Seite 1 von 1

Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 2. November 2017 16:57
von FietePF
Hallo zusammen,

anbei ein Bild von einer BOSCH Schönwetterzündspule, auch berühmt-berüchtigt als die Graue.
Funktioniert trocken noch unauffällig, aber feucht wird es lustig bis zum Totalausfall!

Die Neuen besseren sind schwarz, aber hochpreisig. Alternativ passen auch andere, z.B. von Japanern.
Allerdings muß man sich dann noch mit der Mechanik herumschlagen :wink:

VG
Alfred

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 2. November 2017 17:55
von strichzwojan
Hallo,

wenn die bis heute gehalten hat, dann kann ich nur sagen: Respekt!

Die grauen Teile dürften heute bei unseren Kühen seltener zu finden sein als eine blaue Mauritius...

Jan

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 2. November 2017 18:00
von Reeder
Moin,

alternativ kann ich die hier empfehlen: https://www.silent-hektik.de/BMW_ZS1.htm
Hatte ich an der R80 von meinem Mädel. Läuft perfekt.

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 2. November 2017 19:05
von Stephan
An meiner /5 tut eine K100 Zündspule Dienst. Bisken deren Halterung zurecht gesägt, schon passt sie in eine anzufertigende Halterung. Und Platz gespart, da die andere Zündspule weg bleibt.



Stephan

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 2. November 2017 19:53
von FietePF
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen, bin natürlich faul und habe eine schwarze Zündspule von BOSCH eingebaut.
Mal schauen, ob die auch wieder 30 Jahre durchhält :D

PS: Bei meiner R80/7 sind noch die ersten Spulen von BOSCH drin (die zwei kurzen Dicken in Reihe, aktuell mit 110tkm).

VG
Alfred

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 5. November 2017 13:13
von Heinzel
Einfach ne Honda Doppelspule rein und Ende des Dilemma's . . . !!! Schon allein die Befestigung der Kabel in der ZS ist um Welten besser . . .

Grüße aus McPomm

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 5. November 2017 13:33
von FietePF
Das wird beim nächsten Ausfall der ZS so gemacht!
Einen stabilen Metallrahmen habe ich ja jetzt im Vorrat :D

VG
Alfred

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 5. November 2017 18:22
von schauglasgucker
Heinzel hat geschrieben:Einfach ne Honda Doppelspule rein und Ende des Dilemma's . . . !!! Schon allein die Befestigung der Kabel in der ZS ist um Welten besser . . .

Grüße aus McPomm



Moin,

von welchem Modell/Baujahr?

Gruß Werner

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 6. November 2017 09:06
von FietePF
Hallo Werner,

guck mal nach TEC MP08 oder MP10, wobei die 10er die bessere sein soll.

VG
Alfred

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

BeitragVerfasst: 13. November 2017 12:44
von 4VQ
Moin !
Bei meiner kleinen Kuh ist die Zündspule nach 5000 km
Urlaubsfahrt durch Südosteuropa ausgestiegen. Das Gehäuse
hatte auch nenn fetten Riss. Zum Glück hatte ich noch eine
Zündspule von SH liegen. Die Teile sind leider auch nicht günstig
aber jetzt funkt es wieder tadellos.
Liebe Grüße