Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon FietePF » 2. November 2017 16:57

Hallo zusammen,

anbei ein Bild von einer BOSCH Schönwetterzündspule, auch berühmt-berüchtigt als die Graue.
Funktioniert trocken noch unauffällig, aber feucht wird es lustig bis zum Totalausfall!

Die Neuen besseren sind schwarz, aber hochpreisig. Alternativ passen auch andere, z.B. von Japanern.
Allerdings muß man sich dann noch mit der Mechanik herumschlagen :wink:

VG
Alfred
Dateianhänge
PICT1609s.JPG
Haarriss in der BOSCH Zündspule
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 493
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon strichzwojan » 2. November 2017 17:55

Hallo,

wenn die bis heute gehalten hat, dann kann ich nur sagen: Respekt!

Die grauen Teile dürften heute bei unseren Kühen seltener zu finden sein als eine blaue Mauritius...

Jan
strichzwojan
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. März 2007 17:17
Wohnort: Innsbruck

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon Reeder » 2. November 2017 18:00

Moin,

alternativ kann ich die hier empfehlen: https://www.silent-hektik.de/BMW_ZS1.htm
Hatte ich an der R80 von meinem Mädel. Läuft perfekt.
Gruß
Rehder
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 212
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon Stephan » 2. November 2017 19:05

An meiner /5 tut eine K100 Zündspule Dienst. Bisken deren Halterung zurecht gesägt, schon passt sie in eine anzufertigende Halterung. Und Platz gespart, da die andere Zündspule weg bleibt.



Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11204
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon FietePF » 2. November 2017 19:53

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen, bin natürlich faul und habe eine schwarze Zündspule von BOSCH eingebaut.
Mal schauen, ob die auch wieder 30 Jahre durchhält :D

PS: Bei meiner R80/7 sind noch die ersten Spulen von BOSCH drin (die zwei kurzen Dicken in Reihe, aktuell mit 110tkm).

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 493
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon Heinzel » 5. November 2017 13:13

Einfach ne Honda Doppelspule rein und Ende des Dilemma's . . . !!! Schon allein die Befestigung der Kabel in der ZS ist um Welten besser . . .

Grüße aus McPomm
Heinzel
 
Beiträge: 227
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon FietePF » 5. November 2017 13:33

Das wird beim nächsten Ausfall der ZS so gemacht!
Einen stabilen Metallrahmen habe ich ja jetzt im Vorrat :D

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 493
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon schauglasgucker » 5. November 2017 18:22

Heinzel hat geschrieben:Einfach ne Honda Doppelspule rein und Ende des Dilemma's . . . !!! Schon allein die Befestigung der Kabel in der ZS ist um Welten besser . . .

Grüße aus McPomm



Moin,

von welchem Modell/Baujahr?

Gruß Werner
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was Du verstehst.
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 851
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon FietePF » 6. November 2017 09:06

Hallo Werner,

guck mal nach TEC MP08 oder MP10, wobei die 10er die bessere sein soll.

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 493
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Ausgefunkt bei BMW 2V Zündspule

Beitragvon 4VQ » 13. November 2017 12:44

Moin !
Bei meiner kleinen Kuh ist die Zündspule nach 5000 km
Urlaubsfahrt durch Südosteuropa ausgestiegen. Das Gehäuse
hatte auch nenn fetten Riss. Zum Glück hatte ich noch eine
Zündspule von SH liegen. Die Teile sind leider auch nicht günstig
aber jetzt funkt es wieder tadellos.
Liebe Grüße
4VQ
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. August 2017 06:36


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast