Warmstartprobleme gelöst :-)

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon Gespannlilly » 28. September 2013 20:51

Hallo,
bin seit kurzem stolze Besitzerin eines SR500-Gespanns und habe Probleme mit dem Warmstart. Kalt springt sie ganz gut an, aber wenn sie mal warm ist geht nix mehr. Meinen Recherchen zufolge könnte das ein LIMA-Problem sein (Stichwort Hauni-Seuche, 330 Ohm-Spule).
Ich bin aber absolut unwissend was Elektrik angeht und bräuchte dringend mal jemanden, der mir das durchmessen kann.
Bucheli-Bedienungsanleitung ist vorhanden, aber kein Messgerät.

Wer kann sich mal aufschwingen mit Messgerät und bei meiner SR messen?
Ob's überhaupt die LIMA ist? Standort Nackenheim

Bitte Hilfe!!!!!
Vielen Dank, Grüße, Karin
Zuletzt geändert von Gespannlilly am 1. Oktober 2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stolperst du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU



(Gesundheitstipp aus China )
Benutzeravatar
Gespannlilly
 
Beiträge: 162
Registriert: 4. Februar 2008 09:23
Wohnort: Nackenheim

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon gschpannfohrer » 28. September 2013 21:45

Ich hab ja mit der Karin ausführlich alles telefonisch durchgesprochen,

Um es vorwegzunehmen:

es ist nicht der Notausknopf
es ist nicht die Zündkerze
sprit hatse auch
warmstartknopf + Funktion ist bekannt
kicken kann karin auch - kurzum - es handelt sich nicht um einen Anfängerfehler.

kurzum sie bräuchte halt mal jemanden, der ein Ohmmessgerät
an zwei Drähte ran halten kann, vorm start, wennse aus ist und danach, wennse halt nicht mehr anspringt.
Sonst nix - fühlt sich jemand berufen? Könnte jemand morgen mal zum Kornsand fahren und jemanden
überreden mal zu karin zu fahren um mal zu messen? werkstattbuch ist vorhanden, mit genauer Beschreibung - Messgerät leider nicht!!!!

Leutz - Ich zähl auf Euch.............. :smt004 :smt004
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Crazy Cow » 28. September 2013 22:33

moin dach,

aber ein Ohmmeter heilt halt nix, oder?
Elektrisch ist bei schlechtem Warmstart zuerst die Zündspule verdächtig. Lackisolierung an geschmolzen. Wäre ganz gut, wenn der Ohmmeter gleich eine mitbrächte. Oder einfach probeweise durchtauschen.

Vergaserseits hammer den Kaltstart (hängt?), Schwimmerstand zu hoch? Schwimmernadelventil und/oder Benzinhahn undicht?
Um Vergaserfehler aus zu schliessen: Schwimmerkammer leer laufen lassen. Benzinhahn auf "Res" (nicht auf "PRI") ein paar mal trampeln und Druckpunkt suchen, antreten.

Arbeitet das Dekompressionsventil?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 29. September 2013 05:32

Könnte Wetten, das Du irgendwo keine Masse hast. Mach mal alle Massepunkte los und guck drunter. Was auch sein könnte ist die Batterie, das wenn sie warm wird einen internen Kurzschluss hat. Ich habe beides schon erlebt.

Liebe Grüße

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon gschpannfohrer » 29. September 2013 06:21

Crazy Cow hat geschrieben:moin dach,

aber ein Ohmmeter heilt halt nix, oder?
Elektrisch ist bei schlechtem Warmstart zuerst die Zündspule verdächtig. Lackisolierung an geschmolzen. Wäre ganz gut, wenn der Ohmmeter gleich eine mitbrächte. Oder einfach probeweise durchtauschen.

Vergaserseits hammer den Kaltstart (hängt?), Schwimmerstand zu hoch? Schwimmernadelventil und/oder Benzinhahn undicht?
Um Vergaserfehler aus zu schliessen: Schwimmerkammer leer laufen lassen. Benzinhahn auf "Res" (nicht auf "PRI") ein paar mal trampeln und Druckpunkt suchen, antreten.



Arbeitet das Dekompressionsventil?


heilen tuts nicht, aber eingrenzen,
Dies ist schon alles durch..........Sprit hats genau richtig viel ....... Olaf bitte ....nicht noch mehr Verwirrung.... hinfahren messen....... ;-)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Marschall » 29. September 2013 06:24

Die SR braucht keine Batterie zum ankicken.
Hauni Seuche ist es auch nicht, die würde sich nur in der Zündverstellung und dem ausdrehen bemerkbar machen, sprich bei 4000 ist Schluß.
Warum meldest Du Dich nicht einmal in einem der beiden SR Foren an und bittest dort um Hilfe ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon gschpannfohrer » 29. September 2013 06:33

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Könnte Wetten, das Du irgendwo keine Masse hast. Mach mal alle Massepunkte los und guck drunter. Was auch sein könnte ist die Batterie, das wenn sie warm wird einen internen Kurzschluss hat. Ich habe beides schon erlebt.

Liebe Grüße

Andreas

SR braucht keine Batterie zum leben - Masseschluß bei Wärme in erster Linie LiMa verdächtig - aber Funken ist ja da, nur zu schwach......

Da es sich bei dem Motorrad um einen Neuaufbau handelt, und es vom Vorbesitzer fast nicht bewegt wurde - warum auch immer, trau ich mich meinen A.... darauf zu verwetten daß unwissendlich eine LiMa mit defekter 330 Ohmspule verbaut wurde - deshalb messen - danach weiß man mehr - leider fahr ich erst nächstes Wochenende in die Rhein-Main-Gegend..... :roll:
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon gschpannfohrer » 29. September 2013 06:39

Marschall hat geschrieben:Die SR braucht keine Batterie zum ankicken.
Hauni Seuche ist es auch nicht, die würde sich nur in der Zündverstellung und dem ausdrehen bemerkbar machen, sprich bei 4000 ist Schluß.
Warum meldest Du Dich nicht einmal in einem der beiden SR Foren an und bittest dort um Hilfe ?


Alles Käse, hab hier drei LiMa liegen, die den selben Scheiß fabrizieren...... 330 Ohmspule!
Weil se nur ein Ohmmeter braucht....... :wink:
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Sidebiker » 29. September 2013 06:54

Hi Karin,
wollte heute sowieso mal wieder zum Kornsand fahren,werde die Ohm-Uhr einpacken.


Eine Frage sei mir erlaubt: Wenn die Kiste nach nichtmal 2 Wochen schon rumzickt,dann würde ich die Instandsetzung beim Vorbesitzer einfordern oder diesem die Möhre wieder um die Ohren hauen...
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Gespannlilly » 29. September 2013 11:19

Nur mal so zur Info..
die LIMA scheints zu sein, Holger war da zum messen, vielen Dank Dir!

Grüße Karin
Stolperst du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU



(Gesundheitstipp aus China )
Benutzeravatar
Gespannlilly
 
Beiträge: 162
Registriert: 4. Februar 2008 09:23
Wohnort: Nackenheim

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Detti » 29. September 2013 11:41

Sorry hab's zu spät gesehen..
Ich hätte sie dir auch durchgemessen.
Gruss
Peter
Detti
 
Beiträge: 141
Registriert: 16. Dezember 2006 21:27
Wohnort: Trier

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Crazy Cow » 29. September 2013 12:09

gschpannfohrer hat geschrieben:
heilen tuts nicht, aber eingrenzen,
Dies ist schon alles durch..........Sprit hats genau richtig viel ....... Olaf bitte ....nicht noch mehr Verwirrung.... hinfahren messen....... ;-)


Ja, messen kann man schon. Wenn man die richtigen Sollwerte und die tauglichen Toleranzen kennt. Ich kann mich noch gut an das Theater und Gemesse an der SR von Bernhard Sch. ✝ erinnern. Die quittierte ihren Dienst einfach so auf dem Platz, beim Dreiradlertreffen. Manchmal hilft´s wenn man nicht vorher schon weiß, was der Fehler ist.
Ich hab dazu ausser anderem folgenden Webbeitrag gefunden:
SR-Lima Probleme

Da steht:
Eine Überprüfung der C.D.I ist i.d.R. nicht notwendig. Sie ist in den seltensten Fällen Urheber von Zündproblemen. Der häufigste Defekt ist unserer Erfahrung nach neben alten/kaputten Zündkerzen eine defekte Lichtmaschine.


Das kann man so nicht stehen lassen. Dazu eine Einsicht von unbedarfter aber engagierter Schrauberseite.
Es gibt aus meiner Sicht ein Wechselspiel zw. Lima und CDI. Die Lima stellt bei der SR ausser dem Zündstrom auch das Signal (den Zeitpunkt) zur Verfügung. Der Abgleich zw. Zündzeitpunkt und Wechselstrom erfolgt durch Kondensatoren in der CDI. Diese unterliegen einem ähnlichen Verschleiss wie Akkumulatoren. In dem Falle verebbt die Spannungsspitze, bevor sie an die Zündspule weitergeschaltet wird. Es hat sich selbst bei batterieunterstützten Zündungen (XJ) gezeigt, dass ein Austausch der Kondensatoren Wunder bewirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Übel bei der SR sogar der Verursacher von Zündgeneratorspulendefekten ist. Ursache und Wirkung, Huhn und Ei.

Nur mal so am Rande.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Marschall » 29. September 2013 16:31

Gespannlilly hat geschrieben:Nur mal so zur Info..
die LIMA scheints zu sein, Holger war da zum messen, vielen Dank Dir!

Grüße Karin



Und, wieviel Ohm ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Marschall » 29. September 2013 16:33

gschpannfohrer hat geschrieben:
Marschall hat geschrieben:Die SR braucht keine Batterie zum ankicken.
Hauni Seuche ist es auch nicht, die würde sich nur in der Zündverstellung und dem ausdrehen bemerkbar machen, sprich bei 4000 ist Schluß.
Warum meldest Du Dich nicht einmal in einem der beiden SR Foren an und bittest dort um Hilfe ?


Alles Käse, hab hier drei LiMa liegen, die den selben Scheiß fabrizieren...... 330 Ohmspule!
Weil se nur ein Ohmmeter braucht....... :wink:


Hey olli,
die Hauni Seuche hat aber nichts mit der 330 Ohm Spule zu tun, sondern mit der Paarung Polrad/LiMa und deren Magneten für die Zündverstellung.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon gschpannfohrer » 29. September 2013 16:57

Laaaber rabbbarber........es ist gegessen , der Schnupfen war ein Schnupfen auch wenn Ihr gerne gewollt hättet , daß es ein Husten wäre.....

Muß man immer ein Drama draus machen!?


in der Überschrift steht doch ganz klar a) Lima Problem ?(Fragezeichen!!!!) b)Hauniseuche?(Fragezeichen!!!!)
......es war ganz klar Antwort a) 8)
Eine LiMa ist unterwegs - Hilfe zum Einbau ist evtl. vorhanden....

serß
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Crazy Cow » 29. September 2013 19:12

gschpannfohrer hat geschrieben:Leutz - Ich zähl auf Euch.............. :smt004 :smt004


gschpannfohrer hat geschrieben:Laaaber rabbbarber........es ist gegessen , der Schnupfen war ein Schnupfen auch wenn Ihr gerne gewollt hättet , daß es ein Husten wäre.....
Muß man immer ein Drama draus machen!?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon gschpannfohrer » 29. September 2013 20:42

Zitate kann man sich so hindrehen, daß sie zusammenhängend nicht im geringsten das ausagen, was sie sollten....


alte Schule Olaf..... kommst ins Alter unser Politiker :-)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Gespannlilly » 30. September 2013 17:40

Geschafft! Zumindest Teil 1, die alte LIMA ist raus, die neue unterwegs....

Kniffelig, aber kleine Finger können das :D :D :D

Ich bin stolz wie Oskar
:smt026 :smt026 :smt026

Grüße
Karin :smt039
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stolperst du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU



(Gesundheitstipp aus China )
Benutzeravatar
Gespannlilly
 
Beiträge: 162
Registriert: 4. Februar 2008 09:23
Wohnort: Nackenheim

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Marschall » 30. September 2013 17:55

Boah, ist die sauber
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon gschpannfohrer » 30. September 2013 19:00

Eine Gespannfahrerin braucht Hilfe bei ihren neuen Moped, weil ein Experte gewisse Details beim Zusammenbau übersehen hat.
Sie kann nicht schlafen, hat Sorgen, setzt sich ans Telefon an den PC und fragt erstmal um Rat.
Der Rat alleine genügt nicht, sie braucht mehr Input - sprich das Handbuch muß her - das Internet wird leeer gesaugt,
das Elktronikerdiplom wird im Schnellverfahren angeeignet, der Fachhandel nach richtigen Werkzeug/Gerät durchforstet - alles innerhalb von 48 (!!!!!) Stunden.
Kurzum, sie entwickelt sich zum Moppedkenner erster Kajüte - und zwar Ihres Moppeds.
Sie mist die Kabelbäume durch, baut Lichtmaschinen aus - fährt Testreihen- friert den ganzen Tag - und dann wird mit so viel Hintergrundwissen fachkundig alles sauber zerlegt.......

Sie ist Stolz, sehr sehr Stolz sogar - sie stellt ein Bild ihres Schaffens der Schrauberwelt zur Verfügung, freut sich auf aufmundernde Worte
- und was kommt!? :











Marschall hat geschrieben:Boah, ist die sauber








Mann oh mann oh mann,
wo sind die Kavaliere der ersten Stunde geblieben!?



Ich sag nur:


Karin , Respekt - Respekt - und nochmals Respekt!!!!!!! ;-)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Nordmann » 30. September 2013 19:26

Aber die ist wirklich sehr sauber...! ;-)








Nee, auch von hier aus mal tief den virtuellen Hut gezogen! Fein, Fein!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Sidebiker » 30. September 2013 19:52

Also,da ich Karin schon länger kenne und deshalb auch weiss,dass das Mädel sehr wohl schrauben kann,ist das jetzt für mich ganz normal,unnötig,so einen Aufriss zu machen,oder....?!?


Karin ,freu mich für dich,das du dem zickigen Bock zeigst,wer hier der Chef ist und das Benzin und den Zündschlüssel hat....

Wenn noch was ist===> melden!
Zuletzt geändert von Sidebiker am 1. Oktober 2013 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Slowly » 30. September 2013 19:56

Chapeaux, Chapeaux, - - -

- - - und weiterhin gutes Gelingen!

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon T. » 30. September 2013 22:22

fein,fein...Gutgemacht!
Was Motivation nicht alles Ausrichten kann.

Und endlos ist des Karin`s Kraft , wenn Sie mit Verlängerung schafft....
....Und schon hast du meinen Polradabzieher entjungfert 8) :oops:
Zuletzt geändert von T. am 1. Oktober 2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 962
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Sidebiker » 1. Oktober 2013 05:47

T. hat geschrieben:fein,fein...Gutgemacht!
....Und schon hast du meinen Poradabzieher entjungfert 8)


:D :D :D
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Brauche Hilfe... SR500 Lima-Problem?... Hauni-Seuche?

Beitragvon Gespannlilly » 1. Oktober 2013 19:05

So meine lieben Freunde,
das Werk ist volbracht!

Heute kam die neue/gebrauchte Lima. Aber zuerst musste noch die Auspuffdichtung ersetzt werden (der Postbote kam erst um eins, da war die Hälfte schon auseinander). Dafür musste aber leider auch das linke Federbein raus, weil diese doofe Schraube sonst nicht zugänglich war. Der Schweißpunkt, der die Mutter halten sollte, taugte nicht, und wie dann rankommen?
Das war alles schon ein act. Naja, und da der Endtopf schon mal ab war, könnte frau ja gleich den Hauptständer montieren. Pustekuchen. Was auch immer für ein Ding da dran ist, mit Hauptständer geht kein Auspuff usw. Trotz leichtem Verdrehen des Krümmers. Und zu guter Letzt muss ja auch ein bißchen Platz zum Antreten sein. Also, dann eben doch ohne Hauptständer. Schade. Vielleicht habe ich ja mal soviel gespart, dass ein anderer Auspuff drin und dann der Ständer dran ist. Naja.
Weiter: Auspuff wieder angebaut, aber dieses vermaledeite Federbein? Es war auf jedenfall ein riesen Gefrickel. Mit Peters Hilfe, also 4 Händen und jede Menge Kraft und Wagenheber haben wir auch das geschafft.

