Mini Blinker bremst nicht....

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon flying elephant » 9. September 2013 22:44

Hi hab aktuell Minniblinker in der Montage.
Sehen extrem klasse aus, aber immer wenn ich die Bremslichter anlege wirds dunkel.
Da fehlt mir noch etwas in der Verkabelung... nur was?
Ich gebe nicht auf ... wenns blinkt und leuchtet gibts Bilder....

Hat schon einer von Euch Erfahrung mit LED Blinkern am GS Seitenwagen?
flying elephant
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. September 2013 22:31

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon Jogi » 10. September 2013 13:08

Moin,

eine etwas knappe Aussage.
Hat der Blinker ein oder zwei Kabel?
Hat wenn es zwei sind möglicherweise ein Kabel Masseschluß ?
Wenn es LED Blinker sind hast du einen Wiederstand verbaut oder ein anderes Blinkreais verwendet ?
Jogi
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 206
Registriert: 10. März 2009 21:00
Wohnort: Höchberg

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon Stephan » 10. September 2013 14:47

Hm, die neueren, da wohl Kunststoffgehäuse, sollten zwei Kabel haben. Aber auch mal die Masseverbindung der restlichen Beleuchtungseinheit prüfen. Vielleicht ist auch die Masse des Bremslichts schlecht. Diese Anzeichen sieht man sehr häufig bei PKW älterer Bauart.



Stephan, der seiner /5 Hinten, zwei fast „unsichtbare" Miniblinker verpasst hat. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon flying-elephant » 10. September 2013 22:20

Vielen Dank für die Anteinahme an meinem Problem.....

Der Verkäufer bei der Tante Luise hat mir heute gesagt das er erst vor einigen Tagen von einem BMW Fahrer der ein LED Rücklicht / Bremslicht verbaut hat das gleiche Problem geschildert bekommen hat. Er dies aber nicht glaube.... OK. Glauben is auch was für die Kirche, lassen wir es dabei. Aber ich bin nicht der Einzige.

Ein genaueres Studium im Netz hat mir einen Floh ins Ohr gepackt...
Es gibt Kabel für die GS 1150 / 1200 die mit einem Wiederstand ausgerüstet sind und verbaut werden sollen wenn die Bordtechnik nicht so mitspielt wie sie soll.Die Bestellung ist heute raus. Ich werde berichten.

:roll:
Grüße aus der Lebkuchenstadt
Flying-Elephant

http://www.franken-chapter.de/Bilder/Se ... nn%202.JPG
flying-elephant
 
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2005 22:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon Stephan » 11. September 2013 15:53

Deine Miniblinker haben demnach LED's drin? Hab an meine R75/5GS die Tage welche montiert (klar zwei Kabel), sehr hell, aber normale Leuchtmittel drin. . .

Jetzt fallen sie auf den ersten Blick nicht auf. Aber eingeschaltet scheinen sie mir heller, als die Originalen.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon Schwarzwäldler » 13. September 2013 11:48

Hat die BMW GS1150 nicht einen CAN-Bus?
Vielleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer.
Wenn dem so sein sollte, dann muss die LED Last genau der Glühbirnenlast entsprechen.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon Stephan » 13. September 2013 13:22

TsTsTs, der Kram kam erst mit den 12er Modellen. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon flying-elephant » 25. September 2013 21:10

Ho HO
Ich hatte doch versprochen dass ich mich melde wenn mein Problem gelöst ist bzw. wurde.
Nun was soll ich sagen mein Problem wurde von einem Gespanntreiber aus diesem Forum gelöst. Hurraaaaaaa.
Das Kabel vom Hersteller der Blinker hat nichts gebracht. OK war ein Versuch.
Dann habe ich das Bremslich angeschlossen und versucht den Kupferwurm mit einer direkten Zuleitung vom Energiespeicher unterm Tank zu erschlagen. Wieder nix. Etwas genervt wollte ich noch mal die alte Leuchte in die Umbaupläne einbeziehen.... aber da kam der entscheidende TIP und eine ausführliche Erklärung (Gut gemacht denn ich konnte sie verstehen) warum das ganze so sein muß bzw. sollte. Es war so. Man darf den Strom nur nicht überall hin lassen.
Danke an ALLE die mir mit meinem Problem beigestanden haben.

Stephan der nun blinkt leuchtet und ab und an bremst.
Grüße aus der Lebkuchenstadt
Flying-Elephant

http://www.franken-chapter.de/Bilder/Se ... nn%202.JPG
flying-elephant
 
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2005 22:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon PeZett » 27. September 2013 17:52

flying-elephant hat geschrieben:Ho HO
.... Man darf den Strom nur nicht überall hin lassen.
....


Hallo,

bedeutet das soviel wie: "ein schnöder Kurzschluß" hat die Blinker verdunkelt?
(Ich frage nicht aus Boshaftigkeit oder so, sondern weil mich die Lösung interessiert)

Gruß

Peter
Gruß, Peter
-----------------------------------------

...treibt Gummi-Kühe und andere Viecher...
Benutzeravatar
PeZett
 
Beiträge: 56
Registriert: 9. September 2007 16:07

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon longa » 27. September 2013 19:43

Servus,ich hatte auch ein solches Problem mit normalen Blinkern von Polo,2 Kabel und ein metallgewinde zum befestigen,angeschlossen und nach einer Minute hat sich der erste Blinker vervormt :wow: ,das problem war:die Masse der befestigungs-schraube ?????,diese mit Gummi isoliert und dann hat es gefunzt.Warum das so ist ??.mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen

Re: Mini Blinker bremst nicht....

Beitragvon Schwarzwäldler » 28. September 2013 07:03

Hört sich eher an als ob er Dioden eingestzt hat. Sonst wüsste ich mit der Aussage "man darf den Strom nur nicht überall hinlassen" nix anzufangen. :?: :?: :?: :?: :|
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste