von Stephan » 9. März 2020 19:14
Du fährst 'ne 2V BMW?! Bei den Powerbanks die sich als Starthilfe eignen, sollte ein Starthilfekabel dabei sein. Damit solltest du einfach an die Batterie kommen.
Ansonsten kann man bei verbauter Batterie, eine Starthilfesteckdose installieren. Deren Kabel sind 'n Stück dicker. Allerdings müsstest du dann das Powerbankkabel ändern. Danach könntest du es aber nicht mehr für was Anderes brauchen. Zudem sollten nicht zuviele Verbindungen zwischen Starthilfe und Anlasser sein.
Bei einer arg verbauten Starterbatterie kann man sich die Starthilfepunkte natürlich auch selber bauen. Ein Plus-Kabel direkt am Anlasser. Das muss aber wirklich ganz sauber von allem was leitet isoliert sein. Für Masse (Minus) reicht ein gut zugängliches Gewinde irgendwo am Motor/Getriebeblock.
Das mit dem Minusanschluss hab ich bei meiner 1150er so gelöst. Da waren am Zülinder genug 6mm Gewindebohrungen vorhanden. Schön tief reingedreht, dann passt auch das.
Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."
Werner Finck
https://bvdm.de