So, dann volle Konzentration. Lima rein, Gefrickelkabel verlegen, Stecker rein, Tank drauf, Test-Treten.
1. Tritt, sie läuft. Freude. Kleine Runde zum Warmfahren gemacht und jetzt wurde es spannend. Wie ist denn jetzt das Warmstartverhalten? Hat das alles was gebracht??????????




Nein. Nicht angesprungen. Lange Gesichter. Was nun?
Ich hab der kleinen gedroht! Und wie! Sogar aus Verzweiflung einen Termin beim Yamahahändler ausgemacht.

Und nochmal probiert. Bei Öltemperatur von 30 Grad.... ja, sie will, aber es klappt nicht.
Pause - denken - rauchen - wieder testen.

Hmmm, Standgas höher gedreht und siehe????????
Sie läuft, trotz 30 Grad.

Ich war mutig, hab sie wieder ausgemacht. Und wieder gekickt. Und was ist? Sie läuft!
Vielleicht 4 oder 5 Mal hintereinander, spätestens beim 2. Tritt. Ist das zu fassen??????

Das Standgas und die neue Lima? oder die neue Lima? Oder vielleicht nur das Standgas?

Wie auch immer. Moppedklamotten an, wieder gleich angesprungen, mutig gewesen. Eine Runde gedreht und NICHT zurück zum heimischen Stall, sondern an die Tankstelle! Das Handy für den Notruf natürlich in der Tasche. Bezahlen, raus gehen,
Kickstarter raus und? Nee, na gut, das war ich, mein Fehler. Kickstarter raus und?

Brabrabrabrabra! Huchu!!!!

Das war also der Tagesbericht eines SR-Greenhorns :lol:
Heute nacht werde ich wohl gut schlafen...
Stolperst du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU



(Gesundheitstipp aus China )
Benutzeravatar
Gespannlilly
 
Beiträge: 162
Registriert: 4. Februar 2008 09:23
Wohnort: Nackenheim

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon Sidebiker » 1. Oktober 2013 19:40

Glückwunsch,Karin...fein gemacht ;-)
dann kannst ja bei dem schönen Wetter noch paar Meter mit der Kleinen machen...
man sieht sich ...
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon Stephan » 1. Oktober 2013 21:34

Tja, da lacht das Schrauberherz. Dann mal viel Vergnügen!



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon T. » 2. Oktober 2013 00:50

Kradulation!
Dann kannst ja irgendwann an meiner alten Lady rumschrauben.... :-D

Man sieht sich oben, du weißt ja wo...
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 962
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 2. Oktober 2013 07:02

Herzlichen Glückwunsch.
SR-Greenhorn war dann wohl.
Wer sein Moped so kennen und lieben lernt, traut sich auch ohne Angst weiter von zu Hause weg.
Viel Spaß dabei.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon Wintertourer » 2. Oktober 2013 10:47

:smt023

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon dreckbratze » 2. Oktober 2013 16:08

glückwunsch, karin! :wink: trotzdem kann ich bis heute nicht nachvollziehen, weshalb so´n simpler 1zylinder einen so komplizierten vergaser braucht. ausserdem halte ich präservative in der gemischfabrik für entbehrlichen unsinn.
(tröste dich, meine frau hat 3 SRs :roll: )
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon Aynchel » 9. Dezember 2013 11:06

das Thema Standgas hoch und runter drehen hatte ich mal an einer DR 350
bei warmem bzw heissem Motor musste man das Standgas hoch drehen
aber so bekam sie über den Choke zu wenig Sprit um bei niedrigen Themperaturen anzuspringen
da musst man es dann wieder runter drehen
es hat mich einiges an Gefluche gekostet, biss ich das System durchschaut hatte

Wettbewerbsgeräte haben für solche Zwecke einen Heistartknopf der das Standgas minimal anhebt
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1227
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon dreckbratze » 9. Dezember 2013 17:16

die SR auch, obwohl fern eines jeglichen wettbewerbs :grin:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Warmstartprobleme gelöst :-)

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Dezember 2013 18:37

Ausspreche Anerkennung.

Vorzüglich hochachtend,
Mick
Mick Bogtrotter
 


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste