Sind Immler Reifen zugelassen?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Sind Immler Reifen zugelassen?

Beitragvon Eschek Treiber » 6. Dezember 2010 18:53

Hallo an Alle,

Fahre eine Yamaha XV1600 mit Chinesen-Beiwagen. Einfacher Umbau.
Motorrad ist noch original, wie Reifen, Gabel etc.

Aufgrund der aktuellen Situation (Winterreifen Pflicht ja, nein, vielleicht) trage ich mich mit dem Gedanken, bei Immler Vorstellig zu werden.

Bin die letzten Jahre auch mit den normalen Moppedreifen im Winter gefahren, aber wirklich schlau ist das ja nicht.

Frage:
Wenn ich bei Immler meine bestehenden Reifen (Vorne und Hinten) neu vulkanisieren lasse, verliere ich dann die ABE ?
Oder gibt es dann vom Immler eine Freigabe dafür ?

Auf seiner Webseite kann ich nichts erkennen.

Bei Heidenau habe ich leider eine Absage bzgl. verfügbarer Reifen für meine Yamaha erhalten.

Danke für Rückmeldung

Gruss aus Bayern. Und freu auf die kommenden Wintertreffen.

Also
Plan A: Reifen von Heidenau geht nicht
Plan B: Immler, TÜV??
Plan C: Umrüstung komplett auf Smartfelgen. Kohle :-(
Plan D: Weiterfahren wie bisher :-( >Rechtslage fraglich bei Unfall, habe 3 Kinder<
Eschek Treiber
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2010 18:46
Wohnort: Erlangen / Bayern

Beitragvon motorang » 6. Dezember 2010 19:04

Ich habe den Immler Stephan neulich gefragt.

Auf Verlangen schreibt er Dir eine Bestätigung über die Eignung und Straßenzulassung (als Innungsmeister und Hersteller).

M+S steht meines Wissens auf jedem Reifen drauf den er vulkanisiert. Im Falle der XS gild davon hauptsächlich die Geschwindigkeitseinschränkung.

Empfehle B, und dringend das Nokia-Profil!

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Schwanke noch zwischen Hakaa

Beitragvon Eschek Treiber » 6. Dezember 2010 19:18

Danke für die rasche Rückmeldung.

Klingt ja gut.

Kannst Du mir sagen warum Du speziell den Nokian empfiehlst.

Auf der Immler Seite ist der Hakaa-Gespann auch empfohlen.

Schwanke noch zwischen Beiden

Gruss
Eschek Treiber
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2010 18:46
Wohnort: Erlangen / Bayern

Beitragvon motorang » 6. Dezember 2010 20:44

Nicht schwanken!

Der Immler ist durch sehr hohen Naturkautschukanteil richtig gut für Extremeinsätze. Eisrennen etc.
Aber er hat ne begrenzte Lebensdauer, auf Deinem Hobel am Hinterrad wohl unter 1000 km (weiche Mischung) bzw unter 2000 (harte Mischung).

Der Nokian ist ein PKW-Profil, auch von der Gummimischung her, und glänzt durch Grip UND Laufleistung.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Eintrag in Papiere

Beitragvon Eschek Treiber » 6. Dezember 2010 20:54

Besten Dank,
dann ist die Wahl getroffen.

Noch ne Frage:
Muss ich den Immler in die Papiere eintragen lassen.
Sprich: Brauche ich eine Freigabe seitens Yamaha ?

Oder ist das Thema damit erledigt, das ich als "Basisreifen" einen zugelassenen nehme, auf den Immler auf vulkanisiert.


Gruss
Eschek Treiber
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2010 18:46
Wohnort: Erlangen / Bayern

Beitragvon schauglasgucker » 6. Dezember 2010 20:55

motorang hat geschrieben:Der Immler ist durch ....


Du meinst den Hakaan, oder?

Immler sind´s doch alle.

Gruß
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Eintrag in Papiere

Beitragvon Hauni » 6. Dezember 2010 21:10

Eschek Treiber hat geschrieben:Besten Dank,
dann ist die Wahl getroffen.

Noch ne Frage:
Muss ich den Immler in die Papiere eintragen lassen.
Sprich: Brauche ich eine Freigabe seitens Yamaha ?

Oder ist das Thema damit erledigt, das ich als "Basisreifen" einen zugelassenen nehme, auf den Immler auf vulkanisiert.


Gruss


sofern bei dir keine Reifentypbindung eingetragen ist, und du nur deine Altreifen zu Immler schickst, ist alles ok, und du musst auch nichts eintragen.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon motorang » 6. Dezember 2010 21:11

Die Angaben auf der Reifenseitenwand bleiben erhalten.

Wenns vorher ein Pirelli war, ist es auch danach noch ein Pirelli, nur halt runderneuert. Deswegen hab ich mir da nie nen Kopf gemacht, im Zweifelsfall direkt bei Immler fragen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Erreiche Immler nicht

Beitragvon Eschek Treiber » 12. Dezember 2010 17:31

Hallo,

Bestellung der Immler Reifen ist unklar.

Via Telefon erreiche ich keinen, und meine email Anfrage wurde auch noch nicht beantwortet.

Ist das normal das die RÜckmeldungen etwas länger dauern ?

Oder hat er gerade Betriebsferien ?


Brauche die Reifen bis zum Elefantentreffen.

Danke für Antworten.
Eschek Treiber
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2010 18:46
Wohnort: Erlangen / Bayern

Beitragvon MartinA » 12. Dezember 2010 17:51

Hi Eschek Treiber,
ich würde mal davon ausgehen, dass das normal ist.
Es handelt sich beim Immler um einen kleinen Handwerksbetrieb, der grade sicher richtig viel zu tun hat,
weil die Winterreifenpflicht kam ja plötzlich und unerwartet :-D
Sodass jetzt alle Gespannfahrer mit Mopedreifen bei ihm noch schnell Winterreifen ordern,
die natürlich vor Weihnachten raus sollen.
Hoffe für dich, dass du deine noch vor dem Treffen bekommst,
ansonsten kann ich nur sagen: selber schuld, zu spät drum gekümmert......
Ganz freundliche Grüße von MartinA, der ein großes Herz für den einzigen Runderneuerer für Mopedreifen hat!
Wer Rechtschriebbelfehler findet, darf sie bei ebay versteigern
Benutzeravatar
MartinA
 
Beiträge: 220
Registriert: 7. Februar 2007 20:16
Wohnort: 97080 Würzburg


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste