vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Beitragvon AlexEF » 19. Mai 2013 21:12

Hallo Dreiradler,


ich hätte da mal eine Frage: ich habe mir bei meinem Jewell Elegance heute die vordere Leuchteneinheit zerdeppert. Könntet ihr mir Tipps geben, was es da für passende Alternativen gibt, oder woher man eine originale Lampe beziehen kann?

Vielen Dank schon mal!
Grüße aus Erfurt


Alex
Benutzeravatar
AlexEF
 
Beiträge: 181
Registriert: 2. September 2012 20:28

Re: vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Beitragvon JaySon » 19. Mai 2013 23:48

AlexEF hat geschrieben:Hallo Dreiradler,


ich hätte da mal eine Frage: ich habe mir bei meinem Jewell Elegance heute die vordere Leuchteneinheit zerdeppert. Könntet ihr mir Tipps geben, was es da für passende Alternativen gibt, oder woher man eine originale Lampe beziehen kann?

Vielen Dank schon mal!


Hallo,

probier es mal bei:
http://www.walter-motorrad-gespanntechnik.de/jewell.htm

oder alternativ
viewtopic.php?t=1690l
Bitte nicht stören ! Bin schon gestört genug.
JaySon
 
Beiträge: 64
Registriert: 27. Mai 2012 14:11
Wohnort: Enzkreis

Re: vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Beitragvon Kay-Uwe » 20. Mai 2013 10:41

Vielleicht findest Du da was passendes ?

http://www.anhaenger-beleuchtung.de/ind ... ea1dedf498
Urlaub,Ferien und Rente sind Cool
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Re: vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Beitragvon gespannreini » 20. Mai 2013 18:24

Hallo Kay Uwe

Soweit ich es in Erinnerung habe hat Walter immer Hella leuchten verbaut.

Ansosten rufe den Ulli bei walter an,der wird Dir weiterhelfen.

Gruß Reini
Benutzeravatar
gespannreini
 
Beiträge: 106
Registriert: 20. März 2010 16:57
Wohnort: Schwalmstadt

Re: vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Beitragvon gespannreini » 20. Mai 2013 18:32

Hi

Ich nun wieder :rock:

Ich meine natürlich AlexEF :lol:
Benutzeravatar
gespannreini
 
Beiträge: 106
Registriert: 20. März 2010 16:57
Wohnort: Schwalmstadt

Re: vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Beitragvon AlexEF » 20. Mai 2013 20:20

Hey Jungs, vielen Dank für eure Hilfe! Auf die Idee mit Walter hätte ich auch selber kommen können, das war zu einfach. :lol:

Der Link zu der Anhänger-Seite ist auch klasse, da hab ich ein paar schöne Ideen gefunden. Vieles davon mit LED. Das kommt meiner Vorstellung, so viel wie möglich mit LEDs zu ersetzen.Wobei mir da das Lampenkontrollgerät der BMW im Weg ist. Wegrationalisieren möchte ich es aber trotzdem nicht.


Tigris seine Umbauaktionen hab ich eigentlich nur in Punkto Sitz verfolgt, ich hab ewig nix mehr von ihm gehört.
Grüße aus Erfurt


Alex
Benutzeravatar
AlexEF
 
Beiträge: 181
Registriert: 2. September 2012 20:28

Re: vordere Leuchteneinheit Jewell Elegance

Beitragvon AlexEF » 14. Juni 2013 21:28

Mal schnell Rückmeldung geben:

Ich hatte ein nettes Telefonat mit Herrn Zech gehabt. Die Leuchteneinheit gibt es nicht mehr, die stammt von einem französischen Lkw aus den 50ern/60ern. :D
Dafür gibt es jetzt einen Adapter, um eine runde Leuchte von Hella zu montieren. Beides zusammen -Adapter und Lampe- haben so um die 45€ gekostet. In Zukunft werde ich etwas vorsichtiger durch den Wald fahren.. :wink:
Grüße aus Erfurt


Alex
Benutzeravatar
AlexEF
 
Beiträge: 181
Registriert: 2. September 2012 20:28


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron