Michael1234 hat geschrieben:Hallo Schorpi,
versuche es doch mal mit so ner hochwertigen H4 Lampe - so als erste Maßnahme meine ich.
Als zweites check doch mal ob die Kabel zur H4 Lampe über Relais geschaltet sind. Das bringt schon viel und sorgt dann dafür, das der Unterschied zwischen Abblend und Fernlicht nicht so krass ist (weil dann die "elektrische Power" auch beim H4 voll ankommt und nicht in Steckverbindungen und deren Widerstände abgeschwächt wird - völlig unprofessionell ausgedrückt)
Und wenn Du da schon bei bist, kannste als drittes auch gleich die Schaltung für das Zusatzlicht machen (Relais, Schalter, Verkabelung). Ich würde auch nur LED Technik für den Zusatzscheinwerfer verwenden.
Gruß Michael
astreiner tipp
der lampen/blinkerkabelbaum läuft serienmässig bei den 2V K100 nicht über relais.
DAS ist die Maßnahme, die auch alten Motorrädern orntlich Osramse nach vorne bringt.
zusätzlich habe ich an allen 3 Basis-Ks anstatt standard h4 50/55er einfach, illegal, auf 90/100er h4s getauscht.
scheck auch mal den reflektor. ich empfehle die massnahme mit den stärkeren h4s ausdrücklich nur für die offenen rundscheinwerfers, angeblich sollen die verkleideten rs und rt/lt rechteckscheinwerfer die höhere wärmeabstrahlung nicht so gut vertragen.
dazu kann ich nichts sagen. bei meinen basismopeds funzt das ohne wärmeprobleme seit 2001.