Crazy Cow hat geschrieben:Dafür muss der Tank ein Typenschild an der vermerkten Stelle (Tankrückseite) haben. Ich besorg mal eins bis drei Stück.
side-bike-rudi hat geschrieben:Mit der Variante hatte ich angefangen. Der Trockenlauf nach dem dritten bzw. vierten Anlauf hat mich nach einer anderen Variante suchen lassen. Ich habe die Befürchtung, dass das nicht gut geht. Ich habe eine Pierburg-Benzinpumpe.
scheppertreiber hat geschrieben:Bist Du sicher mit der Schaltung ?
Der NTC läßt, je wärmer er wird, mehr Strom durch. Das Lämpchen wird
heller wenn es im Tank wärmer wird ???????
scheppertreiber hat geschrieben:*klick* Strom fließt wenig solange das Ding vom Sprit gekühlt wird.
Faällt die Kühlung weg wird der Widerstand kleiner und das Lämplein glüht
Jetzt hat Dein Hilfsrelais aber 2 W statt den 3,4 vom Birnchen. Gemessen hattest Du das
145 mA - da stimmt etwas nicht. 2 W wären 200 mA, so kenne ich das.
Der Strom wird etwas kleiner mit dem Relais, irgendwann zieht es halt an. Was dann das
Zeitschaltrelais damit macht weiß ich nicht.
Im Prinzip kann das funktionieren, probiere es aus.
Ich denke, das Relais wird anfangen zu flattern - damit muß das der Zeitschalter klarkommen.
Eigentlich sollte da irgendetwas mit einer Hyterese rein damit das Relais nicht dauern
umschaltet. Aber: Versuch macht kluch
Stephan hat geschrieben:Hattest du nicht immer von so 'ner Luftpumpensache, leichter Überdruck un' so, geschwärmt? So ganz ohne Elektronik!?!
Stephan
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