neue Beiwagenbeleuchtung woher ???

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

neue Beiwagenbeleuchtung woher ???

Beitragvon wudi » 4. Januar 2007 10:52

Hallo

ich such ein rundes Rücklicht für den Beiwagen mit Licht ,Bremslicht und Blinker,montiert ist sowas aber leider schadhaft (defekt)
(brauch ich da BJ 89 ???)
für mein Velorex Beiwagen im SR 500 Gespann
bis jetzt hab ich nur Rücklichter ohne Blinker und mit Nummernschildbeleuchtung
(hab das Nummernschild aber nicht am Beiwagen)
desweiteren hängt die Lampe mit Blinker am Beiwagen
am Kotflügel wo mann einsteigt..
das soll da auch weg
für den Blinker vorn könnt ich mir so ein Verkleidungsblinker im Käfer
Kotflügel look vorstellen
aber so eine weisse Lampe für den Beiwagen vorne hab ich auch nicht gefunden..

Bei Lois und so gibts da nix Beiwagenspezifisches..
habt ihr da Quellen bzw was habt ihr da so dran??

mfg
Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Flint » 4. Januar 2007 11:07

Die meisten "kleineren" Autoschrauberbuden haben die Kataloge von Hella oder Bosch, da gibt es fast alles womit man einen Beiwagen beleuchten kann.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Stephan » 4. Januar 2007 11:35

Recht hat er, der Flint. Ausserdem hat Hella einen schwarzen Kunststoff"Kegel" im Angebot, damit mann die runden Lampen auf einen runden Kotflügel montieren kann.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Falcone » 4. Januar 2007 12:24

Schau mal beim nächstgelegenen Landwirtschaftshandel vorbei. Da gibt es son Zeugs zu Hauf und für kleines Geld.
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Marschall » 4. Januar 2007 12:40

Für vorne habe ich ein Hella Classic Licht verbaut, weiss/gelb. Hinten ist auch ein Hella Classic verbaut, gelb/rot. Allerdings habe ich kein BRemslicht am Beiwagen. Kannste Dir ja bei mir mal anschauen unter Mitglieder und GEspanne.
Du könntest das Hella Classic rot/rot für Licht und Brems nehmen und zusätzlich einen Miniblinker oder Verkleidungsblinker. Die Hella Classic gibts z.B. bei Louis.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon 3rad » 4. Januar 2007 12:41

Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Marschall » 4. Januar 2007 13:36

Genau dort habe ich meine Sachen her, nen Euro teurer der Laden, aber er hat einfach alles. Zur Not kann ich für Dich dort hin und schicks Dir dann.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon wudi » 4. Januar 2007 18:03

Marschall hat geschrieben:Für vorne habe ich ein Hella Classic Licht verbaut, weiss/gelb. Hinten ist auch ein Hella Classic verbaut, gelb/rot. Allerdings habe ich kein BRemslicht am Beiwagen. Kannste Dir ja bei mir mal anschauen unter Mitglieder und GEspanne.
Du könntest das Hella Classic rot/rot für Licht und Brems nehmen und zusätzlich einen Miniblinker oder Verkleidungsblinker. Die Hella Classic gibts z.B. bei Louis.


Danke
die Hella Classic rot/rot hab ich an der SR hinten dran

am Beiwagen ist auch eine Hella allerdings gelb rot

die hat ne Grösse von 82 mm
da find ich nix,
zudem sind das dann immer 2 Kammer leuchten
ich such eigentlich ne 3 Kammer also mit integriertem Blinker
Bremslicht und Rücklichtlicht,
gesehen hab ich da bis jetzt nur Riesenmonster (über 100 mm)

gut wenn nix anderes geht..
könnt ich dann so Zusatzblinker nehmen..
und die gleiche ran wie an der SR .....
aber ich fand die all in one Variante schöner

also wenn das einer sieht
3 Kammerleuchte mit knapp über 82 mm Durchmesser...

bitte mit Quelle Bestellnummer mir bescheid geben..

Danke

mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Marschall » 4. Januar 2007 18:19

Schau mal im Anhängerzubehör nach.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Hauni » 4. Januar 2007 21:59

Falcone hat es schon richtig gesagt,
schau mal bei einem Traktoren-Anhänger-Betrieb vorbei (zum Beispiel Raiffeisen....nein, nicht die Bank, der Traktorreparierer...)
Die haben Rücklichter für Anhänger, da ist dann auch das passende für das Boot dabei
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Hans Friedrich » 4. Januar 2007 22:14

Kuck doch mal bei

westfalia.de

und dort unter Agrishop nach. Jede Menge Leuchteinheiten für landwirtschaftliche Anhänger und sonstige Fahrzeuge, da müsste doch was dabei sein.

H.F.
Chrome won't get you home!
Benutzeravatar
Hans Friedrich
 
Beiträge: 217
Registriert: 1. November 2005 19:28
Wohnort: Blumberg (Bawü)

Beitragvon Smile » 5. Januar 2007 12:33

Frag doch mol bei MOBEC an, da habe ich meins gekauft.
Hella rund mit Blinker-, Brems- und Rücklicht in einem.

Gruss Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wudi » 5. Januar 2007 18:39

Also im Anhängerzubehör hab ich geschaut..

nur Monster oder so rechteckige


:(

bei Westfalia gibts nur 2 Kammernlampen..
in der Grösse
da hab ich auch nachgefragt..

(beim Tüv angerufen,der meint Ich MUSS mit Bremslicht.....)
also entweder 3 Kammerlampe oder rein rot und extra Blinker

auf Mobec wart ich noch..

bin ich so tabsig ?? :oops:
oder warum find ich nix....


notfalls diese von Louis..
aber dann hätt ich wieder extra Blinker..
:evil:

Anhänger hab ich heut mit so nem Ding gesehen..
vorbeifahren....
aber wo ....


regards

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Stephan » 5. Januar 2007 19:18

'nAbend Peter,

ich glaub's ja nicht. Ich hab nur das Bild von meinem Gespann, wo die Beleuchtung vorne einigermassen zu erkennen ist. Das werde ich morgen ändern (wenn's in der Eifel nicht zu sehr regnet) Von hinten hab ich die Kiste überhaupt nicht photographiert. Diese dunkle Fleck auf der linken Seite des Bottskörpers ist ein Verkleidungsblinker. Das weisse halt so'n Hellalämpchen und wie das von hinten ausschaut kann ich gerade nicht visualisieren :oops:

Bild

Maßle und so hab ich spätestens Sonntach im Netz

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon wudi » 6. Januar 2007 12:58

Heut nochmal Nachricht bekommen von Westfalia

die Lampe hätte doch 3 Funktionen,
rund und 78 mm Durchmesser na also....

für vorne kommt ne kleine weisse ran und seitlich ein Gehäuseblinker

jetzt hab ich es mal bestellt..

unter der Hoffnung dass das jetzt passt

Danke mal für eure Hilfe

regards

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Stephan » 7. Januar 2007 12:33

Tach wudi,

dann hat sich das ja erledigt. Allerdings könntest Du mir mal 'n Bild von der gefundenen kleinen Lampe schicken. Hatte meine Beleuchtung hinten rechts ja nicht mehr recht in Erinnerung. Mich traf ja bald der Schlag, als mir das Monstrum bewusst wurde
Bild
Vielleicht könnte man das ja ändern.

Tja, ich seh mich halt so selten von hinten und zum Startrituall gehört nur der kurze Blich nach hinten rechts, ob's dort leuchtet...


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon wudi » 7. Januar 2007 17:26

Hi

wie gross ist die denn??
Durchmesser??

sieht nicht soo riesig aus..

das die von Westfalia..

aber wart ab bis die da ist..meld mich dann nochmal.
ich trau denen noch nicht so ganz..


www.westfalia.de/kx.php?produkt_id=13603

regards Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Marschall » 7. Januar 2007 18:23

Die soll 3 KAmmern haben ? Bin ja mal gespannt.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Falcone » 7. Januar 2007 18:34

Hat sie auch nicht. Die hat unten eine 5-Watt-Sofitte für Rücklicht und oben eine 21-Watt-Sofitte für das beim Traktor kombinierte Brems - und Blinklicht.
Oder eben Rücklicht und Blinklicht. Aber nicht alles drei.
Und die Kombination Brems-/Blinklicht wäre beim modernen Gespann auch unzulässig, weil Bremslicht rot sein muss.
Ein Bremslicht ist beim Seitenwagen aber nicht vorgeschrieben. Auch wenn der TÜV-Onkel das meint.
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon wudi » 7. Januar 2007 20:58

laut einer Mail von Westfalia hätte die 3 Funktionen..

Bremslicht und Rücklicht und Blinker nicht kombiniert..

wenn das keine 3 Kammerlampe ist schick ich es zurück..

hat mir wer mal den Paragraph in der STVO
zwecks Bremslicht am Hänger ?????
meine ist Bj 89 ..
und wie sieht es bei einer BJ 81 aus??

könnte die Zugmaschine wechseln..-- umbauen....

obwohl ich das schon sicherer finde....2 Bremsleuchten

mfg

Wudi
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Marschall » 7. Januar 2007 21:26

Ein Beiwagen braucht kein BRemslicht, solange es nicht seienmässig war. Ging ein SR Gespann je in Serie ? :-D
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon wudi » 13. Januar 2007 20:39

Hi

Louis hat geliefert..

das Rücklicht ist schön klein..
(leider zu klein für den Kotflügeladapter) :evil:
ausserdem ist die Lampenaufnahme längs und nicht quer,
das heisst hinten ist ein langer Bobbel der irgendwo versenkt werden müsste..
nun ja auch nicht das wahre

Westfalia hat ja korrigiert dass dies keine 3 Kammer sondern doch nur
2 Kammerlampe ist...

ich hab jetzt meine alte wieder drangemacht,
an der 2 Fadenbirne ein Draht am 21 Watt pol gelötet und da dann
das Bremslicht angeschlossen....

bis ich vieleicht irgendwo--irgendwann--

die passende Lampe finde....

Elfriede bremst lichttechnisch nun auch am Beiwagen..

ich lass das nun bis wärmer wird und ich dann das Boot und den Kotflügel
neu lackier

apropo....

ich will paar Löcher (M5) am Kotflügel schliessen

was meint ihr ?
spachteln oder schweissen lassen?

mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Stephan » 13. Januar 2007 22:39

Spachteln. Das Schweissen muß danach sowieso beigespachtelt werden. Aber Du kannst es ja mal mit Verzinnen probieren. Wurde früher auch bei Blechbeulenreparaturen gemacht.

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon wudi » 7. April 2007 00:06

ich schieb das mal hoch..

die 2 Funktionslampe Hella hab ich mit ner 2 Fadenlampe "getuned"

jetzt brennt mir alle 14 Tag das Standlicht durch..

irgendwie is das ned das..

jetzt such ich was led spezifisches..

dachte nie das das problematisch is..

ärg..

mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Norbert » 7. April 2007 15:15

Hi,
die Lampe, die Du suchst, gibt´s in Deutschland nur noch als Zweikammerleuchte, Blinker, Rücklicht, rund, ca 80 mm Durchmesser. Ich habe die selbe Lampe, übrigens auch von Hella, vor einiger zeit bei deObelink in Winterswijk, Niederlande als Dreikammerleuchte ( Blinker Sofitte, Brems-Schlußlicht als Zweifadenbirne ) gesehen. Kostenpunkt ca. 8 Euro, allerdings mit Kennzeichenbeleuchtung, dafür ohne E-Zeichen. Die Holländer benutzen die Dinger viel für die Beleuchtung von Fahrradträgern und kleinen Anhängern.
Bin morgen in Richtung Holland unterwegs. Wenn noch Bedarf besteht, könnte ich auf der Rückfahrt mal kurz dort einkehren und dir eine mitbringen. Ruf einfach an: 0172 2710046
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 332
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Beitragvon wudi » 7. April 2007 18:28

Ich hab ja die hiesige Variante umgebastelt
auf 3 Kammer

nur das Problem ist dass der dünne Faden dauernd durchbrennt
(Brems-schlusslicht 2 Fadenlampe)

wird wohl bei der normalen auch durchbrennen..
aber für 8 Euro bring mir eine mit

wäre nett


mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Marschall » 7. April 2007 18:36

Wenn Dir die 2Fadenlampe durchbrennt, dann kauf Dir doch eine auf LEDBasis.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon wudi » 7. April 2007 18:41

gibts das fertige LED- Lampen mit Bajonettanschluss zum reindrehen?
das wäre dann perfekt..

oder meinst du eine komplette Rüli??

auch da hab ich nix gesehen wegen der Grösse ..

mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Norbert » 8. April 2007 08:26

Hi Peter,
also mein Schlußlichtfaden brennt nicht durch.
Ich denke, ich komme durch Winterswijk, wenn´s die Dinger noch gibt, bringe ich welche mit und melde mich nächstes WE noch mal.
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 332
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Beitragvon wudi » 8. April 2007 11:41

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

sowas??

leider hat das keine Strassenzulassung..
das wäre das optimale

hab ich mal bestellt..

mal schaun ob das was taugt...

