17. Mai 2013 15:05
17. Mai 2013 15:19
17. Mai 2013 16:57
17. Mai 2013 17:07
scheppertreiber hat geschrieben:Masse vom Getriebe an Batterie Minus und nie Probleme ...
Altes Starthilfekabel oder so, je nach Standort der Batterie. Magnetschalter für den
Bosch-Anlasser gibt's bei eBay für um die 40 Eus. Valeo ist französische Technikk ergo
böse
17. Mai 2013 17:11
17. Mai 2013 17:37
scheppertreiber hat geschrieben:Vermutlich wie bei Sigurd: Exzellenter Mechaniker und Kenner der Sache. Sobald
Strom fließt wird's eng
17. Mai 2013 18:18
17. Mai 2013 18:26
scheppertreiber hat geschrieben:Mit Sigurd meine ich Sigurd und nicht Wolfgang
Stefans Elektrik hast Du aber auch nicht mehr hinbekommen (ich auch nicht,
ich geb's ja zu). Die war aber auch etwas "speziell".
Bin weder Elektriker, Elektroniker noch sonst so etwas. Bauen kann ich so etwas
schon. Egal. Hauptsache, die Karre läuft wieder
17. Mai 2013 18:31
wolfgangv hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Mit Sigurd meine ich Sigurd und nicht Wolfgang
Stefans Elektrik hast Du aber auch nicht mehr hinbekommen (ich auch nicht,
ich geb's ja zu). Die war aber auch etwas "speziell".
Bin weder Elektriker, Elektroniker noch sonst so etwas. Bauen kann ich so etwas
schon. Egal. Hauptsache, die Karre läuft wieder
Die Stefan'sche Elektrik konnte man nicht mehr rekonstruieren, wei schon zuviel von einigen Schmutzfingern abgebaut worden war.
17. Mai 2013 20:14
17. Mai 2013 20:20
18. Mai 2013 07:43
dreckbratze hat geschrieben:ich teste gerade diesen bulgarischen valeo - nachbau, neupreis 90,-. wer auch bei minusgraden fährt, lernt den bosch hassen. schwer wie blei, zieht saft ohne ende und dreht zu langsam.
18. Mai 2013 12:15
18. Mai 2013 14:55
19. Mai 2013 01:14
21. Mai 2013 18:01
21. Mai 2013 20:37
dreckbratze hat geschrieben:ich teste gerade diesen bulgarischen valeo - nachbau, neupreis 90,-. wer auch bei minusgraden fährt, lernt den bosch hassen. schwer wie blei, zieht saft ohne ende und dreht zu langsam.
21. Mai 2013 20:50
22. Mai 2013 10:05
scheppertreiber hat geschrieben:Ok Wolfgang,
jetzt mal Butter bei die Sprotte:
Hast Du:
* min 10 mm² Kabel für plus und Masse ?
* Polfett auf die sauberen (!) Kontakte ?
* die Batterie mal richtig prüfen lassen (Prüfgeräte haben die Autozubehörläden)
Die Effekte die Du so schilderst deuten da auf leichte Nachlässigkeit hin. Daß der
Valeo auf einmal geht und dann der alte Bosch auch wieder - nee. Ursache ist etwas
anderes
Etwas murksig ist auch der Guzzi-Anlassertaster. Ich lasse den über ein Relas laufen.
22. Mai 2013 13:51
22. Mai 2013 16:51
22. Mai 2013 17:30
scheppertreiber hat geschrieben:Bei der SP ist da original kein Relais.
Immer wieder Masse ...
22. Mai 2013 17:40
22. Mai 2013 21:16
22. Mai 2013 21:20
23. Mai 2013 16:26
26. Mai 2013 14:13
26. Mai 2013 16:36