3 cm können schon einen Unterschied machen
Ist schon klar, es wird auf einen Kompromiss rauslaufen
Vorderbau um 3 cm höher, und stabiler durch Guzzigabel !! Hinten würde es wie gesagt schon passend sein ( habe schon längere Bilstein drin ) , bei 3 cm höherem Motorrad würde wahrscheinlich auch ein Seitenwagenumbau auf 18 Zoll Reifen ausreichen, um in etwa gleiche Höhe zu erreichen.
So erheblich höher ist die Bodenfreiheit von Reiseenduros auch nicht, ok, der Stein der den Bootsrahmen verbogen hat, der würde mir auch mit 3 cm mehr Probleme bereiten......die kleineren Steine die grade so am Rahmen gestreift haben, wären kein Problem..... Der Sand war auch meistens bis zum Rahmen......selten drüber......deswegen dann der Motorschutz, der zumindest im vorderen Bereich über Verbindungsstrebe ausgeweitet werden soll
Mehr Bodenfreiheit würde den Umbaupreis gleich extrem nach oben schnellen lassen...... Motek-Schwinge, XBR-Schwinge, längere Bilstein hinten, Bilstein vorne , und wahrscheinlich wäre auch das Boot nur durch längere Dämpfer nach oben zu bekommen (sofern das möglich ist)
Seitenwagenantrieb ist definitiv abgehakt.....zu aufwendig....
Die Leistung bleibt auch gleich, nur etwas mehr Drehmoment steht durch kürzere Übersetzung zur Verfügung......
Auch beim "Billigumbau" bin ich mit 1000 € dabei, und es wäre ärgerlich, wenn es dann in Marokko wieder zu selbigen Problemen wie im vergangenen Jahr kommt.....
Abgesehen davon das ich auch gerne einen Endurobootaufbau montieren würde......
Na ja, ich werde noch mal ein paar Monde drüber schlafen und mich dann entscheiden