Crazy Cow hat geschrieben: ... Rattatazong, rattatazong, didomm, didomm, öttl öttl....
robby ausm tal hat geschrieben:Bei Guzzi oder BMW würde ich sagen Magnetschalter eingefroren oder festgegammelt. Durch die Vibrationen dann wieder freigeschüttelt!
robby ausm tal hat geschrieben:Bei Guzzi oder BMW würde ich sagen Magnetschalter eingefroren oder festgegammelt. Durch die Vibrationen dann wieder freigeschüttelt!
schraddelpeter hat geschrieben:Stimmt ist BMW aber der Anlasser ist nicht von Valeo. Der hatte mir die Magneten weggeschmissen.
Crazy Cow hat geschrieben:Kein Klack beim ersten Versuch kann auch bedeuten, dass:
- der Spulenträger des Solenoids bei der plötzlichen Kälte stärker (schneller) geschrumpft ist als der Eisenkern
- die Viskosität des Schmiermittels (das da eigentlich nicht hingehört) oder der Kohleabrieb des Anlassers für die Kälte zu hoch ist.
Wenn es bei weiteren Versuchen irgendwann klackt, wäre das ein Zeichen dafür, dass bei erwärmter Spule die mech. Situation besser wird.
Nordmann hat geschrieben:schraddelpeter hat geschrieben:Stimmt ist BMW aber der Anlasser ist nicht von Valeo. Der hatte mir die Magneten weggeschmissen.
Na, dann schau mal wo der Bosch Anlasser für den doppelten Preis herkommt....!
2 Ventiler, oder?
Crazy Cow hat geschrieben:Kein Klack beim ersten Versuch kann auch bedeuten, dass:
- der Spulenträger des Solenoids bei der plötzlichen Kälte stärker (schneller) geschrumpft ist als der Eisenkern
- die Viskosität des Schmiermittels (das da eigentlich nicht hingehört) oder der Kohleabrieb des Anlassers für die Kälte zu hoch ist.
Wenn es bei weiteren Versuchen irgendwann klackt, wäre das ein Zeichen dafür, dass bei erwärmter Spule die mech. Situation besser wird.
Habe ihn jetzt seit über einem Jahr drin und hat bis gestern absolut zuverlässig funktioniert.
schraddelpeter hat geschrieben:robby ausm tal hat geschrieben:Bei Guzzi oder BMW würde ich sagen Magnetschalter eingefroren oder festgegammelt. Durch die Vibrationen dann wieder freigeschüttelt!
Stimmt ist BMW aber der Anlasser ist nicht von Valeo. Der hatte mir die Magneten weggeschmissen.
Gruß Peter
Krieg das Mopped nicht in den Wintergarten oder ins Wohnzimmer.
dreckbratze hat geschrieben:in so nem fall klöppelt man erstmal mit dem hammer dagegen, manchmal hängt er nur kurz.
dreckbratze hat geschrieben:peter, das macht jeder autoschlosser als erstes, wenn der anlasser nicht tut, da spielt das fabrikat keine rolle. den bosch an der guzzi musste ich schon des öfteren so wecken
schraddelpeter hat geschrieben:
Morgen mehr. Mal sehen ob der Spiritus gewirkt hat oder ich der Dame mal zwei neue Zündkerzen spendiere. Und die Ventile einstelle.
Gruß Peter
dreckbratze hat geschrieben:mach einzelklappchokes rein und schmeiss den scheissverteiler samt bowdenzüge raus, damerkt man nicht, wenn einer steckt. guck mal ob du nach gängig machen deines chokekolbens das spiel im zug richtig eingestellt hast, evtl. geht der kolben nicht weit genug hoch.
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