Kontaktspray

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Kontaktspray

Beitragvon Crazy Cow » 19. August 2014 12:10

Für meine Saale-Unstrut-Südharz-Berlin-Fahrt hatte ich neulich das Autonavi mit Saugnäpfen an der Verkleidungsscheibe befestigt. Die Steckdose ist im Beiwagen. Das Ding machte natürlich während der Fahrt millionen heftige Bewegungen und der gewinkelte USB Mini Stecker gab ausgerechnet in Berlin seinen Dienst auf. Es war gar nichts mehr zu machen. das Gerät ging alle paar Minuten aus. Nun gut, ich war ja schon öfters da.

Anderntags habe ich dann in meiner Not "Nigrin-Kettenspray" auf den Winz-Stecker gesprüht, weil ich nichts sinnvolleres dabei hatte.

Ich hätte nun vermutet, dass es entweder gar nichts bewirkt, oder der Stecker leicht aus seiner Buchse fluscht oder sich ein Kurzer einstellt, im Falle dass das Zeug leitend ist. Das Gegenteil war der Fall. Es funzte wie neu.

Übrigens ist m.E. das Nigrin Spray auch an der Kette dem Castrol-Spray zum Beispiel deutlich überlegen. Der Schmelzpunkt ist höher. Es bleibt länger weiß, saut also nicht so rum, haftet besser und schmiert länger.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Kontaktspray

Beitragvon Stephan » 19. August 2014 12:12

Wahrscheinlich wirkt das spray als 'ne Art Dämpfer. Will meinen, der USB Stecker bewegt sich nicht mehr so stark.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kontaktspray

Beitragvon eichy » 21. August 2014 21:18

Da sieht man's wiedermal...
Preisfrage: Was ist besser als WD40?
Antwort: Alles.
Fuhrpark: BMW R1100RT, MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Motobecane Mini-Moby, Freeliner, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
Dosen: Fiesta 1,5TDCI & VW Touran TDI DSG
Viele Grüsse:
http://www.eichy.de
Benutzeravatar
eichy
verstorben
 
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2005 07:44
Wohnort: oberursel

Re: Kontaktspray

Beitragvon HelmutAN » 22. August 2014 12:21

eichy hat geschrieben:Da sieht man's wiedermal...
Preisfrage: Was ist besser als WD40?
Antwort: Alles.


Was ist das Problem an WD40?
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Kontaktspray

Beitragvon Nordmann » 22. August 2014 13:07

HelmutAN hat geschrieben:Was ist das Problem an WD40?
Gruß Helmut



Nichts.....! WD 40 wurde als es aufkam höchst in den Himmel gelobt, und konnte dann naturgemäß nicht alle gestellten Anforderungen erfüllen, deshalb isses seit einiger Zeit in der Welt wieder Mist.

Ich finde es trotzdem gut, wenn auch sehr teuer. (Wenn man das aber im 5 Liter Kanister kauft, dann gehts schon eher..)

- Nein, es löst keine Rost-Metall Materialverbindungen, die seit 20 Jahren unbeachtet im Salzwasser vor sich hin korrodieren, innerhalb von 10 Sekunden

- Nein, es ist kein Startpilot

- Nein, man kann damit nicht bei der Wundheilung zusehen....

- damit Zähneputzen ist auch doof

und so weiter.....Aber

Es ist einfach ein Hilfsmittel mit dem

- Aufkleberreste prima abgehen,

- was vorrübergehend einen gewissen Korrosionsschutz bietet,

- was Plastikteile wieder schöner aussehen lässt.....ebenfalls und so weiter

Aber die erwartete "eierlegende Wollmilchsau" isses eben nicht...Das ist Alles! :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/WD_40
(Da steht auch woraus das besteht......ich war aber in Chemie noch nie so der Held)
Zuletzt geändert von Nordmann am 22. August 2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kontaktspray

Beitragvon scheppertreiber » 22. August 2014 13:30

Petroleum mit Parfum ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Kontaktspray

Beitragvon Nordmann » 22. August 2014 13:34

scheppertreiber hat geschrieben:Petroleum mit Parfum ...



Yepp!...riecht ein wenig wie LHM....Mhhhmmm!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kontaktspray

Beitragvon Mick Bogtrotter » 22. August 2014 19:07

Das Zeugs macht auch bei mir seit Jahrenden einen hervorragenden Job. Mein Fischgewürz mische ich allerdings selber und für die Haare nehme ich Head&Shoulders.

Aber sowieso vermutlich altmodisch seiend,
Mick
Zuletzt geändert von Mick Bogtrotter am 1. September 2014 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mick Bogtrotter
 

Re: Kontaktspray

Beitragvon Nordmann » 1. September 2014 07:51

Mick Bogtrotter hat geschrieben:.......Aber sowieso vermutlich altmodisch seiend,
Mick





:smt005

Aber sowas von.......

:smt005
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Kontaktspray

Beitragvon Mick Bogtrotter » 1. September 2014 07:54

...vielleicht aber auch nur kulturbewahrend.

Verzweifelt Rettung aus diesem Dilemma suchend,
Mick
Mick Bogtrotter
 


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste