15. April 2016 11:09
Hallo Moni,
Wenn Du wenig Platz in der Garage hast (kenne ich) stell das Gespann auf drei Rollbretter (bekommt man z.B. im Baummarkt, Räder vom Gespann mit Gurten fixieren) dann kannst Du das Gespann leicht von links nach rechts hin und her bewegen.
Bremshebel vorn mit Spannriemen etwas anziehen (grade so, das das Bremslicht an geht). Schon haste eine der fünf benötigen Hände frei.
Wir brauchen ne andere Perspektive, deshalb mal ein anderer Weg (sonst sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
Im Kofferraum ist eine Abdeckung (bei mir ist die schwarz) mit vier Schrauben angebracht. Sollte leicht weggehen. Hinter diese Abdeckung führt ja auch das Kabel. Jetzt mal die Fassungen rausmachen (Birnen raus) und den "Strom / Spannung" direkt an der Fassung prüfen. Sind da hinten an der Fassung alle Anschlüsse ok?
Jetzt von hinten Richtung Verteilerkasten unterm Sitzt die Leitungen kontrollieren.
Eine erste Stelle (direkt beim Rücklicht) wo die Kabel verbunden sind ist von der Zuleitung zu den originalen Fassungen (und deren werksmäßigen Kabeln) Ist da ein Kabel blank, Isolierung durchgescheuert etc.
Und so immer weiter nach vorn zum Verteiler unter der Sitzbank.
Mach mal Bilder, dann ist es leichter dir Hilfestellung zu geben.
Das Problem (Bremslicht und Rücklicht leuchten gemeinsam) ist nur am Beiwagen und nicht am Motorrad?
Wenn dem so ist geh erstmal von hinten BW zum Verteiler vor. Wenn da alles ok - sicher!
Jetzt Sitzbank Motorrad ab / hoch und mal die Zuleitungen zum Motorrad Rück- und Bremslicht suchen. Da irgendwo "zwacken" die beim Gespannbau mittels "Stromdieben" (so Klippdinger die ums originale Kabel gehen und dann ein weiteres Kabel rauskommt) gerne den "Strom" für die B+R Lichter im BW ab. Tolle Stelle für ein losgerappelltes Kabel das jetzt an einen anderen Kontakt rankommt.
Wie gesagt: Bilders helfen.
Gruß Michael