Grüsse Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Marschall » 8. April 2007 12:02

Die LED LAmpen haben alle keine Zulassung. Du hättest Dir aber weisse bestellen sollen, kann sein, dass die Roten zu dunkel sind. Versuch macht kluch :D
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Norbert » 14. April 2007 07:08

Hi Peter,
schlechte Nachrichten:
Durch eine Vollsperrung des Ijsselmeerdammes mußten wir das komplette Ijsselmeer umfahren und sind daher nicht, wie versprochen bei de Obelink vorbeigekommen um das Rücklicht zu besorgen. Sorry.
Vielleicht kannst du es bei de Obelink auf der Internetseite bekommen.
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 332
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Beitragvon trikeflieger » 16. April 2007 15:07

Hallo,

hat zwar etwas mehr wie 80mm im Durchmesser, aber hat 3 Kammern und vor allem ne Zulassung. Von der Optik her gibt es natürlich schöneres. Die Fläche zur Befestigung kann aufgrund der Konusform des Gehäuses kleiner sein, das Glas hat etwas über 100mm Durchmesser.

Bild
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon dreckbratze » 16. April 2007 18:21

ich geh immer zum freundlichen landmaschinisten, zur not kann man auch eie kleine 3. fassung in ner 2kammerleuchte unterbringen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Keusen » 16. April 2007 18:27

@ Trikeflieger

ist halt die klasische Linie der Agrarier
wird auch gerne an Unimogs montiert
und steht der GS ganz ausgezeichnet,
nur fehlen da erstens die Stollenreifen fürs Feld
( Achtung im Feld bitte nicht mehr als 1 bar Druck )
und die Halterung an der GS für Egge und Pflug
sowie die sog. Ackerschiene


@ Ralph

gibts das o.g. Zubehör demnächst in Deiner ExtraListe ? ? ?

Grüße

eugen j.keusen

und ab in Deckung
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Stephan » 21. Dezember 2007 19:02

Hab heute den Kotflügel für das neue Beibootgekauft und die Beleuchtung bestellt. Sieht definitiv kleiner aus, als das was ich hier so gesehen hab, bzw. was ich selber am Bobby dran hab.

Eine Leuchte für vorne, nur weiß, klar, und eine für hinten. Laut Hella Katalog, so aber nicht auf deren iSeite zu finden, Blinker/Rücklicht/Bremslicht in einer Lampe, die aber nicht grösser sein soll, als die für vorne. Kann ich Mitte Januar beim Anhängerbauer abholen.

Achso, sieht optisch anschliessend (Kotflügel und Lampenanordnung) in etwa so aus http://www.ural.de/umbauten.htm


Edith; Wie sehen eigentlich die Vorschriften für den Ort der Montage der Beiwagenbeleuchtung aus? Klar, der Kotflügel scheint erstmal der einfachste sich anzubietende Ort zu sein. Aber ich hab beim Anhängerhändler auch so kleine kegelige Lämpchen gesehen. Die könnte man vielleicht schön unter die Beiwagenscnauze setzen. Den Herr TÜV oder die Frau Dekra will ich gar nicht erst fragen. Wenn das Boot lackiert ist, fällt das denen gar nicht erst auf.


Stephan Bild
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon andilescu » 19. Februar 2008 20:21

LED noch einigermaßen erschwinglich:
http://anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT01&product=P148
Gruß,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon Rainman » 19. Februar 2008 23:07

Hallo Peter, kannst du mal bitte die Best. Nr. für die hintere Lampe, 3 Kammer, bekanntgeben?
Danke,
Grüße aus dem Norden,
Achim
Benutzeravatar
Rainman
 
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2005 08:45
Wohnort: Nienborstel, Schleswig-Holstein


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste