Ganganzeige K1100 Lt

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Ganganzeige K1100 Lt

Beitragvon Beizer » 4. Januar 2015 20:13

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Ganganzeige im Tacho :?: vielleicht hat ja einer von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt :-) .
So nun zum Problem:
Die Ganganzeige zeigt im Leerlauf den 4.Gang an/ im ersten Gang die 5/ die grüne Leerlaufanzeige geht gar nicht/ im zweiten und dritten Gang zeigt die Ganganzeige nichts an/ im vierten und fünften Gang zeigt die Ganganzeige richtig an :rock:


Wünsche Allen noch einen schönen Sonntag :-) :-)
Gruß Ulli
[size=50]übern Berg ist es weiter als zu Fuß
Benutzeravatar
Beizer
 
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juni 2012 17:06
Wohnort: Hagen NRW

Re: Ganganzeige K1100 Lt

Beitragvon Juergen_HI » 4. Januar 2015 20:39

Hallo Ulli,

sollte im Flyingbrick-Forum erörtert sein.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen

PS: Im Forum herrschen einige ungeschriebene Regeln ;-) die einen Neuling evtl. verunsichern.
Juergen_HI
 
Beiträge: 60
Registriert: 18. Mai 2006 19:53
Wohnort: 31137 Hildesheim

Re: Ganganzeige K1100 Lt

Beitragvon Beizer » 4. Januar 2015 20:59

Hallo Juergen, vielen Dank für den Tipp ,ich bin mit dem Fehler nicht alleine habe schon mal kurz angelesen :-) morgen mal einlesen :-D
Gruß Ulli
[size=50]übern Berg ist es weiter als zu Fuß
Benutzeravatar
Beizer
 
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juni 2012 17:06
Wohnort: Hagen NRW

Re: Ganganzeige K1100 Lt

Beitragvon meenzer » 4. Januar 2015 21:03

Hallo Ulli,
die Ursache dürfte im Schalter der Ganganzeige liegen. Der sitzt hinten am Getriebe und ist nach Ausbau der Schwinge gut zu erreichen. :evil:


Noch eine Ursache dürften auch bei den K's die Kontakte sein. Alle Kontakte, an die du mit öffnen Sitzbank und Abbau Seitendeckel herankommst reinigen und einsprühen.
Und wenn du schon dabei bist ,gleich die anderen Verbindungen mit pflegen/ einsprühen.

Gruß Michael
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Ganganzeige K1100 Lt

Beitragvon Beizer » 4. Januar 2015 23:30

Hallo Michael,werde es erstmal mit sprühen versuchen,wenn das nix bringt muss ich wohl die Schwinge ausbauen :smt013


Gruß Ulli
[size=50]übern Berg ist es weiter als zu Fuß
Benutzeravatar
Beizer
 
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juni 2012 17:06
Wohnort: Hagen NRW

Re: Ganganzeige K1100 Lt

Beitragvon klimax » 5. Januar 2015 08:03

Hallo
Beim Boxer klappt der Austausch auch ohne Demontage der Schwinge, einfach mal genau ansehen.
Gruß
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Ganganzeige K1100 Lt

Beitragvon Beizer » 6. Januar 2015 16:31

Hallo zusammen , danke für die Tipps es ist der Gangsensor ,hatte einen anderen angeklemmt der funktioniert,also Schwinge raus Sensor raus und alles wieder rückwärts :roll:

Gruß Ulli
[size=50]übern Berg ist es weiter als zu Fuß
Benutzeravatar
Beizer
 
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juni 2012 17:06
Wohnort: Hagen NRW


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste