
In den bisherigen Zündspulen werden die Zündkabel mit einer Zündkabelkralle eingeschoben und somit fixiert.
Die neuen Zündspulen sind im Zündkabeleingang etwas kleiner, somit kann die Kralle nicht eingeschoben werden. Ohne diese Kralle findes das Zündkabel aber keinen Halt.
Die neuen Zündspulen besitzen aber am Zündkabeleingang ein Aussengewinde. Ich nehme an, die Zündkabel können also mit einem Schraubgewinde an diesem Aussengewinde fixiert werden....

Nun also die Fragen:
1.) Stimmt meine Vermutung? wenn ja:
2.) woher bekomme ich so eine "Mutter"?? (in den einschlägigen Katalogen habe ich nichts gefunden)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Ernst » 20. Januar 2007 02:40

Lieber Hauni, eigentlich ist das ein Thema für ins WOG -Forum. Aber da ich nun mal auch hier bin, bekommst du diese Antwort: Auch Guzzi hat früher Zündspulen mit Überwurfmuttern eingesetzt. Also nicht einfach Kralle vorne aufs Kabel aufdrehen und einstecken wie bei den blauen Bosch..Aber, wenn diese Plasikmuttern fehlen, hast du den "Schwarzen Peter" wers nicht kennt.. die Ar...-Karte gezogen. :cry:
Noch Fragen? 01736911529 Gruss vom Schrauben-Mod der WOG
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 20. Januar 2007 08:10

geh mal auf den Schrottplatz, diese Geschichte mit den Muttern gab es auch bei ganz vielen Autoherstellern. Ich weiß nur grad nicht bei wem, aber wenn Du so einen Schrotplatzfuzzi fragst, der weiß es sicher

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon Hauni » 20. Januar 2007 09:28

Da werde ich wohl mal bei einem Schrotti vorbeischauen müssen und hoffe das er solches Zeugs da hat......
oder ich muss mal bei Escher nachfragen wieso die mir Zündspulen mit Aussengewinde schicken (hatte bislang nur nachgefragt, wieso sie mir Zündspulen von Ducati schicken, wenn ich welche von Guzzi benötige :cry: )

Lieber Ernst!
Danke für deinen Antwort!
Aber im WOG hatte ich über lange Zeit immer nur sehr unbefriedigende Antworten erhalten (bis hin zu zweifelhaft beleidigend).....deswegen schaue ich dort schon länger nicht mehr rein und hoffe das es auch andere Foren gibt, in denen mir aber geholfen werden kann
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Hauni » 20. Januar 2007 13:44

So, hat sich erledigt,
Eine emil an Escher und ich bekomme kostenlos das Zeugs zugeschickt :oops:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Ernst » 20. Januar 2007 15:29

Na also, war doch kein Aufwand. :-)
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Saro » 20. Januar 2007 16:06

Hallo Hauni,
ich hoffe, daß Du mit den Spulen Dein Elektrikproblem in den Griff bekommst und Du Deine Guzzi auch bei Regen fahren kannst. Wenn ich mich recht erinnere kommt zw. Spule und Verschraubung noch ne Gummidichtung.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Hauni » 20. Januar 2007 17:33

Escher schickt ein Päckchen mit allen benötigten Teilen ;-)

@ Ernst: Ja, schnell und einfach gelöst....ich wollte mich aber nur mal schnell erkundigen ob meine Gedanken richtig waren.....und ob es die Teile nicht vielleicht bei ATU oder Bosch etc. gibt.
Bei Escher hatte ich im Online-Katalog nachgeschaut.....da waren die Dinger nicht drin.
Und bevor ich mit Escher wegen einer Kleinigkeit kommuniziere, die ich evtl. auch irgendwo anders schnell bekomme, frage ich lieber euch :oops:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste