Hoi Mia.
Du krabbelst der K langsam aber sicher immer tiefer untern Rock, find ich klasse !!!!
Auf dem Bild ist das eine K1100-Griffheizung, ich dachte, Du hast eine K100 ??? Egal, das ist definitiv 11er Heizgasdrehgriff. Rechts am Lenker, das ist der erste BMW-Heizgriff, der hopps geht. Irgendwann hast Du zu oft Gas gegeben
Bei mir nach 32 Jahren. Gelötet, nach 6 Monaten wieder ab. Nochmal gelötet, hat ca 1 Jahr gehalten.
Wech das Dings. Mach Dir später nur weiter Ärger ....
Schreib im FB-Forum mal den K~ollegen webster_dn an, der hat vor gar nicht langer Zeit eine K75 geschlachtet, davon liegen die Heizgriffe meines Wissens noch beim Stefan rum.
Unterschied Heizgriffe 2V zu 16V oder 11er: 2V und 75 haben das Kabel innen am Heizgriff, bei der 11er ist das außen am Heizgriff;
Man könnte beim rechten (Gasseite) Heizgriff auch von 2V = links, 11er = rechts sprechen. 11er Heizgriff geht nur bedingt (Bastelei) auf 2V Lenker (wg anderen Lenkerendgewichten), aber 2V passt jut auf 11er.
Achso. Irgendwann wird der Tag kommen, das Du tatsächlich mal den Tank abnimmst
Guter Rat: Bewaffne Dich vorher mit einer Sprühdose Kontakt60, und einer SprühdoseKontakt61. Beides von der Fa. Kontaktchemie. Und plane zusätzlich zu Deinen sowieso geplanten Arbeiten einfach mal 2 Tage "Tank ab" ein.
Am 1. Tag öffnest Du JEDE Steckverbindung unter dem Tank. Reinigst diese mechanisch, zb Kupferzahnbürste, danach satt mit Kontakt60 einsprühen
Am 2. Tag spülst Du mit Kontakt61 die Steckverbindungen, drückst diese wieder zusammen. Den Vorgang "zusammendrücken" darf an auch gerne 15-20x wiederholen.
Wenn alles fertig, schraubst Du unter dem Tank am Zentralrohr (in Fahrtrichtung links, das ist da, wo mehrere braune Kabels zusammen an den Rahmen geschraubt sind) des Rahmens den sog. 2. Massepunkt ab. Ebenfalls mit ner Drahtbürste GUT reinigen, alle Kabels mit Schuhen und Ösen dito, dann Kontakt 61, und wieder zusammenpfriemeln.
Warum das alles ? Auch eine 11er K ist jetzt mindestens 24 Jahre alt.
Grünspan, Schlonz, Rost, Insektenleichen, Schlamm, Hamsternüssle, Vogelnester ......
Da sammelt sich im Laufe der Jahrzehnte einiges
Aber tatsächlich warum: Die Steckverbindungen sind das schwächste Glied in der elektrischen Nahrungskette. Lieber jetzt einmal ALLES pflegen, als später alle 4 Monate den Tank wegziehen
Achso, nochwas.
Wenn schon der Tank ab ist, besorgste Dir vorher ca 1 mtr. einfachen Gewebe-Benzinschlauch, Innendurchmesser 8mm, ca 1,0 mtr. Und machst direkt die Spritschläuche neu. Und zwar viel LÄNGER als vorher !!!! Wieder Warum ? Weil Du später dann den Tank ganz nach hinten legen kannst, quasi auf die Sitzbank, und brauchst dafür nicht immer mit Sprit rumplantschen, weil die Schläuche gelöst werden müssen.
Man kann zwar auch sog. Schnellverbinder in die Schläuche machen, aber die Plastikdinger von ATU oder P*lo taugen nix, da muesste man mehr investieren.
Achso. Nochwas.
Wenn Du den Tank sowieso ab hast, siehst Du vorne rechts den Kühlwassereinfüllstutzen mit Deckel. Bitte aufschrauben. Deckeldichtung (sitzt innendrin) penibel kontrollieren. Wenn auch nur bissken "alt" aussieht. Dichtung weit wegwerfen, neue rein !!!! Die verreckt auch gerne im Laufe der Jahre, und wenn die hinne ist, hast Du keinen Druck mehr im Kühlsystem; mir sind durch diesen pisseligen Gummdingsdumpfbatzdichtungssau erst eine Kopfdichtung, und danach, weil Ursache nicht erkannt, nen Kopf abgeraucht.
Und vergiss NIEMALS: An einer K kontrolliert man den Kühlwasserstand nicht hinten am Ausgleichsbehälter, sondern vorne unter dem Tank, an diesem soeben beschriebenen Einfüllstutzen. Imma schön vollmachen
Wenn der Tank grad ab ist.
UFF.