15" Räder

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

15" Räder

Beitragvon balou » 15. Oktober 2010 13:01

Hallo Dreiradler,
habe ein Yamaha Xs 650 Gespann mit 15" Rädern gekauft.
Nun habe ich mir eine Freigabe besorgt für 135/70/15 Reifen besorgt.

Kann mir jemand mal verraten wie ich das Vorderrad bei der XS 650 rausbekomme. Problem sind die zwei Bremssättel und die 15" Speichenfelge, ich habe keinen Platz um die Sättel weitgenug nach hinten zu ziehen. Es kann doch nicht sein, das ich die Bremssättel auseinender- bauen muß.
Oder etwa doch?

Schutzblech habe ich allerdings noch nicht abgebaut.

Wer kann mir helfen dabei eine Lösung zu finden?

Gruß und Danke für eure Hilfe

Uwe
balou
 
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juli 2010 18:56
Wohnort: Staufenberg

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 15. Oktober 2010 13:07

Ich weiß nicht wie es bei deinem Gespann ist, aber es ist durchaus üblich das dafür die Bremsscheiben gelöst werden müssen.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mikimik » 15. Oktober 2010 14:20

Bremsbeläge entfernen und dann versuchen die Sättel abzunehmen.

so geht es bei meinem Hinterrad
mikimik
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. September 2009 07:50
Wohnort: Bruchköbel

Beitragvon Marschall » 15. Oktober 2010 16:36

Beim SR GEspann musste habe ich die Sättel ohne Beläge abbekommen.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon KIKO! » 17. Oktober 2010 21:38

Ohne genau zu wissen, wie Dein Vorderrad mit Bremsanlage aufgebaut ist, wette ich, dass die Scheiben abgebaut werden müssen. Das selbe Spielchen hatte ich bei meiner alten BMW, war eigentlich kein riesiger Aufwand.
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste