Produktion Kröber-Pitsch-Drehzahlmesser eingestellt.

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Produktion Kröber-Pitsch-Drehzahlmesser eingestellt.

Beitragvon Slowly » 20. Mai 2015 15:44

Von seiner Frau erfuhr ich heute, dass Herr Herbert Pitsch vor ca. einem halben Jahr mit 72 verstorben ist.

Mit Herrn Hertogs der Firma
HPI Horse Power Ignition
Kuilenstraat 92
B - 3900 Bree
Belgien

http://www.hpi.be/

ist eine Fortführung vereinbart, jedoch kann das noch Monate bis zu einer neuen Produktion dauern.

Von Frau Pitsch erhalte ich in der nächsten Woche eine Aufstellung über die noch verbliebenen Restbestände
und werde das Ergebnis hier reinsetzen.
Der Hauptbestand ist jedoch schon abgebaut, da sich viele Händler noch eingedeckt haben.

Da auch vor Jahren bereits ihr einziger Sohn Uli im Alter von 32 Jahren verstorben ist,
ist sie jetzt ohne jeden Familien-Beistand bei dieser Nachfolgeregelung, also etwas hilflos.
Immer eine Familientragödie, wenn Kinder vor ihren Eltern sterben.
Vielleicht hat auch das zu Herrn Pitsch's sehr schweren Erkrankung mit Todesfolge beigetragen.

Zur Erinnerung:
http://www.winni-scheibe.com/ta_haendle ... pitsch.htm

Ich bin seiner Witwe auf die obige Weise auch deshalb besonders gern behilflich,
weil sie vor Jahren hier als Mönchengladbacherin in unserem Ortsteil Rheindahlen in einem Autohaus beschäftigt war.


Gruß,
Slowly,

der selbstverständlich einen Kröber-Pitsch an seinem Lenker hat.
Ich kenne nichts Besseres.
Zuletzt geändert von Slowly am 20. Mai 2015 19:26, insgesamt 3-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Produktion Körber-Pitsch-Drehzahlmesser eingestellt.

Beitragvon HelmutAN » 20. Mai 2015 17:18

Hi, hast du evtl. ein Einzelstück? Die Drehzahlmesser trugen doch früher den Namen Kröber. :roll:
Gruß Helmut :)
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Produktion Kröber-Pitsch-Drehzahlmesser eingestellt.

Beitragvon Slowly » 20. Mai 2015 17:33

Hallo, Helmut,

aus der nächste Woche zu erwartenden Restpostenliste kannst Du einzeln ordern.
Nach meinem heutigen Gespräch könnten das aber besondere Exemplare, also nicht die gängigsten sein.
Kröber ist der "Erfinder" dieser Drehzahlmesser, Herbert Pitsch war sein Ingenieur und hat später den Betrieb nach dessen Tod 1981 fortgeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kr%C3%B6ber

Gruß,
Hartmut

Und wenn das nicht klappt:
bitte direkt an HPI wenden, die haben vermutlich noch Bestände,
weil man diese Drehzahlmesser schon immer als Händler führte.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Produktion Kröber-Pitsch-Drehzahlmesser eingestellt.

Beitragvon robby ausm tal » 22. Mai 2015 11:29

Schade um Hernn Pitsch! :|
Ich habe in meiner Z900 seit 37 Jahren eine Kröber Zündanlage verbaut. Das war noch Qualität! :smt023
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron