Stephan hat geschrieben:Schorpi, den Stecker den du in die Dose steckst. Der ist ja aufschraubbar. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich beim Abziehen mal alle Teile in der Hand hatte.
Ich klemm', so ich dran komm', die Batterien ab. Wenigstens den Minus. Das hilft. Ansonsten ziehen über eine längere Standzeit die div. Elektronikteile die Batterie leer.
Bei der RS mit der alten BMW-Uhr gestraft, reichen ein paar Tage. Die Buell macht nach 2 Monaten nicht mehr mit. Durch's Abklemmen, dreht da die Batterie den Anlasser auch mal drei Monate später noch locker durch.
Stephan
Die Steckdose am Lenker ist direkt auf die Batterie geklemmt. Ich nutze sie nur zum Fremdstarten, geladen habe ich damit noch nicht.
Bei de F650 musst die Seitenteile der Tankattrappe abbauen. Um mal schnell Fremdzustarten ist der Zeitaufwand mir zu groß. Habe ich auch speziell für die Eisarsch in Norwegen angebaut. Bei meiner K 100 kommt man zum Fremdstarten schnell ran.
Unsere Gespann haben auch keine langen Standzeiten, wir fahren schon regelmäßig damit.
Ich habe auch in allen Motorrädern Gel-Batterien-ich bilde mir ein, die entladen sich nicht so schnell.
Aber das ist sicher so wie im Oel Thread-hat jeder andere Erfahrungen.
Liebe Grüße
SCHORPI-
BTW...meine Molly-XS1100- ist in der Werkstatt, bekommt nach 42 Jahren ein neues Lenkkopflager und ein Bremssattel vorne muss gängig gemacht werden.